kann excel nicht als standard programm wählen

New member
Hallo,

ich habe win7, und microsoft office 2007. seit einiger zeit, öffnet win bei mir, XLS datein, mit word-pad, oder neulich versucht er das auch mit Acrobat Reader zu öffnen.

ich tu klick rechts, geh dann auf eigenschaften > ändern und versuch, win mitzuteilen, mit welchen programm er das öffnen soll, und zwar für IMMER. ich such dann excel heraus, und klick auf öffnen.

und da ist mein problem :

er öffnet das nicht. das auswahl-fenster schliesst sich und ich hab in meine liste alle mögliche programme, aber kein exel .

ich habs deinstaliert und noch ma nei instaliert, bingt aber nix. ich könnte auch die platte formatieren udn win neu drauf spielen. das wär aber nicht so dralle.

wie könnte ich das prob in den griff bekommen.

danke
 
Erstmal herzlich Willkommen bei PCM

Du bist zumindestens schonmal auf dem richtigen Weg.

Wenn du in dem Untermenü bist wo du auswählst welches Programm er Standartmäßig für diese Dateiart nehmen soll, musst du auf durchsuchen klicken und dann auf dein Windows verzeichnis, meistens is das C:.

Dort gehst du in den programm ordner, wählst Office und dann Excel.

:)
 
Und am besten unten noch den Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" setzen. :-D
 
Ins4ne Erstmal herzlich Willkommen bei PCM

Du bist zumindestens schonmal auf dem richtigen Weg.

Wenn du in dem Untermenü bist wo du auswählst welches Programm er Standartmäßig für diese Dateiart nehmen soll, musst du auf durchsuchen klicken und dann auf dein Windows verzeichnis, meistens is das C:.

Dort gehst du in den programm ordner, wählst Office und dann Excel.



pixelflat Und am besten unten noch den Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" setzen.


genau so mach ich es auch,,, ich wähle es,, kleicke auf ok, und dann passeirt einfach nix,, wenn ich auf ok klicke, passeirt das gleiche wie als ob ich auch abbrechen klicken würde

merkwürdig,, andere programme kann ich wählen....


ich müsse wahrscheinlich win7 noch ma drauf spielen ? hab nählich kein bock, jedes mal, wen ich eine datei per mail hab, oder igwo aufm stick, immer erst excel zu öffnne, und dann die datei zu suchen ... nah ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest testweise mal eine Text-Datei erstellen, die Endung in irgendwas ändern (zB von test.txt in test.bla) und dann die Endung ".bla" einem Editor (zB Notepad) zuweisen. Wenn sich dann der Editor auch nicht öffnet liegt das Problem an Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?