Thermalpower

New member
Hallo liebe PCM-Community,

Lang wars her, da hatte ich eure tatkräftige Unterstützung um meinen Wunsch PC zu erstellen.
9 Monate habe ich jetz schon meinen Kasten, und bin mehr als zufrieden damit.

Hier die Zusammenfassung meines Systems:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
GraKa: ATi Radeon HD4890 Vapor-X 1024MB
MB: ASUS M4A78-E - Motherboard - ATX - AMD 790GX
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
NT: Thermaltake Litepower 450W
Case: Thermaltake V9 VJ40001W2Z
HD: Western Digital 640GB 16MB Cache 7200 rpm

Kosten: ~700€

Gearbeitet und gezockt wird auf einen LG Flatron W2361V, ein Traum der Bildschirm. Er ist sehr leicht misst 23" und ist Full HD tauglich mit einer Auflösung von 1920x1080p.
Derzeit verwende ich das Betriebsystem Windows 7 Professional 32bit.

Ich muss gestehen, dass ich leider keine Zeit gefunden bzw. kein Geld investiert habe in einen neuen CPU-Cooler und somit mein PH II x4 955BE noch auf seiner Standard-Taktfrequenz von 3.2GHz läuft.
Leistungsmäßig ein Traum für meine Verwendungszwecke. Er reicht vollkommen fürs Javaprogrammieren in Netbeans und was CoD MW2 betrifft läuft er Lagfrei auf höchsten Anforderungen, ebenso wie bei "Heroes of Newerth".

Der PC erreicht schöne 10.950 Punkte in 3D Marks Vantage.
Benchmarkscreeny(Hab nur Probe vers von 3DM V):


Temperaturen(Temp vom 3. Kern ist glaub ich nicht korrekt =P):









 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder!
und Benchscreens!


Ansonsten ganz schicker Rechner ;)
Grafikkarte reicht heutzutage auch noch ganz gut aus, CPU sowieso. Am besten du übertaktest die CPU auf 3,6-4Ghz (wenn möglich).
 
Was auch nicht schlecht wäre auf 64 Bit umzusteigen ;) . Da könntest du dann volle 4GB ausnutzen ;) aber 3,xx reichen auch locker also wird es nicht so dramatisch sein .

Ansonsten schicker PC . ;)
 
Danke an euch =)
Ans übertakten will ich echt nicht ran, weil es ist öfters sehr heiß im Raum da dreht er schon mal rauf und the mainreason: boxed Lüfter^^

Ja hatte ein 64 bit Win7 Ultimate system auf nicht ganz legale Weise. Da es zu Problemen kam benutze ich derzeit lieber die Schullizenz von Win7 32 Bit Professional.

//Screens werden in nächster Zeit hinzugefügt =)
 
sieht schön aus müsstest nur mal etwas mehr Staub wegputzen :cool: aber sonst richtig gut des Plexiglas an der Seite gefällt mir am besten! :-D
 
Außer dem Kabelmanagement, welches ja nun mal wirklich schlimmer als bei einem Kaufhaus-Fertigsystem anzusehen ist, gibts an dieser Maschine eigentlich nichts auszusetzen.

Unbedingt nötig ists zwar inder Tat nicht.
Ich würd Dir aber trotzdem einen etwas leistungsfähigeren Cooler, Deine CPU bei hochsommerlichen Temperaturen im Zaum zu behalten, raten.
 
Hehe ja für den Staub schäm ich mich eh, wird aber brav monatlich geputzt.
Kabelmanagement hab ich mich noch nicht herzhaft damit befasst, aber u.a. das Kabel für den Powerbutton ist zu kurz das man es schön verlegen kann. Hab gehört bei Ebay gibts Kabeln zur Verlängerung für sowas. (Welch wunder =P)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?