Office PC Kaufberatung

New member
Hi erstmal,
hab mir mal bei Hardwareverand einen PC für eine Bekannte zusammengestellt und wollt mal nach eurer Meinung fragen.
Der PC wird hauptsächlich zum Fotobearbeiten/ Internet/ DVD brennen und solcherlei verwendet, preislich sollten 350€ nicht überschritten werden, silent und energieeffizient wären auch toll.
Hier mal was ich zusammengestellt habe:




Tipps für einen brauchbaren Monitor ~120€ und Maus u. Tastatur ~30-40€ sind auch erwünscht =)

Danke schonmal,
Gruss Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps für einen brauchbaren Monitor ~120€ und Maus u. Tastatur ~30-40€ sind auch erwünscht =)

Monitor:


Maus


Tastatur:


Oder einfach mal in den Media Markt,Satrun was es eben gibt bei dir in der nähe und dann da nach angeboten schauen
 
@klappflapp Danke für den Hinweis, neuer Link bei imageshack

@lebel Danke für die Tipps, die Maus hatte ich mir auch schon ausgeguckt, Tastatur sieht gut aus,
meinst du lieber 19 Zoll, qualitativ hochwertiger, als mehr Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Formfaktor vom Board auch mATX sein darf würd ich sagen spar dir die 30€ für die Grafikkarte und nimm ein Board mit OnBoard-Grafik. Das reicht für Office Arbeiten genauso gut.



Ansonsten sieht die Konfig schon ziemlich gut aus. Vielleicht könnte man die 30€ von der GraKa noch in einen CPU-Kühler investieren dann wird die Maschine wirklich extrem leise.

Gruß
El Rey
 
Ja klar, das mATX ist kleiner als ein ATX-Board und passt in jeden Standard-Tower. Damit verzichtest du auf i.d.R. 4 Erweiterungsslots aber wenn die ohnehin nicht benötigt werden ists egal.
 
Reicht den eine Onboardkarte für DVDs und vllt 1-2 alte Spiele?

und @all nicht so scheu, bin für verbesserungen oder völlig neue Zusammenstellungen immer offen =)
 
Für DVDs und selbst HD-Videomaterial ists vollkommen ausreichend - da langweilt sich die GPU noch. Bei alten Spielen kommts drauf an. Grundsätzlich werden solche OnBoard-Lösungen als spieleuntauglich bezeichnet. Im Falle der HD3000 auf dem Asus Board schätze ich jetz mal, dass unaufwändige Titel noch laufen werden. Als grenzwertig würd ich da aber schon Titel wie Half Life 2 oder das erste FarCry bezeichnen. Allerdings hab ich keine konkrete Erfahrung - da weiß vielleicht jemand mit so einem Chip mehr.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?