Monitoreinstellungen Samsung 226BW

New member
Nach langem hin und her habe ich mir jetzt den Samsung 226BW gekauft.
Nur mit der einstellung von Helligkeit und Kontrast usw. Kein Plan
wenn auch jemand so ein Teil hat könnte er mir doch bitte verraten wie ich den TFT einstellen sollte!!!!
Oder soll ich einfach nach auge machen???
Hab mal gehört man sollte den Kontrast nicht all zu hoch einstellen!?!

Gruß
 
Genau, da spielt einzig das persönliche Empfinden ein Rolle, wirklich Tipps kann man da eigentlich nicht geben.

Oder Hardware-Experte kommt für ne Kiste Bier vorbei und stellt nach Leerung den TFT erst mal ordentlich ein :D;)...
 
Ich könnte dir nen paar allgemeine Ratschläge geben:

Kontrast: Damit stellst du ein, wie differenziert Hell und Dunkel dargestellt wird, sollte man trotzdem nicht zu hoch stellen, da sonst leicht dunkle stellen stark dunkel gezeigt werden (analog zu hellem) und man so insgesamt weniger sieht.

Helligkeit: Die Helligkeit eben - hier gilt es ein gutes Gleichgewicht aus Kontrast und helligkeit zu finden, sodass man ein nicht zu helles Bild mit angenehmem Kontrast hat.

Sättigung: Ist eben die Farbintensität, die stellt man eigentlich immer relativ hoch, zu übertrieben sieht allerdings auch komisch aus.


Am besten stellst du das so ein wie es dir im Moment gefällt, später fällt einem aber meistens noch etwas auf und man ändert es wieder... Ich habe bei meinem Monitor auch immer oft rumgestellt bis ich das Optimale gefunden habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?