neuen pc zusammengestellt

New member
hallo liebe Community,
ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen der hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll und wollte auf diesen Wege mal fragen was ihr davon haltet.
oder vielleicht halt paar Verbesserungsvorschläge und eurer Meinung was ihr für das von mir zusammengestellte System bezahlen würdet.also hier mal ein paar Daten



ASUS Crosshair II Formula Mainboard
AMD Phenom II X4 955 (4x3.2GHz) Prozessor
4GB Kingston Hyper-X DDR-8500 Ram
ASUS EAH3870 512MB oder 1GB, da bin ich mir noch nicht ganz sicher
500 GB Western Digital HDD
2x Lite-On 48x DVD Brenner
Multicardreader
Chieftec 750Watt Netzteil mit Kabelmanagement
Enermax Chakra (oder so) Big Tower mit 22cm Seitenlüfter, Front und
Backlüfter
Windows 7 Profession 32bit.

hoffe auf schnelle Vorschläge und Tipps

oops alles geschrieben und nicht einmal genau aufs Forum geachtet Sry bin neu hier.einfach verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also prozzi ist zum spielen eigentlich gut genug.(vorerst, denn mehr als 4 kerne werden eh kau ausgenutzt)... aber die graka muss 1 gb haben... also je nach budget.. also so ne hd 5770 oder so, wenns zum spielen sein soll
 
Willkommen im Forum !

Naja, die Kombination ist nicht so gut geworden, teilweise auch veraltet und am Einsatzzweck vorbei gewählt.

Nenn uns mal ein Budget, dann wirst du mit Sicherheit was beseres bekommen.
 
wie gesagt mit der Graka bin ich mir noch unsicher weil diese die ich eigentlich vorhatte zu kaufen hat bei unterschiedlichen Tests eigentlich immer mit gut abgeschnitten da dachte ich mir kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
naja das budget sollte nicht 500€ übersteigen
 
wie gesagt mit der Graka bin ich mir noch unsicher weil diese die ich eigentlich vorhatte zu kaufen hat bei unterschiedlichen Tests eigentlich immer mit gut abgeschnitten da dachte ich mir kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.

Von wann waren die Tests ? Von vor 4 Jahren ? Die Grafikkarte ist absolut nicht mehr aktuell. Nenn uns doch mal dein Budget.
 
und naja die karte ist 2 Jahre alt und nicht vier.
ich würde für den Rechner so wie ich ihn aufgelistet habe 350€ bezahlen deshalb hier meine frage bevor ich mir den hole.
 
Na gut, auch 2 Jahre sind auf dem Hardwaremarkt eine Ewigkeit. Da gibt es neueres und besseres.

Wo würdest du dafür denn bitte 350 € bezahlen ? Weil für den Preis was vergleichbares, neues zu bekommen ist unmöglich :)
 
ich habe so meine Leute für sowas:)
Spass ich bin mit einen Inhaber eines pc´Shops befreundet der mir dieses Angebot gemacht hat :)
und da ich grundsätzlich in solchen Sachen niemanden traue habe ich gedacht frage ich mal hier nach *gg*
 
Wenn mir jemand das System aufdrängeln würde, wär mein Widerstand sicher nicht nennenswert.
Bezahlen?
Nee, da soll sich der Verkäufer mal lieber einen anderen, der für diesen lieblos zusammengewürfelten Hardwarehaufen Geld auszugeben bereit ist, suchen.

Wozu man ein Windows 7 in der Professional-Version braucht, oder
ob man es eben nicht braucht, kann und will ich hier nicht näher beleuchten.
Das es der XP-Modus ist, der das BS für den Gamer begehrenswert macht, glaube ich eher nicht.

Völlig sinnfrei, zumindest sehe ich das so, ein SLI-Board mit einer ATI-Graka zu bestücken.
Mal ganz abgesehen davon, daß die dann, außer für leichter zu schulternde Aufgaben wie WoW und dergl., auch noch etwas schwachbrüstig ist.

Wieviele Systeme soll denn das Netzteil versorgen?
 
hm @horst wenn ich das richtig verstanden habe hälst du die graka für wow zu Schwachbrüstig?
der Meinung bin ich nicht ich habe ein recht schwachen Rechner zurzeit (mit der graka x800xt)und habe bei wow null Probleme also kann ich mir nicht vorstellen das die neue schlechter sein soll.
also wie gesagt mag eigentlich nur wissen ob es die 350€ wert ist oder eher nicht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor reicht, dies kann hier nicht die Frage sein, für alle Games.
"Dampf" (fast) ohne Ende. Viel mehr kann man nicht wollen.
Wer doch mehr will, muß schon etwas tiefer in die Tasche greifen und einen der schnellsten Intel-Renner als Systemmotor vorsehen.

Die Graka ists, die hier stark limittiert.
Für WoW reicht die HD 3870 zwar noch, viel mehr ist aber, zumindest bei höheren Auflösungen, nicht drin, ohne dem Gamer den Spass an seiner Lieblingsbeschäftigung zu verderben.
Viele heutige Games würden damit eher einen Diashow-Charakter bekommen, als flüssig spielbar sein.
Es sollte aus der [ ] schon eine, die sich unter die ersten 25 einreiht, sein.
(Besser eine, die unter den ersten 15 zu finden ist.)
Die Nummer #37 ist unakzeptabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?