Pc stürzt bei größeren anwendungen ab

New member
Hallo,

Ich habe einige Probleme mit meinem PC
und zwar
1. wenn ich was über winrar entpacken will stürzt er
einfach ab und startet neu hoch.
2. beim anmachen des PCs startet er als neu bis es irgendwann geht und ins windows kommt.
3. das BIOS brauch extrem lange auf einmal die hardware zu erkennen

habe schon alles ausgetestet
Graka unter volllast laufen lassen usw
da ist nichts passiert nur wenn ich was entpacke oder grade anmache.
Ich denke mal das mein Board ein schuss weg hat.

Bitte um Hilfe


 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest drüber laufen lassen, Arbeitsspeicher ist das wahrscheinlichste Problem.
Deaktivier mal das Automatische Neustarten und poste was im Bluescreen steht.
 
ich tipp auf Festplatte, denn grade das lange erkennen am Start spricht für mich dafür, das is meistens n Laufwerk was dann lang braucht - dafür kannst die die " Ultimate Boot CD" saugen und neben memtest auch ma n HDD Test machen - oder per "HD_tune" unter Windows n Error Scan machen

Ich nehm ma an das dort wo die Datei liegt die du entpacken willst, fehlerhafte Sektoren sind...
Überrasch uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ein problem habe ich vergessen ^^
das wäre noch mein blueray brenner der wird nur manchmal wenn der pc lust hat erkannt könnte es daran auch liegen ??
hdd tune hab ich durchgeführt keine fehler
memtest noch nicht
aso bevor ich es vergesse wenn ich datein von der starterplatte auf eine andere platte kopieren will startet er auch neu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so das wars jetz hat er sich ganz verabschiedet
wenn ich pc starte macht er nur noch neustarts komme noch nicht mal mehr ins bios weil er vorher schon neu startet
was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueray Brenner komplett abnehmen und kuckn obs schon gereicht hat, ansonsten nochma das Bios resetten, schau ma ob er dann normal hochfährt.

Prüf eventuell auch mal ob die Kabel richtig stecken / die i.O. sind
Wenn nich hast wohl doch n defektes Board.
 
ne ging alles nicht :(
naja kann mir jemand ein langlebiges board empfelen :D bitte aber nicht so teuer
hätte so an Asus M4A77T gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit msi bin ich vorsichtig gewurden
hatte nal eins bestellt das musste ich 4mal zurückschicken weil iwas nicht stimmte dann hatte ich gesagt gibt mir ein anderes und zack hatte ich ein anderes :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?