I5 750 OC Mit boxed kühler

New member
also. ich wollte ma meine werte fürs oc bei mir sagen ^^ könnte denen vllt weiter helfen die gerne oc'en wollen aber nur einen boxed kühler haben ^^


(stellt euch in etwas vor es wäre das bios :D)


Intel EIST= Auto
C1E = Enable
CPU Base Frequenzy= 180
Oc Stepping= Disable
CPU Ratio=21
OC Genie Button_ Disable
Base Clock= Disable
----------------------------------------------------------------
Hier hab ich alles auf auto gelassen :D
----------------------------------------------------------------
Auto disable PCI frequenzi = Disable
----------------------------------------------------------------
CPU Voltage = +0.120
....


so ^^ das wars, ich hab hier nur ma das angegeben, was ich geändert habe ^^ manche sachen könnten von eurem bios abweichen weil ich bestimmt ein anderes MB hab wie ihr ;D

Bei mir ist die CPU Temp im Moment 39°
Die cores Liegen bei Ca. 40°
CPU Spannung bei 0.976
Und Der PC liegt Bei 3.6 GHZ!!
Und das ist alles mit dem boxed Kühler!!
...
Ich weis nich ob er der grösste scheiss ist, aber bestimmt wird es einigen von euch weiterhelfen ^^

Falls Bei euch etwas kaputt gehen sollte oder so, ich hafte nicht ;D
naja, viel spass Beim versuchen ;D

naja, Vcore 0.120 sind doch besser ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

wetten? das es so ist? ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nagut, ich hab jetz die vcore auf +0.112 glaub ich gestellt, is jetz zwar paar ° wärmer, aber sonst ist es stabil ^^ prime zeigt kein error, aber die cpu wird doch schon warm ^^ würde sie aber auch wenn sie nicht oc wäre ^^ also finde ich es super ^^ und wenn es nicht glaubst stelle ich bilder rein ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):







da is CPU Z... Und statt core temp hab ich ma die daten von PC Wizard genommen, Und von prime brauch ich net, weil der mir nach 3 min zu warm wird ^^.... ist aber glaube ich auch schon bei 70° wenn man den mit standart takt mit prime testet ^^ jetz glaub würdig? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das nicht über min 10h Primestable ist , ist es für mich eh nix wert , sry ...
ich bekomm meinen i7 auch bei knapp unter 1.0Vcore bei 3.9Ghz inkl HT zum starten , aber Primestable ist der so absolut nicht ...

Edit :
und Temps vom Idle interessieren auch nicht , Temps von unter Last sind interessant ;)
 
hast ja recht ^^

aber immerhin, wenn ich gta 4 zocke, kommt die cpu temp nicht höher als 60°
und prime stabil mag sie doch evtl sein ^^ nur halt iwann brennt das dingen weq ^^
und für nen 24/7 bedarf is es doch eigentlich mehr als okay ^^
 
lass mal Prime min 2h laufen und wenn dann noch kein Kern abgeschaltet hat , wirds langsam interessant ...
das der BoxedKühler nicht das gelbe vom Ei ist weiss ja jeder , aber sooo mies wie früher sind sie auch nicht mehr , nur eben immernoch sehr laut bei sogesehen wenig Leistung ...
jedenfalls scheint deine CPU recht gut zusein , mit einem guten CPU Kühler sollte der Takt sicherlich problemlos laufen , sofern die Vcore ausreicht , denn auch nach 2h ( selbst bei 8h etc , von daher ist für mich erst nach 12h Test Stabil , klar auch nach 14h kanns nen fehler geben ... ) kann ein Kern Fehler bringen und bei etwas mehr Vcore dann eben nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

also ich könnte ja mal gucken wielange dieser takt mit prime durch haält, nur ich weis net genau ob 1. mein pc abscheisst und ich den danach nich mehr anbekomme.
2. wenn es nicht der fall ist, würde die cpu glaub ich höchstens 80° warm werden, weil ab 70° grad es sehr sehr langsam heisser wird.
3. ka mhr xD
ich kann ja ma gucken ^^
 
er schaltet ab bevor was schlimmes passiert ...
und ich wette vorher meldet sich min ein Kern ab und sobald das der Fall ist , kannst du auch den Test abbrechen , und musst mehr Vcore geben um ihn stabil zubekommen ...
 
^^

Mach ich dann mal morqen und poste die werte ^^
jewtz ises zu spät, ich muss ja auch mal schlafen gehen ^^
naja, aber ich finde, das es eigentlich sehr gut ist, weil ich denke ma kein spiel kann meinen prozi so zum schwitzen bringen wie prime.
und dann brauch ich auch keine angst haben das der pc abbrennt ^^
Und da der pc ja nur so heiss wird wenn er unter vollast läuft kann man ja nikks dagegen sagen ^^
 
und dann werden die Temps unter Last immer interessanter ;)
hättest du nen guten CPU Kühler anstatt den Boxed wäre es fine , ich traue deiner CPU hohe Taktwerte bei recht wenig Vcore zu , aber gekühlt werden muss das nunmal dennoch und da wird der Boxed mit überfordert ...
 
ich trau meiner cpu auch viel zu... mich hat es einfach nur gewundert, das ich mit dem boxed kühler soweit komme, mit sowenig hitze. ^^ und nen kühler wollte ich mir ja holen ^^ aber es kam immer wichtigeres ^^
naja, ich geh jetz pennen. gute nacht ^^
 
GTA kannst du auch noch mit 200-300 MHz weniger zocken, hast dafür aber eine stabile CPU. Mit dem Boxed Kühler und 3333 MHz komme ich auf 67°C nach einigen Stunden Prime und im idle kühlt er auf Zimmertemperatur runter (was allerdings irrelevant ist wie Push schon sagte).
Ich traue ihm sogar 3600 Mhz zu, allerdings bewege ich mich ungern zwischen 70 und 80°C obwohl das die CPU ohne Probleme aushalten sollte.


Edit: und das kein Spiel so reinhaut wie Prime stimmt nicht ganz. Es gibt Spiele wie zb. Dragonage die bei mir (wohl aufgrund eines Designfehlers?) alle 4 Kerne mit 80-90% beanspruchen. Interessiert mich aber nicht, da ich auch prime stable mit guten Temps bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?