Kein Sound nach Neuinstallation

New member
Hallo, habe mich registriert in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich habe nach einer Neuinstallation keinen Sound mehr am PC, ich kann über normale Wege wie Systemsteuerung, Aida32 usw. nicht herausfinden, welchen Soundchip ich habe. Der PC ist ein ca. 3-4 Jahre alter Medion PC, nichts besonderes.
Ich brauche sehr dringend Sound! In einigen Foren etc. Stand, ich solle den aktuellsten Realtec High Def. Audiotreiber Runterladen, klappt alles aus unerklärlichen Gründen nicht.
Außerdem wird in meiner Taskleiste der Soundregler nicht mehr angezeigt, wiederherstellen kann ich den auf normalem Weg auch nicht. Es wird angezeigt, dass ich kein Audiogerät installiert habe und ich finde nirgends den Treibersatz für das Board.
Könnte eventuell ein "MSI-7091" sein, laut irgendeiner komischen Homepage.
Woanders steht "ASUS Mainboard P5GC-MX/1333", diese Info habe ich schon oft gefunden und sollte auch richtig sein. Woanders steht wiederum "MS-7172 (MSI) Version 1", keine genauen Auskünfte und mehrere PC's von Medion unter der Bezeichnung "MT 7" erschweren mir die Suche.

EDIT: Ich habe die Recovery-CD nicht mehr, eine Treiber-CD war nicht dabei.

So weit, so gut. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
MfG
Leif
 
Zuletzt bearbeitet:

da die seriennummer eingeben und schon bekommst du da alle treiber für den pc

bei medion pc´s gab es doch meistens auch ne treiber cd dazu, die könnte man auch verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur die Recovery-CD bei, die existiert leider nicht mehr, habe ich auch in den ersten Beitrag editiert.
Habe bei Medion was runtergeladen, Fehlermeldung:

"Hardware konnte nicht installiert werden, da erforderliche Software nicht gefunden wurde."
 
was für ein treiber hast du geladen? auf richtiges betriebssystem geachtet,
bist du mit deiner seriennummer reingegangen?

ich würde auch mal die chipset treiber laden und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl Chipset-treiber, als auch den einzelnen Sountreiber versucht, zu installieren. beides bringt nicht das gewünschte Ergebniss, nämlich Sound.
 
geh mal in den gerätemanager und guck mal ob geräte mit fragezeichen davor angezeigt werden, wenn ja wo und welche?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso und erstmal noch willkommen hir im forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fragezeichen/ Ausrufezeichen:
-Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
-USB (Universal Serial Bus)- Controller
-Videocontroller
-Videocontroller (VGA-kompatibel)

EDIT: Dankeschön ;)
 
ok also fehlen die treiber für usb (meist im chipset mit drinn), grafikkarte und audio.

hast du zufällig xp vor servicepaket 2? wenn ja installier erstmal das sp2 und 3. da einige treiber und programme midestens xp sp2 benötigen
 
War ursprünglich kein Servicepack bei, habe dann SP 2 und SP 3 heruntergeladen und installiert, daran liegts anscheinend nicht.
 
hm das ist echt komisch, normalerweiße hat ja medion die passenden treiber für den jeweiligen pc (mit der MED s/n nummer suchen) da.

komisch ist auch, das bei dir der usb der treiber fehlt, da normalerweise xp ab sp2 standart treiber dafür hat.

du könntest auch mal windows update versuchen aber da updates für andere produkte erlauben aktivieren, da werden auch ab und zu die passenden treiber gefunden
 
Soll ich sonst Service Pack 2 oder 3 nochmals installieren?
ich lass grade das automatische update durchlaufen.
 
hm dürfte nicht funktionieren.


mit nlite kann man sich übrigens ne eigene xp cd erstellen und das sp gleich mit einbinden und noch viel mehr(wichtig, wenn noch kein sp auf der cd ist muss erst das sp1 hinzugefügt werden, ab sp1 kann man sofort das sp3 hinzfügen).
 
hm das ist jetzt echt blöd, leider fällt mir im moment nichts weiteres ein

vieleicht noch rechtsklick im gerätemanager auf die geräte und dann auf treiber aktualisieren/ suchen klicken

(weiß nicht ob das den aufwand werd wäre, ich würde vieleicht mir ne eigene xp cd erstellen und gleich alle treiber und service pakete hinzufügen und dann nochmal neu installieren. vieleicht bringt das was, oder auch nicht.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?