Aufrüsten oder neuen...

New member
Hallo also ich bin am überlegen ob ich mir en new PC hollen soll oder ob ich meinen momentanen PC aufrüsten soll.
Also ich bin erst 14 werd in 2 weeks 15 und ich nur ca 300 euro zur verfühgung.
Und hier mein System:

Amd Athlon (tm) 64 Processor 3000+
~ 2,01 Ghz

512 MB Ram

Ati Radeon X850Xt 256 Mb

Vom rest hab ich ent so ne ahnung wenn ihr mir sagt wo ich den rest finde dann sag ich auch mehr.

Naja also ne neuen oder den Aufrüsten.

Würde den PC gern zum Gamen und Internet benutzen.:)

also dann mal eure Tipps:D

Achja und was ist besser AMD oder INTEL??
 
Die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard wäre sehr sinnig.

Da du deinen 3000+ mit 2,01 GHz angibst gehe ich von S.754 aus, es sei denn du hast übertaktet.

Mainboard mit S.754 gibt es für AGP und PCIe Grafikkarten, die Info wäre noch wichtig.

Problem sind klar deine 300 EURO, dafür gibt es nun mal nicht viel.

Aufrüsten?
Tja der meines Wissens stärkste S. 754 Prozessor ist der 3400er und das bringt dir nicht wirklich viel, zumal der ziemlich selten/teuer sein dürfte.

Deine Grafikkarte ist etwas veraltet aber für fast alles noch schnell genug.

In deiner Situation empfiehlt sich eigentlich erst mal nur die Erhöhung vom Arbeitsspeicher, mehr zu investieren lohnt nicht wirklich.

Na und dann halt sparen auf ein komplett neues System, so ca. ab 600 EURO.

Solltest du nun um die Ecke kommen und texten das du einen S.939 und den Prozessor übertaktet hast, kannst du meine Texte vergessen und du hast ordentliche Chancen für 300 Taler zu rüsten, dann lesen wir uns bestimmt wieder ;)...
 
Also mit S.754 haste recht:D
Komischerweiße hatt mein Mainbord beides AGP und PCIe
das war auch mein Prob mit dem S.754 und deshalb wollte oich mir vlt en neuen hollen weil ich mir ja sonst en nw mainbord hollen müßte...
Ich hätte da auch einen im Blick...

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]iIst zwar von Ebay aber wil ich ja kaum Geld hab und esmuss ja net der Ultima Game Pc sein....[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja wenn ich mir en neuen PC holle verkauf ich natürlich meinen alten ich würd ma sagen der bringt so zwischen 100-200 euro die würden dann dazu kommen also dann so 400-500 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ebay Computer würde ich mit gutem Gewissen als Mist bezeichnen und nicht einen Cent dafür ausgeben.

Aber mal was wichtigeres, ist deine X850XT den nun eine AGP oder PCIe Karte, selbst bei dem Ebay Dingsda kannst du nur PCIe einsetzen.

Und noch etwas wichtiges, wenn du etwas holst, dann holst du es, hollen ist ein Ort in Niedersachsen :D, gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben, bist doch schließlich Schüler und in der Rechtschreibung voll auf dem laufenden ;).

Wenn du eine PCIe Karte hast empfiehlt es sich diese zunächst mit zu nehmen und aufgrund deiner Geldknappheit auf ein AMD Sockel AM2 System zu rüsten. Intel macht erst ab dem Core Duo Sinn, ein Pentium D hingegen gar nicht!

Bevor du die Knete nicht sicher hast, lohnt es sich logischerweise nicht ein System zusammen zu stellen...
 
Ok das mit der Rechtschreibung war noch nie so mein DingxD und ja ist ne PCIe Graka.
Also wie gesagt mit Cpus und so was kenn ich mich nicht so aus:D
Achso ja genau und wenn ich mir en new PC kaufe dann wollte ich meine immo Graka eh behalten:D
und in den PC einfach wieder die alte Ati Radeon 600pro oder so einbauen und dann verkaufen:D
Gibts es denn schon einigermassen gute Pcs für 500 Euro??
 
Für 450-500 EURO bekommst du z.B:

AMD X2 4600 box(mit Kühler)
gescheites Mainboard für ca. 80 EURO
2GB Arbeitsspeicher
Markengehäuse+Markennetzteil
Brenner+160-250GB Sata2 Festplatte

Dann kannst du zunächst deine Grafikkarte einbauen und bei Bedarf für eine leistungsstärkere ansparen.

Dazu musst du natürlich erst dein altes System verkaufen und das neue komplett selbst zusammen bauen.

Bis es dann wirklich aktuell ist können die Preise evtl. nochmal gesunken sein, also mach das erst mal ;)...
 
Ok also das mit dem aktuel geht schnell mein pc ist schnell verkauft und ich hab ja in 2 weeks birthday:D
also danke war sehr hiflrecih dann weiß ich schon ma das der PC bei ebay mist war:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kannst du mir vlt noch gute seiten sagen wo man pc selber zusammen basteln lassen kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten bauen wenn dann komplett zusammen, da du aber keine Grafikkarte mit orderst wüsste ich auf Anhieb keinen Onlinehändler der dies tut.

Leider macht hardwareversand dies auch nicht, wenn du mit denen mal telefonierst kannst du vielleicht etwas aushandeln, keine Ahnung ob das gehen würde...
 
Gut:) . Ich glaub schon das Hardwareversand den baut halt lassen sie die Grafikkarte aus. Die kriegen ja geld für.^^Weniger Arbeit gleiches Geld besser gehts doch nicht.
 
So hab mir jetzt mal einen Pc bei hardwareversand.de gemacht...
is datt ok oder sollte ich noch was verändern??
110407190253_Pc.JPG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Graka habs nur ma gemacht damit der PC fedig wird:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so einiges was aber dann über 500€ kommt. Dein Kühler ist überteuer dann kannst du gleich ein besser Zalman nehmen oder gleich ein Scythe Mine:). Zum Gehäuse wäre ein Aerocool Aeroengine II besserer. In der Seite kann man rein gucken und der ist neuerer(schöneres Design). Die graka kann ich nichts mit anfangen:D . Wofür sollen die sein? Naja Netzteil und Ram. Netzteil würd ich lieber ein 400Watt BeQuiet Straight Power nehmen. Und Speicher würd ich den hier nehmen:
Ansonsten kann ich nicht mehr zu sagen. Obwohl da paar sachen bestimmt noch kritisiert werden.
 
Also das mit der graka einbauen habs nur erstmal gemacht damit ich den Pc vertigstellen konnte ich will da ma anrufen und fragen ob die die draußen lassen können.
Und vlt stellst du mir einen zusammen für max. 500€ wär nett:D
 
Ich empfehle dir, bei dem Budget eher aufzurüsten, dann kannst du festplatte, laufwerke und gehäuse noch benutzen und mehr geld ins hauptsystem investieren!

Für 500€ würde ich dir empfehlen:
 
Naja obwohl er den Mine ma weglassen kann und dann die Boxedversion nimmt er will ja ehe nur spielen. Ansonsten ganz ok nur halt noch zusammenbauen dann ist er schon ne Klasse für sich.:D
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie gesagt wenn ich aufrüste dann hab ich nur 300€ weil der rest ist dann von dem geld was ich dann für den alten kriege
 
Naja an deinem PC gibts nichts mehr aufzurüsten^^. Du sparst noch ein bisschen holst dir ein Gehäuse eventuell 1lüfter,Festplatte und Laufwerke. Ca. 100€ müssteste doch hinkriegen?:) Dann würdse aber ganz ordentlich spielen könne.
 
jaja aber das geld krieg ich ja net mehr zusammen das ja schon das meiste sonst erst wieder zu weinachten iund das dauer noch was
:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hardware-experte
also hast du das mit dem Pc ernst gemeint oder war das eher Joke??
also das ich den zusammn bauen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur aufrüstet braucht er keine Graka und ich verstehe nun nicht das ganze hier?!?!?!
Du hattest vor deine alte Kiste zu verkaufen und nur deine Grafikkarte mit in den neuen Rechner zu nehmen, du hast sogar getextet das der Verkauf sehr schnell gehen würde und was ist nun?

Also 300 Taler, Graka und Brenner hast du, zwischen 100-200 rechnen wir für deinen alten Pc, gehe ich mal in die Richtung goldene Mitte, sprich 450 EURO.

Insgesamt fährst du nach wie vor preislich, qualitativ und leistungsmäßig so am besten:

 
Also ich gucke gleich mal was och für ein Netzteil hab vlt muss ich mir ja da kein neues holen... wären schon ma 50€ weg und der rest hört sich gud an:D
Dann Verkauf ich meinen Rechner mal und lass mir das ma zusammen bauen:D


Also das Netzteil hatt 400 watt hatt das sinn sich einen Neues zu hollen??
also das 450 da


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach sorry das mit dem Netzteil verkauf ich jamit xD tut mich leid vergesst das mit dem Netzteil einfach xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage wie viel GHz hatt der AMD Prozessor denn?? kann ich auf dem Rechner den Hummer13 vorgschlagen hatt auch solche Spiele spielen wie "Raibow six Las Vegas"und"Splinter Cell double Agent"??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?