Wasserkühlung need help !

New member
Hallo, ich will mir eine neue Wasserkühlung zusammen bauen,
dazu habe ich mir folgendes in den Waarenkorb gepackt:




  • Material: vernickeltes Kupfer, Plexiglas
  • Gewinde: 2x 1/4 Zoll
  • Kompatibilität: 775, 1156, 1366




Abmaße: 276 x 120 x 30 mm
Material: Lamellen und Rohre aus Kupfer, Gehäuse aus Messing
Befestigungsgewinde: 8x M3
geeignete Lüfter: 120 mm
Anschlußgewinde: 2x G1/4



  • Maße: 75 x 54 x 66 mm (BxHxT)
  • Gewicht: 550 g
  • Lautstärke: 24,5 dB(A)
  • Förderleistung: max. 800 l/h
  • Förderhöhe: 4 m
  • Gewinde: 2x G1/4 Zoll
  • Spannung: 12 V
  • Startspannung: 8 V
  • Stromverbrauch: 18 W / 1,8 A
  • Stromanschluss: 3-Pin / 4-Pol Molex Adapter
  • Lebenserwartung: 50.000 h
  • Anti-Vibrations-Pad




  • Material: Messing
  • Farbe: matt Schwarz
  • Gewinde: 1/4 Zoll
  • Geeignet für: 13 mm Schlauch (Innendurchmesser)



  • Maße: 16/13 mm
  • Länge: 1 m
  • Farbe: Klar / transparent
  • Material: PVC
Ingesamt 6m als ersatz und verschnitt.




Einen AGB habe ich bereits, der passen würde
wäre das System so vollständig und die Pumpe ausreichend ?
Da ich auch schon einen schlau innen durchmesser von 13mm habe
will eben gerne dicken schlauch xD


Danke euch wenn das so passt mit den anschlüssen usw

Gru0 Joker


 
erstmal sollte man sagen das caseking bei solchen sachen viiiiiiiiiiieeeel zu teuer ist. wieviel möchtest du denn ausgeben ?:wall:
 
bei caseking komme ich auf 170 mehr will ich auch nicht ausgeben, passt das so mit den anschlüssen usw ? das dann keine probleme auftauchen ?
 
ja, meine frage ist es aber ob die pumpen leistung ausreicht, und das mit den anschlüssen passt so wie ich es zusammen gestellt habe ? Dann kann ich immer noch nach der billigesten seite suchen aber dazu muss ich wissen ob das ganze auch mit den teilen funktioniert und ich es in mein System einbauen kann was ist der unterschied zwischen den gewinden G1/4 und 1/4 ist dass das selbe dann sollte ja alles so passen ?
 
@InDeXJoka tue Dir selber ein gefallen und nimm Gigelz Tip an.Ich kann nur bestätigen das Du da absolut nichts falsch machst. :)
 
hmm also den agb brauche ich nicht und die ganzen sachen passen doch nicht so direkt zusammen von den schlüssen mit nem 16/13er schlauch
 
ich kann dir auch nur sagen, was Gigelz immer zusammen stellt, sind gute sachen....
er weiß was er empfiehlt....

nur die Tüllen gefallen mir nicht, warum 1/8 gewinde...?
warum keine 10mm FatBoys...mit 9,5/15,9 Schlauch...
empfiehlst du doch sonst immer Gigelz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, und wenn er jetzt noch zwei Meter Schlauch weniger nimmt" ich verstehe eh nich warum so viel " is er fast bei 170 euro...

und hat ne coole Kühlung...
 
normal reichen auch locker 3 meter. aber er wollte doch viel haben wegen verschnitt oder nicht ?
 
hehe, wie oft will er sich den verschneiden....is doch nur die CPU die gekühlt wird......

nein is spaß, aber 5 Meter is ne menge....
 
hehe mehr schlauch schadet nie, da ich bei meinem letzten schlauch die erfahrung gemacht habe das er auch bedruckt war, so konnte ich das bedrukte rausschneiden.


Also das ganze passt jetzt so wie es ist von den anschlüssen usw ? mehr brauche ich nicht ?


Und wie gesagt AGB habe ich einen guten, den habe ich rausgenommen meiner hat 1/4 Gewinde das sollte ja dann passen ?



Weil mich das etwas wundert
Pumpe: Anschlüsse: 2x 10/8mm Schlauchanschluss
Radiator: Anschluss: 2x Gewinde G 1/4 Zoll
Watherblock: Finde ich keine größe nehme an wohl 1/4 Gewinde
Schlach: Innendurchmesser 9,5 Aussendurchmesser 10 wenn ich mich nicht taüsche,

und die anschlüsse 6x habe ein g1/4 gewinde

meine frage ist dann noch gibt es nen unterschied zwischen einem 1/4 gewinde und g1/4 weil mein AGB hat 1/4 gewinde also passt das so sicher alles verwirrt mich irgend wie weil es bei caseking besser war und vorallem weil ich vom watherblock keine gewinde angaben finde

Gruß JoKer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß was du meinst mit dem schlauch, der is schnell weg...aber 5 meter is echt viel, aber egal, vieleicht kommt ja noch die gpu irgentwann dazu, dann hast wenigsten den schlauch schon mal....


aber sonst ist die zusammenstellung von Gigelz Top, kannst du so übernehmen, auser den agb.......wenn deiner auch 1/4 gewinde hat, aber dann würde ich für die Laing noch ein anderen aufsatz nehmen, dann ist sie wesentlich leiser...
 
Also für die Pumpe nen anderen aufsatz kenne mich da net so aus ?


Also mein AGB hat 1/4 gewinde dann nehme ich den und ich habe das Cooler Master HAF 932 da will ich den Radiator an der oberseite anbringen und 2x 120 mm die die Lüft rausblasen, und ist es mit dem system dann evt. noch möglich meine HD5870 mitzukühlen ? Oder sollte ich da nen Größeren Radiator haben ?
 
da wird der radi ein bischen schwach sein, da brauchst du nen 360 radi...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


haha, gleichzeitig....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank an

Gigelz / GTO



Danke für die Hilfe ;D Gigelz hat mir noch über ICQ geholen und mir alles
zusammen gestellt.


Gruß
InDeXJoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt net jeden Beitrag gelesen aber ich würde mir direkt nen dicken Tygon Schlauch kaufen. Die 1/4 sehen zwar im ersten Moment nett aus aber nach der Zeit dann auch bisschen mau.
Mit dem dicken Tygon kannst du viel schönere Ergebnisse erzielen;)

Hier nur mal nen Beispiel.
Ich finde der dicke sieht einfach besser aus.
( Blau ist dick und gelb ist dünn)

 
Habe ja schon 16/10 schlauch in meiner zusammenstellung verwendet. Weil z.b. Passt 19/13 nicht auf den heatkiller da zu groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?