Accelero Twin Turbo Pro auf HD5850?

New member
So, ich habe vor mir einen neuen Kühler für die HD5850 zu kaufen, da ich ein schwarz-weißes Design möchte. Umlackieren möchte ich den Kühler nicht. Passt der Accelero Twin Turbo Pro problemlos auf die HD5850 drauf? Welche Alternativen gibt es (wenn möglich von AC)?
 
Hallo Siegertyp.

Wir haben den Accelero Twin Turbo Pro auf eine 5770 und eine 5850 verbaut.Es kann sein das Du ihn ein wenig Modifizieren musst.
Hier hast Du mal einen Link der es erklärt.
 
Okay, Danek für deien Antwort :) Ich habe nun nochmal etwas danach gegoogelt und aheb rausgefunden, dass die Spawas und RAMs mit dem Kühelr sehr heiß werden. Momentan sind sie unter FurMark bei nichteinma 85° C, die GPU bei ca. 80° C. Wird mir so ein neuer Kühler was bringen?
 
Mit Sicherheit.Ich selber bin mehr als zufrieden.Du hast Ram und Spawakühler mit im Lieferumfang des Accelero Twin Turbo Pro.
 
Klar, aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die SpaWas eben mit diesen Kühlern um die 90-100° C hatten, was schon etwas über der Temp meiner Karte läge... Kannst du mal 10 Min FurMark laufen lassen und GPU-Z nebenbei (Fenstermodus), dann einen Screen hochladen,d amit ich weiß auf welche Temps ich mich einlasse? Weil laut Internet verbessert sich nur die GPU-Temperatur...
 
Diese Temparaturen kann ich nicht bestätigen.Ich kann jetzt aber leider keine genauen Temparaturangaben machen da die 5850 mein Bruder verbaut hat,und ich selber nur 2 HD5770 habe.Werde mich heute Abend mit Ihm in verbindung setzten und mir mal die Temps geben lassen.
 
Wäre nett :) Ich habe ja eigentlich nur vor wegen dem Design zu wechseln, die Temps stellen mich vom Referenzkühler eigentlich zufrieden. Ich habe mir schon üblerlegt, die roten Teile des Kühlers weiß zu lackieren, will aber das Referenzdesign nicht zerstören :D
 
Ich hatte meinen Referenzkühler auch weiß lackiert und das schaute echt edel aus.Ich habe aber mit dem Referenzkühler 56° im idle und das war mir echt zuviel.
 
Oh, bei mir sinds im Idle um die 40° C. Ich würde wohl normale Farbe benutzen, Sprich Lack für Innen, Außen und Kinderspielzeug (steht auf der Packung :D) Passt das, gerade mit den Temps?
 
Also ich finde die Temps ganz ok.Ich habe auch ganz normalen Lack benutzt und halt Grundierung.Die Kühlerabdeckung schön schleifen und dann grundieren danach 1-2 schichten Lack drauf so das er schön deckt.Dann schön trocknen lassen und nicht zu früh wieder draufbasteln ;)
 
Alles klar, ich überlege mir dann noch, wie ichs mache. Ich hätte momentan auch die Möglichkeit ie HD5850 gegen zwei GTX260² zu tauschen, die wären halt von Werk aus komplett schwarz, denke jedoch nicht, dass ich das mache :D
 
Ich selber würde mir das mit dem Tausch gut überlegen Du könntest es bereuen ;) Was Du noch bedenken solltest ist wenn der Referenzkühler lackiert ist erlischt die Garantie.
 
Mein Modell kommt direkt von ATI, daher ist das nicht das Problem :D Das mit dem Tausch ist echt so eine Sache, ich meine DX10 und der Stromverbrauch sprechen klar dagegen. Ich denke, dass ich es bleiben lasse und demnächst :)D, also wenn ich als armer Schüler mal wieder Geld habe) eine zweite HD5850 hole, die ich dann auch lackiere. Ich danke dir auf jeden Fall für die Tipps, hast du vielleicht Bilder vom lackierten Originalkühler?
 
Bilder kann ich machen wird dann aber erst heut Abend oder spätestens morgen.Mich ruft jetzt leider die Arbeit bis später :)
 
Alels kalr, lackieren würde ich Morgen, da ich Donenrstag bis 6 Uhr Praktikum habe, da könnte sie in Ruhe trocknen :D Ich gerade im Praktikum, in einer EDV-Abteilung, PC-Foren sind da dauerhaft genähmigt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?