günstiger Arbeitslaptop gesucht

New member
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen "Arbeitslaptop", der folgende Kriterien erfüllen müsste:

- nicht gebraucht
- Preis: möglichst unter 500€, besser unter 400€
- keine langsame Festplatte, da mich das ewige Warten nervt (also mehr als 5400upm)
- Ausrichtung auf Textverarbeitungsprogramme / Internet, jedoch sollte Diablo 2 flüssig laufen ;)

Vielen Dank für Vorschläge!

Gruß,
Skyline
 
7200 Festplatten gibt es nicht bei den billigen Notebooks. Das musst du dann schon selbst nachrüsten, wenn du es haben willst. Sonderlich schneller wird es aber nicht sein.

 
7200 Festplatten gibt es nicht bei den billigen Notebooks. Das musst du dann schon selbst nachrüsten, wenn du es haben willst. Sonderlich schneller wird es aber nicht sein.


Danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag. :)

Mein Vater hat einen Laptop mit einer 5400er-Platte und dieser lädt übelst langsam... Vielleicht liegt es gar nicht daran? Komischerweise läuft der Laptop angenehm schnell, wenn die Daten in den Hauptspeicher geladen wurden.

Gruß,
Skyline
 
Könnt ihr mir noch bitte sagen, ob man diesen Laptop bedenkenlos kaufen könnte, wenn man doch etwas mehr ausgeben will?



Vielen Dank im Voraus!
Skyline
 
Die Grafik in dem ASUS ist eine umgelabelte Radeon HD 4330 die nur mit DX10 läuft, also kein DX11 trotz des hochtrabenden Namens.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann nimm lieber das . Das hat eine Radeon HD 5470 mit echtem DX11. Und die 3D-Leistung liegt auch 70% höher für den gleichen Preis. Alles andere müsste weitgehend identisch sein.
 
Die Grafik in dem ASUS ist eine umgelabelte Radeon HD 4330 die nur mit DX10 läuft, also kein DX11 trotz des hochtrabenden Namens.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann nimm lieber das . Das hat eine Radeon HD 5470 mit echtem DX11. Und die 3D-Leistung liegt auch 70% höher für den gleichen Preis. Alles andere müsste weitgehend identisch sein.

Nochmals danke für die schnelle Antwort :)

An dem erstgenannten Laptop stört mich die sehr kurze Akkulaufzeit (2 Stunden). Bei den anderen Modellen sind es 4-6 Stunden. Wäre dieses Problem nicht, würde ich den erstgenannten Laptop sofort nehmen.

Gibt es vllt. vergleichbare Laptops mit höherer Akkulaufzeit?

Vielen Dank,
Skyline
 
Auf die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit kannst du nicht viel geben, weil du nicht weißt, auf was sie sich bezieht. Daher empfiehlt es sich - wenn Akkulaufzeit wichtig ist - auf offensichtlich sparsame Komponenten zu vertrauen.

Hier gibt es bei Acer die neue Timeline Serie, die auf +8 Stunden Betrieb ausgelegt ist. Speziell für dich empfehlenswert wäre dann wohl das Acer Aspire Timeline 3811TZG-414G64N green edition. Das gibt es schon ab 569 Euro, was zwar oberhalb deines Budget liegt, aber dafür sehr viel besser zu deinen Anforderungen passt, als jedes andere. Denn abgesehen von den 8 Stunden Laufzeit, ist es mit 1,6 kg sehr leicht und daher für Unterwegs sehr viel besser geeignet (wenn du dein Notebook ständig mit dir schleppen musst, merkst du mit der Zeit jedes Gramm).

Du hast einen Dual-Core, 4GB RAM, Windows 7, 640GB, eine dedizierte Radeon HD 4330, ein 13,3 Zoll Display mit der gleichen Auflösung (1366x768) wie die 15,6" Notebooks. Was will man mehr.
 
Auf die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit kannst du nicht viel geben, weil du nicht weißt, auf was sie sich bezieht. Daher empfiehlt es sich - wenn Akkulaufzeit wichtig ist - auf offensichtlich sparsame Komponenten zu vertrauen.

Hier gibt es bei Acer die neue Timeline Serie, die auf +8 Stunden Betrieb ausgelegt ist. Speziell für dich empfehlenswert wäre dann wohl das Acer Aspire Timeline 3811TZG-414G64N green edition. Das gibt es schon ab 569 Euro, was zwar oberhalb deines Budget liegt, aber dafür sehr viel besser zu deinen Anforderungen passt, als jedes andere. Denn abgesehen von den 8 Stunden Laufzeit, ist es mit 1,6 kg sehr leicht und daher für Unterwegs sehr viel besser geeignet (wenn du dein Notebook ständig mit dir schleppen musst, merkst du mit der Zeit jedes Gramm).

Du hast einen Dual-Core, 4GB RAM, Windows 7, 640GB, eine dedizierte Radeon HD 4330, ein 13,3 Zoll Display mit der gleichen Auflösung (1366x768) wie die 15,6" Notebooks. Was will man mehr.

Du hast mich überzeugt - der Acer Aspire Timeline 3811TZG-414G64N wurde bestellt. Vielen Dank. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?