Laptop funktioniert nur im abgesicherten Modus

New member
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerdiagnose behilflich sein.
Seit gestern fährt mein Laptop, Typ: BENQ Joybook R55V nicht mehr richtig hoch. Nach dem Laden des Betriebssystems (Vista), also kurz vor dem Windows-Anmeldebildschirn bleibt das Display schwarz. Graka-Treiber sind aktualisiert.
Dachte erst es wäre die Grafikkarte, aber im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft das Laptop einwandfrei.

Hatte jemand schonmal einen vergleichbaren Fehler und woran könnte es liegen, oder kennt ihr ein Diagnose-Tool das mir bei der Fehlersuche helfen könte??

Danke im vorraus

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte. Sie lief im abgesicherten Modus, aber nicht normal.

Der Unterschied zwischen dem abgesicherten Modus und normal ist, das im abgesicherten Modus keine installierten Grafikkarten-Treiber geladen werden. Hier kommen die Windows-Standard-Treiber zum Einsatz, die nur das nötigste bieten. Es kann also sein, dass irgendeine höhere Funktion deiner Grafikkarte bzw. deines Grafikchips, hinüber ist. Und da der Treiber im normal Modus auch versucht diese Funktionen anzusprechen, geht die Grafik nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?