Spiele-PC HILFE!

New member
Hi,

ich möchte mir demnächst einen neuen Computer zulegen. Der Pc sollte möglichst konstant 100 fps in dem Computerspiel Counterstrike Source erbringen. Ich habe keine Ahnung wie gut der sein muss, aber würde dieser hier reichen ?

MfG Adrian
 
Willkommen im Forum !

Der PC, der von dir verlinkt wurde, ist für das Geld um einiges zu schlecht und veraltet. Wie sieht denn dein Budget aus ? Auch so 450 € ? Brauchst du noch ein Betriebssystem, oder kannst du ein vorhandenes weiterverwenden (gilt auch für Festplatte und Laufwerk) ? Beantworte die Fragen, dann können wir dir sicher was besseres zusammenstellen :)
 
Hey^^
Du hast ja ziemlich strikte Vorgaben wie viele Frames du erreichen möchtest :D
Weißt du, dass du ab 40 fp/s ein Spiel total flüssig siehst? Und dass du zwischen 80 und 100 frames kaum einen Unterschied sehen kannst? :p

Und achja, mit dem verlinkten PC schaffst du die 100 frames nicht.

Das wird auch mit 450€ knapp.

Grüße

Edit// Und ähm darf man fragen wie du auf jene 100 Frames kommst?
 


Sind wir bei ~470€
Der Ram ist Low Voltage was weniger Strom Verbrauch bedeuted.
In das Gehäuse kannst du den ziemlich Großen Mugen 2 Reinpacken den vileicht auch die Grafikarte übertakten. Die Grafikarte ist Stromsparend und sollte reichen für 90-100 FPS in Cs:s.

Gruß Limo
 
Vielleicht sollte man dazusagen, dass wenn es etwas mehr als 450€ sein dürfen, man wirklich mehr anfangen könnte...(in Richtung Quadcore und 5770)
Auch ein anderes Mainboard würde ich nehmen...

Warten wir erstmal was der Threatsteller für eine Schmerzgrenze vorgibt.
 
An sich in Ordnung, nur würde ich den Mugen weglassen und mich mit dem Standartkühler zufriedengeben, dafür aber 4GB RAM verbauen. [ ]. Aber ein bisschen mehr wäre vlt. schon drin.
 
das gleiche system mit der HD5770 kostet schon 520€. Dann anstatt den X2 250 nen Quad sind wir bestimmt bei 580€. Ein Dual Core und die GTS250 Green sollte für CS:S locker Reichen um ca. 80FPS zu bekommen.

EDIT: Ich glaube nicht das man 4GB Ram braucht für CS:S was 1GB braucht.Naja er kann sich ja entscheiden welchen ram und ob er den Boxed nimmt oder den Mugen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich wage doch mal zu Behaupten, dass für die 30€ mehr die 5770 auch mehr leistet...meines Erachtens lohnt sich das.
Naja und der Dualcore ist schon etwas mager, auch wenn ich zugeben muss dass für das Geld nicht mehr drin ist.
Es wurde aber noch kein Limit genannt...
 
Naja das Budget von 650€ verändert schonmal alles!

EDIT:




Bei dem Budget habe ich natürlich auf einen Quad-Core und 4GB Ram gesetzt. Mit der Powercolor HD5830 schaffst du bestimmt 80+FPS.Das Mainbaord hat einen ziemlich neuen Chipsatz und der Mugen 2 hällt den Phenom II 955 X4 bestimmt sehr kühl. Wärmeleitpaste ist da bei und einfach zusammenbauen anmachen und zocken.

Gruß Max

EDIT: Mir fällt gerade auf das ich das Netzteil vergessen habe. Nim dann das Corsair HX500 mit 500watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, abwarten und dann können wir beraten.
Also ich weiß ich bin jetzt 50€ drüber, aber das wäre das optimum auf Intel Basis.

Auf AMD etwas billiger können dir Limonade und Phenom sicher auch was zusammenstellen.

Ach da gleich mal ne Frage @ Phenom, ich hab mich jetzt einfach mal nach deiner Empfehlung mit den Mushkin Silverline Stiletto gerichtet, lohnt es sich nicht die 8€ teureren Migh Performance weiß der Geier zu nehmen?






 
Zuletzt bearbeitet:
k

hi,
danke für die vielen und schnellen antworten...hab ich schonmal erzählt dass ich alternate attax mag. ist der pc denn besser als dieser hier der kostet immer hin 3 € weniger....

MfG adrian
 
Nun ja. Coolermaster und ich sind beim Preis gleich. Ich habe eine bessere Grafikarte und er den beseren Prozessor. Jenachdem ob du Intel oder AMD nimmst kannst du dich entscheiden. Aber beide systeme reichen locker für CS:S und auch bestimmt noch viel mehr!
Zum PC von Alternate Attax. Der PC ist viel zu teuer für die Hardware!!!
Zu dem er nur einen Dual core hat und du wenn du es dir bei hardwareversand kaufst kommst du viel billiger weg un hast viel bessere hardware. Zu dem bist du auch noch gut beraten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
k

hi,
also eure pc's sind besser ja ? und dual core reicht für css aus....was meinst du mit hardware versand ? gibts da komplettsysteme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorgeschlagenen PCs sind allesamt besser, reichen alle für CS:S aus. Hardwareversand.de ist der Shop, bei dem Zusammengestellt wurde, die bauen für 20€ auch zusammen :)
 
Joah genau, also lass die Finger von dem Fertig-PC. Auch wenn der Dual Core reichen würde, sind unsere PCS beide viel besser, und das fürs gleiche Geld....
Limonade hats eigentlich genau erfasst... zwischen einem von unseren musst du dich halt entscheiden.
 
k

hi,
ich denke ich fange an zu nervern, aber darf ich nochmal fragen was ich für 600 euro bekommen würde. das wäre mir sehr hilfreich danke
 
Hab mich mal an ne AMD Konfig gewagt :D

Bitte verbessern wenns besser geht ;)




Edit// Jaaa, der PC ist quasi identisch mit dem von Alternate.
Sind 90% gleiche Teile (Mainboard,CPU, Laufwerke, Festplatte)
Bei den anderen sind keine genauen Bezeichnungen da. Da gibts aber nicht viel Spielraum, der Leistet genauso viel wie der von Alternate. Punkt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der ist gleich.deshalb finger weg von fertig pc's egal mit welcher hardware.immer zu teuer.bei online shops wie hardwareversand kann mann sich fuers gleiche geld bessere hardware zusammenstellen.und wenn man ratlos ist einfach bei uns nach fragen und wir helfen gerne.
 
ok ich will nicht mehr als 600 euro ausgeben könntet ihr mir noch einmal bitte zeigen was das allerallerbeste ist was es gibt =


Siehe 2 Posts oben.
Mehr bekommst du nicht, wenn du die 600 voll ausschöpfen willst kannst du die CPU durch oder besser für 20€ mehr ersetzen.

Mehr geht nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie sieht es denn mit diesem pc aus die rezensionen sind alle so gut der scheint echt gut zu sein und nur 512 euro

Ich liste jetzt noch nen Fakt auf.

Der PC klingt ja schön und gut, aber

1. Ist es ein relativ schneller Prozi auf einem Am2+ Board mit dem langsameren DDR-2 Ram, aber stören wir uns daran erstmal nicht.

2. Ist die Grafikkarte einiges schlechter als eine 5770.

3. Sind Komponenten verbaut von denen du garnichts weißt.
Ein 600W Netzteil, gibt es Beim HWV erst gute 100€ aufwärts. Glaubst du die geben da soviel für aus?
Nein. Irgendein noname Teil, was dir wrschl nach nem Jahr abraucht.
Sind noch mehr so Komponenten über die man garnichts weiß.

Letzten Endes mach was du willst, ich bleib bei Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?