i5 750 nur über "Jumper" übertakten?

New member
Also, da sich auf bisher unerklärliche Weise rein gar nichts im BIOS ändern kann, muss ich mir wohl doch was anderes zum übertakten überlegen.
Also bei meinem Board (MSI P55-CD53) gibt es ja auch sowas wie eine Art "Jumper" nur sinds halt + und - Tasten mit denen ich den FSB erhöhen kann.
Jetzt aber die Fragen, also erstmal zudem mit dem BIOS, ich kann da nichts ändern, weder FSB noch VCore oder beim RAM was, alles ist auf Auto und grau hinterlegt.
Und zu dem mit dem Board, kann ich das einfach so hochtakten?
Der Multiplikator ist ja auf 20 und die VCore relativ gering.
Oder muss ich dabei noch was beachten?
Was ist eigentlich die wirkliche Schmerzgrenze von den Temperaturen beim i5 750?
Und was ist da die beste "Alltags-Temperatur"?
Hab jetzt einfach mal den Multiplikator auf 20 gelassen und auch sonst nix verändert außer den FSB auf 140 MHz und bis jetzt macht der PC auch kein Ärger, Temps sind zwischen 35-53°.
Geht da noch mehr oder funkt mir da irgendwann etwas dazwischen, wenn ich angenommen auf 166Mhz gehe?
LG Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?