Welche Grafikkarte?

New member
hallo ich suche ein neue Grafikkarte da man mit meiner momentanen nichts mehr anfangen kann (16MB Speicher von 1999).
ich fänd die beiden hier sehr interesant:





welche von den beiden soll ich nehmen? welche ist grafikstärker? welche ist leiser? welche verbraucht weniger Strom? welche hat die höhere DirectX Version? Oder sollte ich doch lieber eine ganz andere nehmen? Bitte um Antwort(en) :D
 
Du verlinkst eine GraKa mit und eine ohne Lüfter und fragst, welche Leiser ist? :bigok:
scnr

Ich weiß ja nicht, was du für 'nen Rechner hast, aber wenn der ähnlich alt ist würd's mich nicht wundern, wenn du gar keinen PCI-E Steckplatz hast. Oder deine CPU die neue Grafikkarte schlichtweg ausbremst. Oder beides.

Im Ernst, willst du wirklich einen - mutmaßlich - 11 Jahre alten PC aufrüsten?

Grüße

spud

edit:


2. Wie schon gesagt, dein PC ist von 1999, demnach dürftest du eine Singlecore CPU von ungefähr 1GHz verbaut haben.

Im günstigsten Fall, bin gerade beim Stöbern auf den Medion Aldi PC aus dem Jahre 1999 gestoßen, mit 500Mhz. Das ist irgendwie nostalgisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich suche ein neue Grafikkarte da man mit meiner momentanen nichts mehr anfangen kann (16MB Speicher von 1999).
ich fänd die beiden hier sehr interesant:





welche von den beiden soll ich nehmen? welche ist grafikstärker? welche ist leiser? welche verbraucht weniger Strom? welche hat die höhere DirectX Version? Oder sollte ich doch lieber eine ganz andere nehmen? Bitte um Antwort(en) :D

Hallo und Willkommen bei uns :)

ich muss dir leider mitteilen, das sich da garnichts lohnt.

1. Du verlinkst PCI-E Grakas, deine Mühle von 1999 hat aber nur AGP.
Demnach brauchst du eine AGP Graka.

2. Wie schon gesagt, dein PC ist von 1999, demnach dürftest du eine Singlecore CPU von ungefähr 1GHz verbaut haben.
Hier eine andere CPU zu kaufen, lohnt sich auch nicht, da es einfach Aßbach-Uralt ist.

Spare etwa, und wir stellen dir einen neuen Rechner zusammen ;)
 
Licht im Dunkeln. Du willst dir also einen neuen zusammenstellen. Was spricht gegen die Sapphire die da auf der letzten Seite verlinkt ist?

Oder einfach noch 30€ gegenüber den beiden hier verlinkten drauflegen und eine passiv gekühlte nehmen? Oder eben (evtl. günstiger) eine leise aktive 5570/ .

Grüße

spud
 
danke für die schnellen Antworten aber ich dummerchen hab vergessen zu sagen das ich den jetzt momentan kommplett am Aufrüsten bin :cool: dazu kommt unter anderem auch ein neues Motherboard undzwa dieses:

ich wollt halt dan eben nur wissen welche der beiden besser ist :D

ps. passt die beiden Grafikkarten überhaubt in des Motherboard?:confused:
Sry wenn ich so doof frage, kenn mich mit steckplätzen nicht so ganz auch

pps: ich liste am besten mal auf an was ich für komponenten gedacht hätt:










und dann halt eben noch die Grafikkarte: entweder:


oder:


Arbeitsspeicher 2GB DDR2 Ram hab ich schon(von Freund geschenkt :D) passt der in das Motherboard?


ppps: passen die Komponentten zusammen und sind die Stromsparend,leise und gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@spud
ja also die 30€ ist sehr schön aber ich hab gesehen das man mit 1GB doch wesentlich mehr anfangen kann :D und erstaunlich das jemanden auffält das ich schon beiträge geschrieben hab, hier wir man ja richtig gestalkt :eek: lol oder hat mich die Banane als Profielbild verraten? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht im Dunkeln. Du willst dir also einen neuen zusammenstellen. Was spricht gegen die Sapphire die da auf der letzten Seite verlinkt ist?

Oder einfach noch 30€ gegenüber den beiden hier verlinkten drauflegen und eine passiv gekühlte nehmen? Oder eben (evtl. günstiger) eine leise aktive 5570/ .

Grüße

spud

Es passt einfach alles nicht zusammen. Das spricht gegen die Aufrüstung ;)

Edit:
tschuldigung, bin etwas schwer von begriff, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dein post auf die zusammenstellung im anderen thread bezogen war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KoH
was passt da den nicht zusammen :fuchtel: *heul*

achso sry hast den Beitrag geändert

XP hab ich sowie Gehäuse und Laufwrke auch. ich hätt so an max 300€ gedacht wenn es billiger wird ist es auch nicht schlimm ;-)

ps: kann es sein das hier jemand den Titel geändert hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles... aber optimal ist es nicht.
Musst du unbedingt bei Amazon kaufen ?

Alternate, Hardwareversand ect. Das wären "angebrachte" Shops ;)
 
@spud
ja also die 30€ ist sehr schön aber ich hab gesehen das man mit 1GB doch wesentlich mehr anfangen kann :D

Keine Ahnung, ob das so pauschal stimmt.

und erstaunlich das jemanden auffält das ich schon beiträge geschrieben hab, hier wir man ja richtig gestalkt :eek: lol oder hat mich die Banane als Profielbild verraten? :coolblue:

Ne, du wurdest gestalked. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du einen 11 Jahre alten PC aufrüsten willst ;)

Grüße

Giessl
 
Passt alles... aber optimal ist es nicht.
Musst du unbedingt bei Amazon kaufen ?

Alternate, Hardwareversand ect. Das wären "angebrachte" Shops ;)


wieso? sind die billiger als Amazon? Mir ist auch schon aufgefallen das ich hier der warscheinlich einzigste Mensch in diesem Forum bin der bei Amazon kauft :confused:
 
ja ist billiger ;)
und wozu brauchst du den PC ?

ich bin gerade dabei dir was zusammen zu stellen.
 
nein, so kann man das nicht sehen. es wird kein spiel geben welches den start verweigern wird, da statt empfohlenen 1024Mb nur 512Mb vorhanden sind ;)

aber wozu brauchst du den PC ?
 
und wozu brauchst du den PC ?

ein bisschen Zocken (Cod4,Stalker,Fallout...) und natürlich für Internet mit euch quatschen und ich wollt auch mal versuchen mit java oder so ein Spiel zu erstellen (wird wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen aber man kann es ja mal versuchen :D)
 
wieso? sind die billiger als Amazon? Mir ist auch schon aufgefallen das ich hier der warscheinlich einzigste Mensch in diesem Forum bin der bei Amazon kauft :confused:
Ach was, ich würde mal sagen du kaufst wo du willst, natürlich ist der ein oder andere Shop billiger...aber da würde ich mich nicht bestimmen lassen.

Edit: Ups, hab die ganzen beiträge danach noch garnicht gelesen^^
 
ein bisschen Zocken (Cod4,Stalker,Fallout...) und natürlich für Internet mit euch quatschen und ich wollt auch mal versuchen mit java oder so ein Spiel zu erstellen (wird wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen aber man kann es ja mal versuchen :D)

Nun ja, pauschal lässt sich nicht sagen, das 1GB Ram besser sind.
Eine Office-Graka würde sowieso kein "richtiges" Spiel auf einer hohen Auflösung schaffen, da macht der Speicher auch nicht viel.
Edit:
Ich hasse es wenn man gelöschte Beiträge zitiert :D
Man kann nicht direkt erkennen welche Grafikkarte gut ist.
Da gibt es keine "richtigen" Anhaltspunkte wie es die beim Prozessor gibt.
Man muss mehr oder weniger jede Grafikkarte kennen.

Ab einer HD 5770 und aufwärts lohnen sich 1GB jedoch in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen Zocken (Cod4,Stalker,Fallout...) und natürlich für Internet mit euch quatschen und ich wollt auch mal versuchen mit java oder so ein Spiel zu erstellen (wird wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen aber man kann es ja mal versuchen :D)

Hm, das wird sehr knapp mit 300€...
Ist irgendein Puffer vorhanden ?
 
Was hast du für ein Netzteil, ich denke nicht, dass deins noch ausreichen wird.


Grafikkarte (mit der man anständig spielen kann) : 90-120€
Prozessor (der die Karte ausreichend versorgen kann): 100€
Arbeitsspeicher: 50-60€
(Netzteil:50-60€)
Motherboard (ein quallitativ gutes): 80€
Festplatte: 40-50€

Das sind die Kosten für einen PC mit dem man deine Titel anständig daddeln kann ;)
 
Was hast du für ein Netzteil, ich denke nicht, dass deins noch ausreichen wird.


Grafikkarte (mit der man anständig spielen kann) : 90-120€
Prozessor (der die Karte ausreichend versorgen kann): 100€
Arbeitsspeicher: 50-60€
(Netzteil:50-60€)
Motherboard (ein quallitativ gutes): 80€
Festplatte: 40-50€

Das sind die Kosten für einen PC mit dem man deine Titel anständig daddeln kann ;)

Grafikkarte: mmmh so teuer .... :(
Prozessor: Reicht der den ich aufgelistet hat (70€) nicht aus?
Arbeitsspeicher: 2GB hab ich
Motherboard:Reicht das für (66€ warns glaub ich) nicht aus?
Festplatte 640GB 50€

kannst du ein paar gute Grafikkarten auflisten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...und bei neuer Hardware wirds für kurze Zeit wahrscheinlich auch noch ziemlich hell.
Also müsste man das auch noch erneuern, und bei diesem Budget ist das eine ziemliche Sackgasse.
was meinst du mit hell? und 300€ ist doch viel Geld (vielleicht für einige Leute nicht aber für mich) und kann ich des momentane dann nicht weiterbenutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu diesem Budget gibt es als günstige Gamer-Grafikkarte eigentlich nur die HD 5770.


Für diese Spiele würde sicher noch eine HD 5750 mit 512 MB reichen, aber ich denke in ein paar Monaten willst du wieder was anderes spielen?

Mit hell meinte ich, das billige Netzteile sich gerne mal in Blitz und Rauch auflösen, und dadurch auch Hardware beschädigen.

Klar, 300 Eur ist schon ein batzen. Ich wünsche mir auch schon seit einigen Monaten ein neues System. Aber das Reallife ist zu teuer :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?