Keine volle Geschwindigkeit.

New member
Hallo,
ich hab seit einigen tagen das Problem das ich nicht die volle Geschwindigkeit mit meiner Wlan karte habe.
Ich hatte immer durschnittlich 1,4Mps oder sogar 2,4Mps.
Aber seit einigen tagen sind es aller höchstens 500Kbs.
Und durschnitlich 300Kbs.
Aber die seiten werden komischerweise schnell geladen.
Mit dem signal hat es glaub nichts zu tun.
Hab nähmlich 100%.
Die neusten treiber sind drauf.
Ich hab mal ein Wlan USB Stick angeschlossen um zu gucken ob es vieleicht an was anderem liegt aber da hatte ich auch 1,4Mps.
Also muss es an der karte liegen.
Ich weiss nicht wieso




Wlan Kate:TP Link

Betriebsystem:Windows 7 32Bit Home Premium.
 
Könnte doch genauso gut an deinem Anbieter liegen. Das Signal ist trotzdem bei 100%, doch dein Provider hat vielleicht technische Problem und deshalb kommt bei dir momentan halt weniger an, oder irre ich mich da?
 
richtig,muss doch nicht immer an dir liegen,einfach mal bei deinem anbieter anrufen und nachfragen ob es irgendwelche probleme gibt...
 
Hää?
ich hab doch gesagt das es mit dem wlan usb stick gut funtkioniert.
Also irgendwas stimmt mit der wlan karte nicht.
An dem provider liegt es nicht.
Mit dem wlan stick geht es ja
 
warum haste eig wlan?

is doch shice,ich hatte auch mal wlan,war nicht so der burner..verbinde doch alles mit kabel?

oder möchte deine muddi keine kabel rumliegen haben?

bohr halt vorher löcher und verleg alles schön,kabel um türrahmen geht auch=)
 
Schmeiss die W-Lan Karte in die Tonne und nehm den USB-Stick!

warum haste eig wlan?

is doch shice,ich hatte auch mal wlan,war nicht so der burner..verbinde doch alles mit kabel?

oder möchte deine muddi keine kabel rumliegen haben?

bohr halt vorher löcher und verleg alles schön,kabel um türrahmen geht auch=)


Was sind denn das für Antworten...wenn euer Auto kaputt geht sagt euch der Mechaniker auch nicht geht zu Fuß..
 
sein inet funktioniert doch,wlan ist nunmal nicht das bestem,also einfach nen kabel verwenden....:wtf:

ich hatte auch mal wlan,bin nun froh das ich per kabel verbunden bin,mit wlan zocken ist nicht das beste,klar geht es,aber mit kabel verbunden zu sein ist einfach besser.
 
Es geht aber um die Karte..verbinde du halt alles mit kabel und gut is, aber schreib nicht anderen vor wie sie es machen sollen.
 
Hab andere eigentlich auf andere antworten gewartet.
Also
Wo soll ich den ein loch bohren?
Ich hab mal ganz kurz ein bild gemalt (gimp) wo man sieht wo mein pc und wo die wlan box ist.

Also
X ist mein pc
Dieser kleine kasten in dem bild ist der schrank wo die wlan box draufsteht.
Und W ist unser wohnzimmer.
Deswegen ist es doff wen ich es einfach so auf den weg lege da kann man dan drüber stolpern und es sieht hässlich aus.
 
Manchmal ist Wlan immer noch die beste Lösung und wer keine FPS spielt wird einen Unterschied auch nur recht selten bemerken, gerade wenn der Router mehr oder weniger im Zimmer nebenan steht.

Kanns denn sein, dass im Router eine Bandbreiten-Limitierung eingerichtet und an die MAC-Adresse deiner Wlan-Karte gebunden ist?

Rein interessehalber würde ich mal mit einem anderen OS testen, also evtl. kurz eine Linux-LiveCD rein und dann probieren.

Wie ermittelst du eigentlich die max. Bandbreite? Nicht das es am Ende nur an einem langsamen Server liegt...
 
An steam,chip und ein paar anderen seiten.
Mac os x erkennt die garnicht.
Das mit der linux live cd überleg ich mir mal.
Achja
weiss einer wie ich es bohren soll damit ich über lan zocken kann?



Ich hab es mal mit dem selben download versucht.
Mit dem Wlan stick hatte ich 1,0Mbs
Und mit der Karte 200Kbs
 
Zuletzt bearbeitet:
was biste denn so aggro?

ausserdem hab ich alles mit kabel verbunden....tz

und sry das ich ihm angeboten habe,das er alles mit kabel verlegt.

bin ich nicht und sollte auch nicht so rüberkommen.

Nur wenn er halt wlan hat, warum dann wechseln, ich seh da absolut keinen Sinn drin!
Seine Karte soll er dann demnach ja wegschmeißen oder, weil verkaufen würde nicht gehen, da sie wahrscheinlich einen defekt hat...

deswegen finde ich wäre es besser eine Antwort auf die Frage zu liefern als das was du gemacht hast!

Aber nun B2T, bitte.

Greetz
 
Ich habs mal mit dem kabel versucht.
Das sieht voll hässlich so auf dem boden oder an der wand aus.
Das kabel ist grau.
Hat einer ne idee wie es besser aussieht.
Oder wie ich es am besten legen kann?
Ich hab ja ein bild hier hochgeladen
 
naja,als ich damals noch zuhause gewohnt habe,wollte meine mutter auch nicht die ganzen kabel rumliegen haben...haben dann das kabel an dem türrahmen verlegt,und dann n loch vom wohnzimmer in mein zimmer gebohrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?