PC startet nicht-nach mehreren Versuchen piept er

Banned
Hi,

ich habe gestern meinen alten XP-Rechner neu installiert und da hat er auch ganz normal funktioniert.
Heute habe ich dann den Rechner ausgesaugt und die BIOS-Batterie kurz rausgenommen, um deren Bezeichnung lesen zu können, weil ich eine neue brauche (Datum wird nicht gespeichert).
Seitdem geht der Rechner nicht mehr an:
Nach Drücken auf den Startknopf geht der ca. 5mal immer wieder an und aus, anschließend bleibt er an, piepst aber in einem Abstand von 5 Sekunden immer 1 mal.
Kann mir jemand von euch bitte sagen, an was das liegt? Hat das was mit der BIOS-Batterie zu tun?

Vielen Dank im Voraus,
willrein
 
kurze Gegenfrage an dich: Hast du die Batterie wieder rein gemacht?

Wenn ja, dann erneuere sie. Dann müsste es wieder gehen....
 
kurze Gegenfrage an dich: Hast du die Batterie wieder rein gemacht?

Wenn ja, dann erneuere sie. Dann müsste es wieder gehen....

Ich hab sie schon wieder reingetan, sogar seitdem es nicht mehr funktioniert hat, hab ich sie nochmal raus- und wieder reingetan, weil ich schon befürchtet habe, dass es daran liegt.
Ok, dann kaufe ich mir ne neue und hoffe, dass es dann geht, danke!

Gruß,
willrein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mittlerweile läuft der Rechner wieder und fährt hoch. Beim Willkommensbildschirm von XP bleibt er allerdings nach einem kurzen Windows-Fehlermeldungston hängen und fährt nicht weiter hoch, im abgesicherten Modus komme ich allerdings in Windows rein.
Hat das noch was mit meinem vorherigen Problem zu tun oder ist das jetzt was neues?

Gruß,
willrein
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl nur ein vorübergehendes Problem, nach dem dritten Neustart läuft er jetzt perfekt durch.
Vielen Dank für eure Hilfe für einen Hardware-Laien wie mich ;-)

Gruß,
willrein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?