Mein neuer Computer - wie findet ihr ihn? [Kaufberatung]

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Computer bauen, da ich zur Zeit nur mit meinem Laptop spiele und der ist nicht perfekt zum gamen.
Ich hab ein bisschen im Internet geguckt und mir die Komponenten herausgesucht, die ich passend finde.
Leider habe ich kein großes Budget, um die 500 Euro, da ich noch Schüler bin.
Bitte kommentiert, wie ihr die Zusammenstellung findet oder ob das überhaupt alles hinhauen würde, da ich mich noch nicht perfekt auskenne mit Computer-Selbstbau.

Motherboard: Asus P7H55-M Pro mit Sockel 1156
Prozessor: Intel Core I3-530 (2X2,93). Wäre es besser noch einen besseren CPU-Lüfter zu kaufen?
Grafikkarte: MSI GTS250 1024MB Twin Frozer PCIe
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB DDR-3-RAM 1333MHz
Netzteil: Silverstone SST-ST50F-ES 500 W

Laufwerk, Festplatte, Gehäuse etc. sind erstmal nicht so wichtig.

Danke :)
 
Willkommen im Forum !

Erstmal bist du hier im falschen Unterforum gelandet, demnach wird es wohl in die Kaufberatung für Komplettsysteme verschoben werden :)

Das System an sich ginge auch noch um einiges besser, brauchst du die 500 € für die gesamte Hardware + Windows oder nur für die oben genannten Komponenten ?
 
troz des falschen unterforum







musst halt kucken das deine Festplatte schnell genung ist so wie die z.B.



beim Brenner kannstn icht viel falsch machen einfach ein mit S-ATA2



Btw. du hast überhaupt nicht geschrieben oder zumindest nicht klar was du damit machen willst ? OCen ? nur Spielen ?

Gehäuse hast vllt. sind jetzt so 520€ rum, aber bei der CPU kann man vllt. noch 2 Kerne freischalten und dann hast ein Quad.
 
@Simlog: Sorry, aber das ist Müll. Das Mainboard ist für das schmale Budget viel zu teuer, der Prozessor ist auch nicht erste Wahl.

Wenn der Threadersteller mal die von mir gestellten Fragen beantwortet, kann was deutlich besseres dabei rumkommen :)
 
@Simlog: Sorry, aber das ist Müll. Das Mainboard ist für das schmale Budget viel zu teuer, der Prozessor ist auch nicht erste Wahl.

Wenn der Threadersteller mal die von mir gestellten Fragen beantwortet, kann was deutlich besseres dabei rumkommen :)

des Mainboard hat immerhin nen Chipsatz der auch nen 6 Kern befeuern kann. CPU ???? er hat doch selbst nen 2 Kern gewählt und normalerweise kann man die andern 2 Kerne noch freischalten!!


NT reicht für eine HD 5770. Ram kann man au nix aussetzen. HDD reicht für normale Anwendungen ( Spiele) Laufwerk au, also was is da so kacke dran ?

also einfach mal genau kucken.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat doch selbst nen 2 Kern gewählt

Heißt dass, dass du das auch machen musst ? Vlt. ist es mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet ? Er sagt auf jeden Fall, er will Gamen, und da wäre ein Athlon X3 /X4 die bessere Wahl.

Das Mainboard kann man ja nehmen, aber nur bei höherem Budget. Für das Budget wäre mit 50 € weniger ein Board mit 770er Chipsatz in Ordnung, Leistungsunterschiede merkt man da eh nicht. Wieso soll man jetzt 50 € für Support von Prozessoren verschwenden, die man später eh nicht kauft ;) Zum Gamen währe ein X6 sowieso überzogen. Außerdem kommst du dann in Not, wenn du auf nen X6 aufrüsten willst, aber dein 400 Watt-Netzteil verteidigen willst :fresse:

Die übrigen Komponenten waren in Ordnung, wenngleich ich beim RAM Low-Voltage RAM nehmen würde, der [ ] ist preiswert.
 
Heißt dass, dass du das auch machen musst ? Vlt. ist es mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet ? Er sagt auf jeden Fall, er will Gamen, und da wäre ein Athlon X3 /X4 die bessere Wahl.

Das Mainboard kann man ja nehmen, aber nur bei höherem Budget. Für das Budget wäre mit 50 € weniger ein Board mit 770er Chipsatz in Ordnung, Leistungsunterschiede merkt man da eh nicht. Wieso soll man jetzt 50 € für Support von Prozessoren verschwenden, die man später eh nicht kauft ;) Zum Gamen währe ein X6 sowieso überzogen. Außerdem kommst du dann in Not, wenn du auf nen X6 aufrüsten willst, aber dein 400 Watt-Netzteil verteidigen willst :fresse:

Die übrigen Komponenten waren in Ordnung, wenngleich ich beim RAM Low-Voltage RAM nehmen würde, der [ ] ist preiswert.

ganz vergessen das ein x6 ja 200W braucht.... warn Witz. Des NT reicht trozdem:confused:. Aber wenn du meinst dann braucht er haltn neues Maiboard wenn er mal nen x6 nimmt, sind dann gleich mal 150€ mehr ?? Und nur mal so letztes bzw. vor 2 Jahren Jahr hieß es auch noch einen Quad braucht man nicht so schnell und jetzt ??? Aber da warst ja grad aus der Grundschule raus....also kannst des ja nicht wissen... . Falls jetzt kommt ja in 2 Jahren da is ja ewig hin. Weis ned wie du des siehst, aber ein Maiboard sollte min. 2 eher 3 Jahre durchhalten bis es ausgewechselt wird...

zu deiner Anmerkung vllt. hat er selbst Ahnung und weis was er braucht und er weis mehr als nen Core Duo brauch ich nicht ? Nebenbei wie gesagt man kann da meistens die 2 andern Kerne Freischalten.

Warum veraltete Technik nehmen, sag doch gleich er soll sichn P4 holen ....? Ok. Des mim P4 war vllt. übertrieben, aber mit nem 770 Chipsatz kannst nen x6 vergessen. Und dann kannst des MB auch in allerspätestens 2 Jahren vergessen, wenn du up 2 date bleiben willst.

zu deiner Erfahrung, wenn ich du wär würd ich damit nicht so angeben, ich mein mit was willsch des au machen ? Jahrelanger Erfahrung oder was ? Hab ich zwar au ned, hab aber immernoch mehr als du.

BTW. wird mir hier echt zu bunt, lass mich doch ned von nem 13 Jährigen als dumm darstellen.
 
also ich würde niemals nen NT mit nur einem PCIe anschluß kaufen. viele karten haben schon 2 davon und dann wird wieder geld ausgegeben um ein neues zu kaufen.

also dein NT ist MÜLL

ich würde nehmen und außerdem, bei HWV kannst du die beschreibungen der sachen ja mal voll in die tonn treten. 0 infos
 
also ich würde niemals nen NT mit nur einem PCIe anschluß kaufen. viele karten haben schon 2 davon und dann wird wieder geld ausgegeben um ein neues zu kaufen.

also dein NT ist MÜLL

ich würde nehmen und außerdem, bei HWV kannst du die beschreibungen der sachen ja mal voll in die tonn treten. 0 infos

naja mein NT hat auch nur 2 Pci-E Stecker trozdem würden da 2 GTX 260 laufen. Einfach 4pin Molex auf 6pin Adapter holen, oft is der schon dabei.

zu HWV ja schon:bigok::fresse:
 
Hey :D
danke erstmal dass ihr so schnell geantwortet habt.
mit dem prozessor wusste ich nicht, weil ich hab gelesen dass duo core reichen würden, da es kaum spiele gibt die quad core benötigen.
und mit dem netzteil, dankeschön für den link. :)
die 500 euro brauche ich für die oben genannte hardware. windows software und den rest beschaffe ich dann später, ich möchte erstmal meinen ersten computer selbst bauen. :)

@PhenomFan96: kannst du mir ein mainboard empfehlen wo du so schön beschrieben hast, welche in ordnung wären? wär echt nett ;)

danke an alle, die sich hier so sehr beteiligen ;)
 
dankeschön :)
aber kann ich da noch den prozessor nehmen den ich genannt hatte oder brauch ich da nen anderen?
 
Nein, der würde dann nichtmehr passen. Sag doch mal, was du maximal ausgeben kannst, dann könnte man dir auch was zusammenstellen. Was müsste alles in dein Budget mit rein (OS, Monitor usw. )?
 
okay.
also höchstens 500 euro für die komponenten. außer laufwerk, festplatte, gehäuse und so.
und ich möchte ihn zum gamen verwenden.
 
ohne betriebssystem


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also nur motherboard, prozessor, grafikkarte, arbeitsspeicher und netzteil. das wars. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke ;)
und das DDR3 is mit DDR5 kompatibel? weil du nen DDR3 motherboard hast und ne DDR5 grafikkarte
sonst danke. :)
 
Einverstanden, passt sogar ins Budget. Damit könnten dann alle leben, wäre neuer und besser, und bietet Support für die besagten X6 und andere Neuheiten, die kommen werden.

Was DDR3 und GDDR5 angeht: Ja, es passt, hängt aber nicht weiter zusammen. DDR3 ist die Arbeitsspeicheranbindung, GDDR5 die Anbundung des Grafikspeichers der GraKa.
 
Einverstanden, passt sogar ins Budget. Damit könnten dann alle leben, wäre neuer und besser, und bietet Support für die besagten X6 und andere Neuheiten, die kommen werden.

Was DDR3 und GDDR5 angeht: Ja, es passt, hängt aber nicht weiter zusammen. DDR3 ist die Arbeitsspeicheranbindung, GDDR5 die Anbundung des Grafikspeichers der GraKa.

nicht weiter zusammen kann man ja nicht sagen, es hängt gewissermase n schon zusammen nur machts nichts aus.
 
also ich weis nich, ich hab das richtige thema nich gefunden und wusst auch nich wie ich ein neues hätte nennen sollen.
ich denk mal das trifft es am ehesten! xD

Ich will mir neue grafikkarte und ein neues netzteil kaufen.
dann würde mein system so aussehen :

Prozessor: AMD Phenom X3 8600
Grakka : Saphire HD 5770
Netzteil : 450 Watt
Arbeitsspeicher 3 GB
Festplatte : 500 Gb

naja also ich weis ni ob ich neuen prozessor brauch wenn ich so ne gute grakka hab oder so.
weil der is ja nun...nich der neuste xD

Würd mich über hilfe freuen :-D
LG LiLsTeVeN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?