Seite 141 von 341 ErsteErste ... 21 41 71 91 101 111 121 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 161 171 181 191 211 241 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.230 von 10215

Thema: *Was habt Ihr gerade gekauft* Thread - Archiv

  1. #4201
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
    Unser derzeitiges Auto is build and sponsored by Schwiegersohn.
    (Aua! Schönes Denglish.)
    Da hast du aber auch alles richtig gemacht.

    Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Würde meinem Kind kein Auto schenken, dieses ewige Po geschiebe verdirbt den Charakter.
    Ich möchte jetzt nicht groß mit dir über dieses Thema diskutieren. Aber woher soll ich mir als Schüler ein Auto leisten? Da kann ich doch glücklich sein, ein eigenes Auto zu bekommen. Das mit dem Verderben des Charakters kommt immer auf die jeweilige Person an und wie sie mit sowas umgeht...

  2. #4202
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Würd meinem Kind ein Auto schenken wenn ich eins hätte und ebenso das Geld
    Also ich denke ob man Fahrrad oder ein Kraftfahrzeug fährt ist Einstellungssache. Wer kein Auot fährt und kein Bock auf laufen/ Fahrrad fahren hat fährt halt Bus und Zug. Da macht das denke ich nicht viel aus.

  3. #4203
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ich selbst fahre ja auch viel Fahrrad (Schule, Stadt,...) und werde dies auch weiterhin tun, aber über längere Strecken gesehen, ist man mit einem Auto einfach besser dran.

  4. #4204
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Zitat Zitat von horas29 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht groß mit dir über dieses Thema diskutieren. Aber woher soll ich mir als Schüler ein Auto leisten? Da kann ich doch glücklich sein, ein eigenes Auto zu bekommen. Das mit dem Verderben des Charakters kommt immer auf die jeweilige Person an und wie sie mit sowas umgeht...
    Natürlich gibt es nichts daran auszusetzen dass man seinem Kind zum frisch erworbenen Führerschein ein Auto schenkt!
    Aber muss es denn gleich ein Neuwagen sein? Ich weiss nicht... als erstes Auto hatte ich einen Ford Fiesta baujahr 1989 45PS Automatik in Weinrot. Das brachte mich von A nach B und wenn ne Schramme oder Beule reinkam wars nich schlimm.

    Naja.... wenn man das Geld dafür hat, und seinem Kind etwas gutes tun will, dann meinetwegen, aber ein 2 liter Dieselaggregat mit 150 Pferden für einen 16 bzw 17jährigen? Das muss wirklich nicht sein!
    Ich möchte horas29 nichts unterstellen, aber es ist nunmal sehr oft so, dass Jugendliche in diesem Alter noch nicht soweit sind, um mit dieser Verantwortung umgehen zu können....
    Gut, oft ist es auch so das wesentlich Ältere das auch nicht können... aber bei Teenies is das Risiko dann doch etwas höher imho.
    Mein Kind würde maximal 75PS als Erstwagen bekommen, meine Meinung!

    Aber ich wünsche horas29 trotzdem viel Spass mit seinem kleinen Flitzer und allzeit gute Fahrt


    @Topic: Kackband (auch Toilettenpapier genannt ) und 4 Pudding mit Schokoballs *mampf*
    Geändert von Pitri (16.03.2009 um 17:21 Uhr)

  5. #4205
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.035
    Danksagungen
    949

    Standard

    Ersetze "Kinder" durch "Jugendliche" Pitri, dann unterschreibe ich deinen Post.

  6. #4206
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    k... editiert

  7. #4207
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.460
    Danksagungen
    59

    Standard

    Also ich kaufe ja später meinem Vater das Auto von meinem Ferienarbeitsgeld ab ...

    BTT:

    Nen Fahrradreifen für 20€ gesponsert by Dady

    aber ICH habe bezahlt :P Dafür muss ich ejtzt sein Auto waschen

  8. #4208
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es nichts daran auszusetzen dass man seinem Kind zum frisch erworbenen Führerschein ein Auto schenkt!
    Aber muss es denn gleich ein Neuwagen sein? Ich weiss nicht... als erstes Auto hatte ich einen Ford Fiesta baujahr 1989 45PS Automatik in Weinrot. Das brachte mich von A nach B und wenn ne Schramme oder Beule reinkam wars nich schlimm.

    Naja.... wenn man das Geld dafür hat, und seinem Kind etwas gutes tun will, dann meinetwegen, aber ein 2 liter Dieselaggregat mit 150 Pferden für einen 16 bzw 17jährigen? Das muss wirklich nicht sein!
    Ich möchte horas29 nichts unterstellen, aber es ist nunmal sehr oft so, dass Jugendliche in diesem Alter noch nicht soweit sind, um mit dieser Verantwortung umgehen zu können....
    Gut, oft ist es auch so das wesentlich Ältere das auch nicht können... aber bei Teenies is das Risiko dann doch etwas höher imho.
    Mein Kind würde maximal 75PS als Erstwagen bekommen, meine Meinung!

    Aber ich wünsche horas29 trotzdem viel Spass mit seinem kleinen Flitzer und allzeit gute Fahrt


    @Topic: Kackband (auch Toilettenpapier genannt ) und 4 Pudding mit Schokoballs *mampf*

    /unterschreib.



    @Topic:
    Ne 0,5l cola flasche.

  9. #4209
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Zitat Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
    /unterschreib.



    @Topic:
    Ne 0,5l cola flasche.

    Warte ab, bis du in dem Alter bist wo du selber fährst, irgendwie möchte man (Auch unbewusst) trotzdem mehr. Naja ich kann dazu nur sagen das mein erstes Auto ein 55PS Renault Twingo wird. Is mir aber auch egal, für den aller ersten Anfang reicht es, um halt die Praxis besser rein zu bekommen.

    Naja gekauft habe ich:

    Ein Eis für meine Nichte, welches dann nach 30 Sekunden auf dem Tisch lag weil sie wohl irgendwie doch nicht wollte.

  10. #4210
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ich denke ein Auto wird nur minimal darauf Einfluss nehem wieviel man sonst läuft oder Fahrrad fährt. Ob jetzt das erste Auto ein Neuwagen oder ein 89' sonstwas ist, ist doch im Grunde auch egal. Wer die finanziellen Möglichkeiten hat kann doch ruhig einen Neuwagen fahren, nicht jeder Fahranfänger ist so ein Depp der zugedrönt nach der Disco gegen einen Baum fährt, wer gewissenhaft mit dem Auto umgeht kann doch ruhig was neues fahren.

    So, @topic:
    2x einen Kaffee in der Schule, für jede spontan Freistunde einen

    Und dann noch dieses Schnäppchen (man beachte die 6€ Porto^^)
    Geändert von bambusa (16.03.2009 um 19:56 Uhr)

  11. #4211
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Und eben genau dieses gewissenhafte" Umgehen fehlt bei vielen Jugendlichen.

    Dazu kommt noch, das man nach dem erfolgreichen absolvieren der Führerscheinprüfung noch lange nicht sicher Auto fahren kann! Das wirklich sichere und vorallem routinierte führen eines Fahrzeugs lernt man erst in den Monaten/Jahren dannach. Das selbe gilt für das den wetterbedingungen angepasste Fahren! Den in der Fahrschule bekommt man nur einen Bruchteil der Strassenverhältnisse mit, die es in Wirklichkeit geben kann. Man wird also ins kalte Wasser geworfen und muss damit umgehen lernen... und das geschieht mit einem 45PS Auto wesentlich sicherer als mit einem 150PS Flitzer!

  12. #4212
    KingKong Banned
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    25

    Standard

    Zitat Zitat von horas29 Beitrag anzeigen
    Führerschein mit 17 eben.
    genau das mach ich auch im juni

    Kauf mir evtl nen Nissan Primera oder sowas

    66KW / 90 Ps

  13. #4213
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Wenn ich in 5 jahren den führerschein mache, reicht mir ein Peugeot 106 oder ein Ford Fiesta mit 50PS.

  14. #4214
    Avatar von DerSepp
    DerSepp Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    43

    Standard

    Da hast ja noch Zeit...ich werd nächstes Jahr dann mit nem Fiat Grande Punto herumfahren

    Vor kurzem hab ich ein bisschen auf nem Parkplatz geübt (Auto hat um die 100 PS...Skoda). Auf jeden Fall war der Anzug meiner Meinung nach richtig fett Bei 3500 Touren ging das schon richtig weg. Ich glaub für den Anfang reichen so 60 PS Autos locker.

  15. #4215
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Das sagst Du jetzt noch
    In fünf Jahren wird es warscheinlich keinen gebrauchbaren 105er mehr geben.

  16. #4216
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
    Und eben genau dieses gewissenhafte" Umgehen fehlt bei vielen Jugendlichen.

    Dazu kommt noch, das man nach dem erfolgreichen absolvieren der Führerscheinprüfung noch lange nicht sicher Auto fahren kann! Das wirklich sichere und vorallem routinierte führen eines Fahrzeugs lernt man erst in den Monaten/Jahren dannach. Das selbe gilt für das den wetterbedingungen angepasste Fahren! Den in der Fahrschule bekommt man nur einen Bruchteil der Strassenverhältnisse mit, die es in Wirklichkeit geben kann. Man wird also ins kalte Wasser geworfen und muss damit umgehen lernen... und das geschieht mit einem 45PS Auto wesentlich sicherer als mit einem 150PS Flitzer!
    Naja so schlimm ist es nun auch nicht. Da ich das Glück hatte, bei meinem Vater den praktischen Teil der Fahrerlaubnis machen zu können, bin ich mit ihm auch mal im Winter von Berlin nach Hof gefahren und über Thüringen wieder zurück mit Zwischenstop bei den Großeltern, so als 2-Tage-Trip. Und was da alles für verhältnisse kamen, zugefrorene Landstraßen, verschneite Autobahnen, scheiss Sichtverhältnisse, etc war schon heftig, da ist man froh, sowas schonmal in der Fahrschule gemacht zu haben. Generell ist es wahrscheinlich besser, das ganze im Winter zu machen als im Sommer, eben genau deswegen.

    Ich kann Horas eigentlich nur beglückwünschen, viele haben dieses Privileg nicht, sofort ein eigenes Auto zu besitzen und viele reagieren deshalb auch erstmal insgeheim neidisch. Ich habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und habe ihn seit Mai letzten Jahres, bis dahin bin ich schon in diversen Karossen umhergekommen und hab schon einige neuere und ältere Autos probieren können. Ich bin auf den neuen Yaris meiner Mutter versichert und kann damit glücklicherweise ab und zu durch die Gegend fahren, ohne mich an Benzin und Versicherungskosten beteiligen zu müssen. Nen guter Kumpel von mir hat von seinem Opa nen 04er Fiesta geerbt, hat natürlich den Vorteil, sein eigenes Auto immer zur Verfügung zu haben, muss sich allerdings jedesmal um Sprit- und Versicherungskosten kümmern, wobei dann immer nie viel Geld übrigbleibt. Da finde ich es garnicht so schlecht, noch von den Kosten befreit zu sein, zumal ich nen Auto auch im Alltag nicht brauche, nur meistens an Wochenenden wenn man mal irgendwo hin will zum Feiern oder so.

    Ich bin zwar jetzt auch nicht dafür, das Thema hier drin auszuweiten, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.

  17. #4217
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    Naja so schlimm ist es nun auch nicht. Da ich das Glück hatte, bei meinem Vater den praktischen Teil der Fahrerlaubnis machen zu können, bin ich mit ihm auch mal im Winter von Berlin nach Hof gefahren und über Thüringen wieder zurück mit Zwischenstop bei den Großeltern, so als 2-Tage-Trip. Und was da alles für verhältnisse kamen, zugefrorene Landstraßen, verschneite Autobahnen, scheiss Sichtverhältnisse, etc war schon heftig, da ist man froh, sowas schonmal in der Fahrschule gemacht zu haben. Generell ist es wahrscheinlich besser, das ganze im Winter zu machen als im Sommer, eben genau deswegen.

    Ich würde mal behaupten dass das aber eher die Ausnahme ist.. normalerweise macht man n paar Fahrten bei Regen undn paar Fahrten bei Nacht.. dann nochma bisschen Autobahn und fertig...

    Fahrten bei Schnee- und Eisglätte sind eher die Ausnahme weil viele sich denken sie machen die Lappen lieber im Sommer - da is einfacher...

    Ich habe mein Führerschein vor 6 Jahren gemacht und war in meinem Freundeskreis einer der ersten. Konnte also miterleben wie sie nach ihrer bestandenen Prüfung gefahren sind... und ich kann mit Fug und Recht behupten dass sie das Fahrzeug in einer Gefahrensituation niemals unter Kontrolle gehabt hätten. Das Gefühl für ein Fahrzeug entwickelt man eben erst nach einiger Zeit.

    Nunja... sowas merkt man aber erst wenn man einige Jahre gefahren ist und sich daran zurück erinnert wie es anfangs war...

  18. #4218
    Avatar von Br33d
    Br33d Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    0

    Standard

    2 T-Shirts bei 3Dsupply.de

  19. #4219
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Left 4 Dead uncut für 14,25€ ...

  20. #4220
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Bei 2GPlay oder ie das heißt?^^

  21. #4221
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    aber sicher doch, und hat wunderbar funktioniert

  22. #4222
    Avatar von Bitnik
    Bitnik Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    127.0.0.1 :-)
    Beiträge
    1.123
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von horas29 Beitrag anzeigen
    Yep, Impreza 2.0 Diesel Exclusive in Dark-Grey-Metallic mit Sportsitzen, Leder-Ausstattung, Keyless-Go, usw.
    Gratulation ich wünsch dir viel Spass damit.

    Greetz BitNik

  23. #4223
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Gestern und heute jeweils ein Double-Cheeseburger-Menü.

  24. #4224
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.460
    Danksagungen
    59

    Standard

    -2m Kantenschutz aus Hartplastik für jeweils 1,30€
    -neuen Pulli
    -neues Sweatshirt
    -neue Hose

  25. #4225
    JAckAv Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ab 2008 meine einkäufe von Geräten, Hardware etc. :
    Hi Sensity MP4 (Pearl.de)
    SGH I900(JS-Handyshop)
    Quadcore PC(One.de)
    Alien PC Tower(Peral.de)(rechter Schrott. Htte meinen alten PC da drin)
    Aiptek Mini DV 12MP+4GB sd

    DVD Brenner(Als zweiter DVD Brenner bei Pearl.de)
    Touchscreen TFT



    Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.

    Geplant ist ein Asus EEEpc .

  26. #4226
    Avatar von DerSepp
    DerSepp Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    43

    Standard

    Vorn paar Tagen neue Vans (la cripta dos) und nen Billabong Pulli...

  27. #4227
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    1 x Lian Li PC-A70B für 169€ mit kostenlosen Versand.

  28. #4228
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.035
    Danksagungen
    949

    Standard

    Ein Asus P5Q Deluxe

  29. #4229
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    2 Paar schwarze Schuhe, eins für normal, eins fürn Anzug für 70€.

  30. #4230
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Gestern kam mein bestelltes HDMI-Kabel:
    http://www.amazon.de/Home-Theater-Se...7441190&sr=8-3
    Wirklich eine top Qualität zum geilen Preis.
    Meine Frau und ich hatten uns Dracula 3 gekauft und wollen gemeinsam mal ein wenig per Notebook und LCD-Tv zocken...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. *Was habt Ihr gerade gekauft* Thread
    Von Heimdall im Forum Off-Topic
    Antworten: 2606
    Letzter Beitrag: Heute, 10:51
  2. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  3. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:36
  4. Windows 7 Thread
    Von nVidia-freak im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:44
  5. Der "wie hat bei euch alles angefangen" Thread
    Von Der Baron im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:06
  6. SAMMEL THREAD LU-Kühler/Temps-idle/busy
    Von neowkewl im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 10:01
  7. Canon LiDe 80
    Von dev_null im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 10:45

Stichworte