Bildschirm bleibt schwarz (Gainward 9600gt)

L
Guest
Hallo

Ich habe ein großes Problem mein Bildschirm bleibt schwarz wenn ich meine 9600 gt drin habe. Habe alles geprüft beide Anschlüsse sprich dvi und vga ausprobiert bleibt aber immer schwarz. Kann man die Grafikkarte irgenwie reparieren die Garantie ist auch abgelaufen.




mfg Lukas
 
Hallo

Ich habe ein großes Problem mein Bildschirm bleibt schwarz wenn ich meine 9600 gt drin habe. Habe alles geprüft beide Anschlüsse sprich dvi und vga ausprobiert bleibt aber immer schwarz. Kann man die Grafikkarte irgenwie reparieren die Garantie ist auch abgelaufen.




mfg Lukas

du hast aber ausprobiert das es nicht am Bildschirm liegt oder ? Also mal nen anderen an die Karte angeschlossen und deinen eigenen mal wo anderst angeschlossen oder ?

ansonsten Lüfter bzw. Kühler runter ggf. wlppats runter, wlp selbst natürlich auch und für 15 min bei 110° mit Umluft (?)( oder wars ober unterhitze ?) in den Backofen.
 
ich hab gehört 200 c für 10 mins


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso ausproboiert mit meiner gt 220 läuft der bildschirm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine 200 Grad bitte ..... 110 sollten reichen höstens 120 ! Hast du wirklich alles andere schon ausgeschlossen ?
 
ja habe die graka auch bei nem kumpel probiert dort bleibt er auch schwarz ok 110c normal oder heisluft aso soll ich das slot blech auch abmachen is ja nit aus plastig
 
Aber an dem Slot blech ist doch DVI anschluss oder ? Oder ist das an der Grafikkarte ? Mach am besten ab, schaden wird´s ja wohl nicht ;)
 
Soll ich den backofen danach putzen oder kommen da keine schadstoffe oder sowas raus?
 
Geht wohl.... aber egal lass halt weg ^^ das mit den Schadstoffen weiß ich nicht ^^

bei meiner 8800GTX, X850XT, ATI 9800(GTO?) und bei meiner jetztigen HD5770 gings nicht :p

Soll ich den backofen danach putzen oder kommen da keine schadstoffe oder sowas raus?
wenns ned abnormal stinkt oder raucht kannsts lassen ;). Wenn doch dann wars zu warm :p. Da darf ja nix verbrennen, sondern nur der Lötzin denk ich soll anschmelzen und wieder fest werden.
 
Hey wollt noch was sagen :) nachdem ich die Grafikkarte in meinem Pc hatte war sie danach unter dem chip warm also als ob sie gelaufen ist ist das gut oder schlecht.
 
Hey wollt noch was sagen :) nachdem ich die Grafikkarte in meinem Pc hatte war sie danach unter dem chip warm also als ob sie gelaufen ist ist das gut oder schlecht.

dann ist der Chip wahrscheinlich nicht kaputt, aber was jetzt noch machen kannst wird die wahrscheinlich kein Hobby PC schrauber sagen können. Oder kannst auch gar ned selbst machen, weil da sollte man glaub schon mehr als nur ein bisschen Fachkenntnis haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?