Wo kann ich im Web Ordner anlegen und den per Passwort schützen???

Member
Hallo,

habe bei bPlaced Webspace und lade per FileZilla Dateien hoch, alles schön und gut.

Leider sieht das ja sehr uncharmant aus und jeder kann drauf zugreifen!

Für meine Bewerbungsunteragen bei Jobs würde ich gerne einen Online-Ordner haben, 50MB reichen..., welcher mit Passwort geschützt ist und Firmen dann darauf zugreifen können.

Wo kann ich so was machen?!

bei bPlaced zB auch?! zumindest schon mal den web-folder per passwort schützen???

danke für Eure tipps!!

maz:)
 
Einen Passwort-Schutz solltest du mit htaccess machen:

Bewerbungs-Unterlagen auf einen kostenlosen Hoster ablegen verursacht aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Leider kann man das kaum ändern ohne Geld auszugeben.
 
...wo und wie würdest Du es denn machen?!
Ich meine, bei Xing etc. haben doch auch die meisten alles öffentlich?!
Wer würde da wirklich ranwollen?! Das PW müsste ja auch erst mal geknackt werden?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...die datei muss den namen .htaccess haben?! ist das die endung?! oder test.htaccess??
geht das nicht einfacher?!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo und wie würdest Du es denn machen?!
Ich meine, bei Xing etc. haben doch auch die meisten alles öffentlich?!
Wer würde da wirklich ranwollen?! Das PW müsste ja auch erst mal geknackt werden?!

Besser wäre ein eigener Server. Bei kostenlosem Webspace kann dir niemand garantieren, dass die Dateien jederzeit verfügbar sind oder gar durch ein Problem gelöscht werden. Außerdem kanns sein, dass plötzlich die Konditionen geändert oder Werbung angezeigt wird. Bei einem Free-Hoster habe ich auch gehört, dass von einem Tag auf den anderen auch XXX-Werbung eingeblendet wurde, was sicherlich bei einer Bewerbung nicht wirklich positiv auffällt. Mit einem eigenen Server hast du eben die volle Kontrolle und Verantwortung.

...die datei muss den namen .htaccess haben?! ist das die endung?! oder test.htaccess??
geht das nicht einfacher?!;)
Nein, die Datei muss exakt ".htaccess" heißen und die 2. Datei exakt ".htpasswd". Unter Windows kann man solche Dateien nicht ohne Weiteres anlegen weil immer ein Dateiname verlangt wird. Erstell einfach 2 Dateien "bla.htaccess" und "bla.htpasswd", schreib die nötigen Infos rein und lade sie auf den Webspace hoch. Mit einem anständigen FTP-Client kannst du dann die Dateien umbenennen und das "bla" entfernen.

In der Wiki-Seite sind mehrere Generatoren verlinkt mit der du den Inhalt der Dateien automatisch erstellen kannst. Wenn dir das dennoch zu kompliziert ist solltest du vielleicht deine Bewerbungs-Unterlagen "herkömmlich" als Email-Anhang versenden. Sollte dir ein Fehler passieren bist du nämlich ganz schnell unten durch...
 
Ich meine, bei Xing etc. haben doch auch die meisten alles öffentlich?!
Naja, soziales netzwerk halt ;)
Vertrauliche Daten, also auch Bewerbungsunterlagen würde ich nur dort speichern, wo ich auch volle Kontrolle über sie habe, also lokal oder auf einem eigenen Server.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?