passt der Arbeitsspeicher und der CPU Kühler auf dem Mobo?

New member
1. Wie der Titel schon sagt ist meine Hauptfrage passt der Arbeitsspeicher und der CPU Kühler auf dem Mobo oder bekomme ich da Probleme das der Speicher unterm Kühler ist und nicht hinein Passt?:confused:


2. Gibt es noch andere schöne Gehäuse wo auch alles rein passt bzw. auch die größte Graka Platz findet!?:confused:

Intel i7 920
Prolimatech Megahalems Overclocker Ed.
Gigabyte x58a-ud5
Coolmaster HAF 932
Corsair 750W Modular
3x2 PC 2000 G.Skill Trident CL 9-9-9-24
GTX 470 Point of View EXO
Sata 2 500 GB Samsung F3 HD502HJ fürs System
Sata 2 1000 GB Samsung F3 HD103SJ fürs Lagern von Dateien
 
Hi erstmal :)

Erstmal zu deinen Fragen: Ja, der Megahelems passt aud das Board und ins Gehäuse. und auch der RAM passt, wenngleich du da ruhig günstigeren nehmen kannst.

Zusammenstellung ist soweit auch ganz gut geworden, aber du hast jetzt eine 500 GB-Platte nur für das System, die bringt dir aber im Vergleich dazu, wenn du es auch auf die andere Platte installieren würdest, nichts. Wenn du wirklich mehr Speed für System und Games haben willst, solltest du über eine SSD nachdenken. Nachteil: Die Intel X25-V als (gutes) Einstiegsmodell kostet mit 40 GB 115 €.
 
Ich bin mir nicht sicher ob der G.Skill wenn ich dann noch ein Kit kaufe also 6GB ob die beim Prolimatech Megahalems drunter passen da ich bis jetzt alle Bilder die ich von Mainboards gesehen haben das sie die 6te Speicherbank überlappen.

die 500 GB soll geteilt werden und dann spiele Programme und Windows
über ne SSD habe ich auch schon nachgedacht aber die kleinste platte die bei mir rein kommen würde wäre ne 128 GB aber selbst das wäre mir schon für Windows Programme und spiele eigentlich zu wenig aber mir sind die Preise noch zu teuer darum warte ich noch
 
es geht mir nicht darum das ich mir jetzt nen 2tes Kit kaufe nur mag ich denn Rechner ne weile behalten und wenn man doch mal was drauf hauen will und es geht dann nicht wegen dem CPU Lüfter wäre das Sau ärgerlich ;)
 
Na gut, ich weiß jetzt nicht, wie bei 1366 die Abstände sind, ich kann dir nur sagen, dass er bei AM3 ohne Lüfter nichts verdeckt, mit Lüfter aber 2 Bänke belegt.

Man sollte vlt. über den Prolimatech Armageddon nachdenken, ähnliche Leistung, aber wesentlich schmaler aufbauend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?