Intel HD Grafik, versprochene Leistungen abrufen

New member
Hallöchen, eins vorweg: ich weiss nicht ob das Thema im richtigen Unterforum plaziert ist, also ruhig verschieben....

Zu meiner Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen einen Laptop mit Intel i3 Prozessor und Intel HD Grafik (HDMI + Displayport).

Folgendes steht auf der Intel Seite:
  • Optimized high-definition playback with support for Blu-ray* with dual video hardware decode
  • Full hardware decode acceleration for AVC, VC1, and MPEG-2 formats
  • 24-Hz refresh rate support for cinematic playback
  • Stunning video quality with sharpness/detail, noise reduction, and Deep Color and xvYCC*
  • High-quality DVD upscaling with Windows Media Player*
  • Advanced de-interlacing and film mode detection
  • Seamless digital display support for HDMI* 1.3a along with dual simultaneous HDMI support
  • DisplayPort 1.1 with audio support and up to 2560x1600 resolution
  • Multi-channel premium audio with native support for bit-streaming Dolby TrueHD* and DTS-HD Master Audio*
  • Up to 8 full range channels at 24-bit/96 kHz
Hört sich alles super an, deshalb habe ich mich auch für das Laptop entschieden. Nur der Mediaplayer fehlt!
Ich habe mal ein DTS-HD Master Sample runtergeladen (.m2ts). Darin befindet sich ein H264 Video mit 30Mbit/s und ein 8 Kanal DTS-HD Sound.

Mit dem Media Player Classic Home Cinema kriege ich das Video und den DTS-Core wiedergegeben. Dabei wird der Prozessor voll belastet. Also nix "Full hardware decode acceleration".

Vielleicht bin ich nur zu blöd den dazugehörigen Intel Media Player zu finden ? ? ?
Eine 24p Ausgabe per HDMI gibts im Windows Player nicht. Geschweige denn 8 Kanal DTS-HD Ausgabe.

Eventuell kann mir Jemand von euch was zu der Geschichte sagen.

Hier der Link zur Intelseite:

 
Soweit ich weiß haben die Intelgrakas ne begrenzte Auflösung und daher auch meist kein HDMI Anschluss.
 
was hast du erwartet ein High end Laptop `???? was auf der Verpackung steht kann man nicht glauben, des sin alles relative Begriffe. High end kann doch jeder definieren wie er will oder ?

schätz des liegt an den Treibern.
 
Ne ?!

Kannst doch nicht bei einer 8800GT von High End reden!!, was ist denn dann eine GTX 480 ??

Und was auf ner Original Verpackung steht muss in gewissen Maßen auch enthalten sein. Kannst z.B. net draufschreiben das ne HD 5970 drin ist und eig ist eine 5850 verbaut !!

Außerdem was zur Hölle ist daran relativ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ?!

Kannst doch nicht bei einer 8800GT von High End reden!!, was ist denn dann eine GTX 480 ??

Und was auf ner Original Verpackung steht muss in gewissen Maßen auch enthalten sein. Kannst z.B. net draufschreiben das ne HD 5970 drin ist und eig ist eine 5850 verbaut !!

Außerdem was zur Hölle ist daran relativ ??

naja wenn ich sag ich habn High End System, dann kann ich auchn Core duo haben + ne Geforce 88xx, ich mein ich kann immernoch sagen ne GTX 480 ist halt noch mehr High End. High End ist halt wie viel, ist für jeden anders sowas wird halt gern "misbraucht".

Wer schreibt denn hin" mittemäßiger Laptop mehr als 5 Anwendungen werden schwer" ??? (is jetzt übertrieben aber trozdem)
 
versuch mal powerdvd 10, das kommt am besten mit .m2ts klar. nutze ich auch.

außerdem schau mal ob dein schleppi nicht im dauersparmodus fährt. dann ist das teil nämlich ziemlich kastriert.
 
aber übersetze doch mal High End ist ja wirklich das beste was man kaufen kann.... z.B. eine GTX 480 ist bisher die beste singel GPU Graka..
oder bei Intel der i7 extreme....
 
aber übersetze doch mal High End ist ja wirklich das beste was man kaufen kann.... z.B. eine GTX 480 ist bisher die beste singel GPU Graka..
oder bei Intel der i7 extreme....

ja ok wenn man von high end redet sollte man schon eine Karte/CPU ab der GTX 2xx Serite bzw. HD 48xx Serie/ AMD Phenom x4 Serie bzw. Intel I5 Serie meinen.

Aber im Text steht immer nur high :p.

"...high-definition playback..."
"...
High-quality DVD upscaling..."
 
High End ist ein Begriff aus der Audio-Technik, und hat sonstwo überhaupt nix verloren !
Dort ist er auch klar definiert als "Das obere Ende" "darüber gibts nix mehr" "Ende der Fahnenstange" mal frei übersetzt.

Was hier gemeint ist ist "State of the Art" !
Irgendein Mega-Volldepp hat diesem für ihn sicher nichtssagenden Begriff mal aufgeschnappt und ihn in diese Szene "transveriert" (leider) ! Wie auch mittlerweile in viele ander Bereiche, mal gespannt wann der erste Metzger mit "High-End-Rippchen" seine Aufwartung macht !

Jetzt kommt halt so ein Käse zu stande !

Wer sich in der Audio-Szene WIRKLICH auskennt weiss warum er zu allem Anderen völlig unpassend ist, und immer gelogen ist.

Wer wissen will was High-End wirklich ist der schaue sich mal auf den Seiten der folgenden Edelschmieden (fast ausschliesslich mittelständische Familienbetriebe) um: Krell, Burmester, Dynaudio, Linn, Mark Levinson, Accuphase, Brinkmann, Infinity, T+A, Einstein, Sunfire, DCS...usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?