Webcam/Messenger macht faxxen?!

New member
Hi,
ich habe anscheinend ein seltsames Problem mit meiner Webcam.
Ich fang mal ganz vorne an, früher hab ich sie täglich benutzt und alles hat geklappt, dann ca. 3 Monate nicht mehr und als ich sie nun testen wollte, funktionierte sie nur bei Skype und nicht bei Msn & Icq.
Da ich aber liebendgern bei Msn eine Webcamunterhaltung führen würde ärgert es mich und da ja auch nicht alle Skype besitzen ein weiteres Problem.
Naja nun gut, hab mich geärgert im Internet schlau gelesen, hab was gelesen von Treibern - die sind aktuell, Ports am Router könnten auch ein Grund sein, wobei hier die Meinung in anderen Foren auseinander gingen wo welche sagten, damit hat es nichts zu tun bzw andere das es daran liegt.
Da ich da aber nicht so guten Zugang habe weil mein Daddy da pingelig ist konnte ich nichts probieren.
Dann jetzt letzte Woche, da ging die Cam plötzlich wieder bei Msn,bei Icq hab ich sie nicht probiert weil mir das unwichtig ist.
Naja, ich dachte auf jeden Fall das Problem hätte sich irgendwie von selbst behoben, aber siehe da, manchmal kommt es auf eine seltsames Art und Weise zurück. Das äußert sich dann so das die Cam an einem Tag geht, wenn man die dann beendet die Unterhaltung und später nochmal macht , kann es sein das kurz nachdem man die Einladung zum Camen angenommen hat, das die Webcamunterhaltung einfach abbricht.Wiederum am nächsten Tag funktioniert es komischerweise wieder.
Sehr verblüffend und nervend wenn man immer hoffen muss, dass die Cam bzw. Msn gerade mal Lust hat damit es klappt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
smile.gif
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Soundkarte. Hier scheint sich Skype dran zu hängen und alle anderen abzuschütteln. Solange aber Skype nicht geladen wird (auch nicht im Hintergrund) gibt es da keine Probleme. Erst nachdem Skype geladen und/oder beendet wird, stört es sich mit anderen Anwendungen.

Meine Empfehlung daher. Geh auf Start->Ausführen->msconfig->Systemstart und schmeiß hier den Skype raus. Boote neu und schau mal, ob es bei MSN und Co. funktioniert. Wenn du Skype brauchst, musst du ihn dann per Hand selbst starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?