Hilfe was soll ich tun?

New member
Hi!
vlt beginne ich erst einmal mit meinen anforderungen die ich an meinen computer stelle:
- officeanwendungen
- warcraft3+skypee
- internet

- filme abspielen... (hab nen full hd led tv) stream oder dvd/blueray

zu meinem alten pc:
amd 2600+ ; geforce 4ti 4200 ; 512ddr ; asus k777v pro?
prozessor und mainboard sind kaputt!!!

der pc hat eigentlich gereicht für die ersten 3 punkte! der letze ist mir auch nicht sooo wichtig!
obwohl ich sagen muss das skype und wc3 gleichzeitig schon am limit lief!
__________________________________________________


Jetzt ist die frage:
was hol ich mir jetzt? ich möchte maximal bis 800-900euro ausgeben...
für meine ansprüche brauche ich das aber nicht...

hole ich mir nen laptop oder nen desktop-pc?
ich habe einen laptop für office und internet.. also wäre nen neuer desktop pc schon nicht falsch!

also nun die frage: soll ich mir nen minimalsystem kaufen? oder schon was besseres was dann ein bisschen länger hält?
also wie gesagt... ich spiele maximal warcraft3 (dota) oder vlt auch mal heroes of new earth (lief bis jetzt nicht richtig)... für grafisch anspruchsvolle spiele zocken ich xbox!!

wäre jetzt nett wenn ihr mir ein paar anregungen oder ideen geben würdet was ich machen soll... wo was kaufen etc...


MFG UND DANKE FÜRS LESEN
NOOB²!!!


und nochwas vergessen! betriebssystem brauche ich nicht... bin student und kann mir alle versionen von windows organisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal währe es Schön zu wissen wo den deine Schmerzgrenze in Sachen Budget liegt ;)

Edit:/ Huch übersehen, ich Bastle mal was zusammen :)

Edit 2:/ Für Office und ein Bisschen Gamen sollte sowas hier Genügen:










Macht: ~590€, und du Kannst sogar noch Super damit Gamen, falls du mal Lust hast einen Aktuelleren Titel zu Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... die liegt bei 900 €, die wird man aber nicht brauchen. Ich denke, mit deutlich weniger kommt man schon gut weg, ich mach mal was. Moment bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop ist hardwareversand, Disultory war eher fertig als ich, ich hätte den PC aber größtenteils auch so gemacht :)
 
Du könntest dir beides holen. Ein kleines schickes und spieletaugliches Notebook für 400-500 Euro und einen leisen stationären Rechner, der die ganze Zeit am Fernseher hängt für 400-500 Euro.

für 479 Euro.

Als stationärer Rechner dann einen Athlon X4 (ab 85 Euro), ein AM3 Board (ab 50 Euro), 4GB RAM (ab 100 Euro), ein Corsair CX 400 Netzteil (ab 40 Euro). Eine 500 GB Festplatte (ab 40 Euro) und ein optisches Laufwerk zum schreiben von DVDs und zum lesen von Blu-Rays (LiteOn iHES108 ab 90 Euro). Als Grafikkarte genügt schon eine Radeon HD 4650 (ab 35 Euro). Damit wärst du so bei 440 Euro. Als Betriebssystem empfiehlt sich Vista, was es gebraucht ab 20 Euro zu kaufen gibt und noch ein Gehäuse deiner Wahl (wahlweise ein HTPC oder ein Midi-Tower), die es beide schon ab 25 Euro gibt.

So bleibst du weitestgehend in deinem Budget. Im Zweifelsfalle lässt sich aber noch am Notebook sparen, denn dies muss ja keine spieletaugliche Grafik besitzen.
 
was heisst denn größtenteils? kannst ja deinen vorschlag auch noch posten..

danke für deinen vorschlag Disultory



und was haltet ihr von der notebookidee?
hatte mal auf notebookguru.de geguckt... dann den ice mit mehr ram und bessrern prozessor


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@zafi!
das ist quatsch.. ich habe ja schon ein notebook zum surfen und office
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einfach weil der Mushkin RAM günstiger ist, und das Coolermaster Elite RC335 breiter ist, und somit Platz für große Tower-Kühler bietet.
 
das hoert sich ja schonmal sehr gut an!

vlt könnte man auch eine etwas stärkere lösung finden ;) also mehr leistung ;) und corsair speicher? der war früher gut!!! also einer der besten.. sind die immernoch gut?
 
Jap, die sind imho die Besten Ram Riegen die man kriegen kann :)

Aber, was möchtest du denn nun Eigentlich mit dem PC Machen?
Für Office und sonen Paar ältere Games reicht der Obere Nämlich total aus
 
Wieviel kannst du denn nun ausgeben.500,- oder 1000,.?

Ups 800-900,- hab ich voll ignoriert.
Bei dem Budget würde ich zu einem I5,passendes Board und ne 5830 greifen.
 
Jetzt ist die frage:
was hol ich mir jetzt? ich möchte maximal bis 800-900euro ausgeben...
:)

Edit/: Hier, aber für deine Zwecke is das imho Maßlos übertrieben.. Das ist schon ein Gaming PC..











=~880€
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kombination ist top. Sehr gute, hochwertige Komponenten.

Zu den Corsair-Speichern: Hab ich auch, sind sehr gut taktbar, Latenzen einfach zu senken. Sehen obendrein mit dem schwarzen PCM und Heatspreader auch noch top aus.

Für deine Zwecke ist der erste PC aber auch schon großzügig, der Zweite wäre für dich sinnlos.
 
ich bin mir ja auch so unsicher.... weil wenn ich mir jetzt was besseres hole dann hab ich länger ruhe...


wie wäre es denn jetzt mit nem notebook? habt ihr das etwas was ihr empfehlen könntet?

notebookguru.de
das guru ice?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn jetzt mit nem notebook? habt ihr das etwas was ihr empfehlen könntet?

notebookguru.de
das guru ice?

mfg


Willst du ein von der Leistung vergleichbares Notebook dann mußt du aber mehr Geld investieren.
Wer so ein Notebook haben "muß" weil er es fürs Studium oder seine Arbeit unbedingt brauch, dann sollte man sich natürlich lieber bei einem Notebook umschauen, obwohl die Gamingtauglichen Schleppis meistens schon zu groß/schweer und eine zu geringe Akkulaufzeit haben, ansonsten ist man mit einem PC immer besser bedient. Man spart endweder viel Geld (bei Leistungs gleichen PC/Notebook) oder bekommt mit einem PC wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?