ImmO`s Black/White/Orange "Dude"

New member
ImmO`s Black/White/Orange "Projekt"

show_img.php
f324d3-1280435199.jpg

f324d3-1280435199.jpg



Was so in der letzten Zeit dazu gekommen ist und kommen wird könnt ihr hier entnehmen..

Erstmal zu den Daten:

CPU: AMD Phenom II X4 945 , 3.5Ghz
Mobo:
Gigabyte 990FXA-UDA3

RAM:
4096 DDR3 Corsair MSX3
Graka:
ATI Radeon HD5850 @ 850/1150 Mhz
Netzteil:
Corsair 650W
GEH:
ATX
Xigmatek Midgard Midi - black
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner (ex. Blue Edit.) , jetzt Weiß
Lüfter: 1 Enermaxx White , 2 Bequiet 120mm White

Da das Gehäuse erst wenige Std. alt ist bin ich noch mit der Position der Lüfter am kämpfen.Werde dort noch etwas ändern und mich mit Details beschäftigen.
Temperaturen im GEH pendeln sich mit dem Groß unter Win. auf ca. 35-36°C ein, nach 1 std. Prime auf 51-53°C.

Möchte die Beleuchtung noch ändern (vom Blau weg) und auf Weis umsteigen.Muss nur gucken welchen Lüfter ich auf den CPU setzen kann.Soll in etwas die gleiche oder mehr Leistung wie der vom Groß haben.

Auch ans Sleeven will ich mich rantasten.Alles soll in Orange/Weiß/Schwarz darstehn.Klar das Board etc. passt nicht dazu, aber dies ist erstmal egal weil genug Geld geflossen ist.

Als nächstes kommt ein Seitenfenster rein und die Blaue beleuchtung raus.Ein par Abdeckblenden werde ich noch anfertigen um alles etwas stimmiger erscheinen zu lassen.
Evtl. wird Carbon Optik (evtl. echtcarbon) mit einfließen.

so genug gequatscht, Bilder..

vorab, ein Benchmark vom Rechner

16201 Punkte




das leere gehäuse (sorry für die schlechte Quali)



der Groß Clockner nach seiner ankunft



soweit erstmal alles drin und der Groß hat entlich platz



Netzteil unten angeordnet



einmal die Heckansicht



ich weis, minimalist aber ich steh auf sowas



und einmal im Betrieb mit Beleuchtung




Das wars vorerst.Wie gesagt, habe noch ne Menge vor, wird nur noch etwas dauern.Wenns was neues gibt, werde ich es bekanntgeben.

Kritik könnt ihr selbstverständlich abgeben, Lob ausnahmsweise mal auch ;)

mfg , ImmO
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehe gefällt mir ziemlich gut:)
Hardware passt gut zusammen.
Kabelmanagement ist auch sehr gelungen, also alles in allem kannst Du stolz auf deinen Rechner sein;)

Gruß Razerman009.
 
Recht hast du... mir selber gefällt diese auch garnicht.

Werde dieses Tauschen wenn ich eine 2te 5770 reinkloppen möchte.. dann muss ein Neues her welches auch dann ein AM3 Board wird und nicht AM2+
 
Die Tage ist nicht soviel passiert.Musste mich eher mit Software beschäftigen als mit dem Rechner selbst..

Ein Lüfter ist umgezoggen und musste dem Xigmetc Orange weichen.



zusätzlich (weil nur leise mitlaufen soll und die Wärme nach Oben befördert) ist noch die Einzel-Lüftersteuerung dazugekommen...



Der Revoltec D/G ist in die Front gewandert und arbeitet dort weiter.
Planung für das Seitenfenster ist Fertig und dürfte zum WE vollzogen sein.


Bilder reiche ich nach..

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir schon richtig gut der Rechner. Vor allem das Kabelmanagement wertet die Maschine jetzt schon optisch richtig stark auf und sobald du dein gewünschtes Farbschema umsetzt hast du da ein richtig schickes Ding stehen.
Und die Hardware passt natürlich zur Optik. Leistung trifft Qualität - das sieht man gerne.

Gruß
El Rey
 
so kleine neuigkeit....

Der erste Schritt vom Blau weg zu kommen ist getan.Der Große hat Weiße LED`s bekommen und somit ist das Meiste getan.

hier ein kleines Foto



Auf dem Foto sieht es immer noch etwas bläulich aus, das täuscht aber.In Real ist dieser wie die Dark Grey Lüfter Weis/Gräulich.

so bin wieder weg...

tschööö
 
soo weiter gehts...

Fenster ist Fertig !!!



soweit so gut, jetzt kommt die Blaue beleuchtung noch raus und wird gegen Weiß ersetzt!
Muss mal schaun ob ich Kathoden nehme oder mir ne LED leiste baue!Hätte sowas alles hier...

mal schaun, werde mal google fragen wie ich sowas am besten anstelle (wieviel LED`s ich nehmen kann, welche wiederstände etc..)

gruß,ImmO


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so , habe mich für die LED Leiste entschieden.

Habe eine Leiste mit 14, 3mm LED`s (weiß) gebaut.Alles über den Molex Stecker verbunden und eingebracht...

Ergebniss ohne Fenster:



und einmal mit dem Window



hätte nich gedacht das diese sooo Hell sind.. aber ich finds gut so.. jetzt spare ich mir die andere beleuchtung von unten..

so kurz nachdenken was jetzt auf der Liste steht ?!

ahh, genau...

Blenden bzw. Leisten für die offenen Festplattenschächte...

also, bis denne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand noch verbesserungsvorschläge ?

Würde gern die letzte lamelle vom CPU Kühler Lackieren , weis nur nicht ob dies in irgendeiner weise beeinträchtigen würde!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die Idee mit den blenden wird fallen gelassen weils einfach shit aussieht!

muss also was neues her
 
Zuletzt bearbeitet:
ne , will nur den "Deckel" lackieren.Werde das jetzt am WE in angriff nehmen.

Ich bin gerade am rumforschen , was für Temperaturen andere Leute mit nem Clockner (oder ähnlichem) haben.Ich mein die Temperaturen sind zur zeit recht hoch, da kann auch der rechner was wärmer werden aber wieviel ist bei ner Raumtemp. vom 25-26°C angemessen?

Habe zur Zeit (raumtemp. 26°C) im Windows ca 39-40°C mit dem Groß Clockner!Ist das so Ok ?
Beim Spielen geht dieser auf ca. 50°C hoch...

Habe keine Paste sondern dieses beigelegte Liquide Metall Pad drin.. vor der Hitzewelle waren es im Win um die 35°C im Windoof



gruß,Imm0
 
so , Update:

Habe den Kühler mal runtergenommen und Lack drauf gehauen..



habe vorher das begelegte Pad anstatt paste verwendet.Da nach der Demontage das Pad hinüber war , kam die Kanone zum einsatz.. habe mich einfach spontan dafür entschieden!



muss sagen, garnicht mal so übel die Paste.. also die Pad`s wurden ja schon (wenn der Burn in erfolgreich war) hoch gepriesen, kann aber bei der Kanone 1-2°C abziehn... Bin jetzt bei ca 38° (raumtemp zurzeit 27°C) und der Groß mach nur 950 u/min (kann 1500u/min)

von daher, empfehlenswert das zeug..

bin schon beihnahe am überlegen, dies auch euf der GPU einzusetzten!
Muss mich da etwas belesen bevor ich rangeh.

das war`s erstmal

evtl. reiche ich nochma bessere Bilder nach.. hab auch schon was neues im Kopf

gruß,ImmO
 
so der Postman war da...


Heute oder Morgen gehts damit los ;)



sieht schon Schick aus wa...

wir werden sehn

gruß,ImmO

PS: ganz schön ruhig hier
 
So , die ersten Sleeve Versuche sind Fertig..

habe erstmal die kleinen kabel eingezoggen bzw. teil gesleevt , morgen (wenn ich weis wie ich die pins rausbekomm) nehme ich mir den breiten Motherboard stecker vor.

hier nen par Bilder vom versuch

die beiden Xigmatek Lüfter



Die Front USB Kabel (hab vergessen diese zurecht zu ziehn)



Die Kabel vom Front Panel



und zu guter letzt einmal alles zusammen (etwas aufräumen muss ich noch)



so , das wars erstmal mit sleeven für heute.. werde mir jetzt Infos besorgen wie ich die Motherboard Pin`s rausbekomm!
Dann gibts Morgen nen Update

gruß,ImmO
 
so, Update im Bereich Sleeve...

habe heute mal den ATX und den PCIe stecker gemacht...

erstmal stand die frage im Raum, "Wie bekomm ich die Pin`s raus?"
Kurz mal den Stecker angeschaut und die seiten gesehen , wo die jeweiligen hacken einrasten.
Erster Versuch war mit ner Büroklammer wobei schnell aufgefallen ist, das diese in ihrer runden Form zu breit ist.
Also Hammer genommen und die Büroklammer an ihrem Ende etwas verjüngt.

sieht dann so aus (hoffe man erkennt es)



Am anfang habe ich mir gedacht, machste dir zwei davon, dann dürfte das gehn.. Ich sag, spart euch die Arbeit.Mit einer Büroklammer geht dies Wunderbar.
Die Klammer ca. 7-10mm reindrücken , evtl. 45° drehen ,dann die andere seite.Schon könnt ihr diesen Pin ohne gewalt rausziehn (meistens kommt er allein raus)

Danach wie üblich mit dem Sleeve vorgang weiter machen..

hier ein par Bilder von den Fertigen sachen

PCIe Stecker



der ATX stecker



einmal nur der ATX im Board



erste gesammtansicht



und einmal das ganze Case im Betrieb und seinem Momentanen Stand




dann lasst mal was hören...

gruß,Martin
 
sehr Schön ;) ... geht die Tage weiter , jedoch in kleinen Schritten da am Don und Fr. Prüfung ist.Danach hab ich 3 wochen urlaub.Dann gehts rund (Lack etc..)

gruß,Maddin
 
so... Prüfungen sind vorbei, jetzt gehts los ..

Habe erstmal mich ans OC vom Phenom gesetzt .. bin jetzt beo 3,4Ghz und alles läuft Stabil.

Nen Benchmark ergab ca. 16500 Punkte !!! Damit kann man schonma arbeiten ;).. werde nachher noch etwas testen , evtl. ein wenig drauf legen und auch Bilder nachreichen.

Morgen gehts mit dem Tower weiter!

bis später...

ImmO
 
Hoffe du hast auch alle bestanden... (ich hab nächste Wo 3 davon...mir ist schon ganz schlecht!

BTT

Nen Benchmark ergab ca. 16500 Punkte !!! Damit kann man schonma arbeiten ;)..
ImmO

Welcher Benchmark bitte?!? So wegen Aussagekraft und Vergleichbarkeit ;)

LG,
Mathias
 
Erfahre die ergebnisse erst am 03.08 ..
mal schauen... danach kommen noch 3 mon. Praxis und dann Fertig

sorry, 3D Mark 06 meinte ich.. bin aber gerade noch am versuchen ..

Spätestens Heute abend gibts Bilder...
 
so, etwas verzögert aber besser spät als nie...

das ist wohl der letzte Benchmark mit der 5770.



ansich geht das schon für die mittelmässige Hardware...

Meine 5770 wird verkauft und eine 5850 soll rein.

Deshalb der letzte Bench ;) soweit leuft der CPU stabil.
So jetzt par layout am rechner machen und dann wird die front vom Gehäuse dran glauben.Bin noch am überlegen obs Weiß oder Orange wird.Mal schauen.. die nach ist lang und ich hab Urlaub :bigok:


gruß,ImmO

Ps: fals jemand an der 5770pcs+ interesse hat kann er sich melden!
 
Update ...

Blenden Lackiert



zu den blenden wird noch etwas dazu kommen, das ist aber erstmal geheim ;) (nur ne kleine spielerei)

dann ist meine 3,5" Lüftersteuerung geliefert worden...
Hab mich absichtlich für etwas schlichtes endschieden, weil ich auf das Kirmis zeug mit allem Zip und Zap nicht stehe...



und einmal eingabut (ich weis einfach nicht wieso das auf den Bilder blau aussieht :fuchtel: )




so erstmal schluss...

Tschööööööö


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal nen Vote eingefügt und nochmal ne kleine impression vom heutigen stand inkl. der Lackierten Blenden...



Erst wenn es Dunkel ist wirkt es relativ getreu mit den Weißen LED`s !


gruß und Gute Nacht,

ImmO
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?