Win 7 - LINUX

New member
Hallo Leute :rulez:
Ich habe auf meinen PC Win7 würde gerne zum aller ersten mal LINUX installieren bspw. Ausprobieren, will aber mein Win beibehalten
Ist es möglich und wen ja auf was muss ich achten :confused:
Lg Byz
 
Einfach installieren, am besten auf eine separate Festplatte. Das Linux erkennt automatisch dein Windows und du kannst beide durch den Bootmanager von Linux booten.
 
Natürlich kannst du es auf eine seperate Festplatte machen, aber du kannst auch, wie ich mit Win7 und Ubuntu, einfach dein Linux auf eine neue Partition installieren. Du legst dazu die Linux-CD einfach ein, dann kannst du in einem Schritt die Partitionsgröße festlegen, schon wird die Festplatte partitioniert und dein Linux dort installiert.
 
ich würde liber ne viruelle maschiene einrichten. das mit den partitionen ist bei mir schonmal derbe daneben gegangen.
 
So jetzt ist Linux installiert und windows bekommt bluescreen beim hochfahren :wtf:
Linux ist auf einer eigenen Fetsplatte installiert
 
Ein Bluescreen hat eigentlich immer die Eigenart bei Problemen zumindest ein paar Informationen mit auszuspucken. Die wären natürlich recht hilfreich um eine Lösung zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?