Problem mit HSDPA Express Card und PCMCIA Adapter

New member
Nabend;

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine UMTS Express Card Ersteigert, eine Option ETNA GE0301.

Da mein Notebook (Asus X51R-AP167D) keinen Expresscard slot besitzt habe ich mir einen Expresscard/34 to PCMCIA Adapter von Huawei besorgt.

Wenn ich den Adapter in das Notebook einstecke wir der als NEC PCI zu USB open Host Controller im Geräte Manager angezeigt.

Stecke ich nun die UMTS Karte ein, geschieht nichts, es leuchtet keine der LED's und auch am PC passiert rein garnichts.

Die Funktion der UMTS Karte wurde schon an einem anderen Notebook getestet, diese Funktioniert.

Könnte es sich um ein Treiber Problem handeln, oder sind die UMTS KArte und der Adapter einfach nich kompatibel, oder ist der Adapter gar defekt, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, da er ja vom System erkannt wird.

Falls es einen Treiber gibt, sollte er auch für Windows XP Home geeignet sein.



Vielen Dank für die Hilfe und Gruß


Tobias
 
1. Was passiert, wenn du alles einsteckst und dann erst den Rechner startest?

2. Oder wenn du die Express-Card in den PCMCIA steckst und dann erst diesen in das Notebook steckst.

3. Manche Notebooks machen zicken mit PCMCIA. Das liegt zum einen an den unterschiedlichen PCMCIA Standards, aber manchmal auch an der Stromversorgung. Wenn es inkompatibel zu deinem Notebook ist, dann kannst du nichts tun. Wenn es dagegen die Stromversorgung ist, dann sollte dein Notebook am Stromkabel hängen, solange du die Karte verwendest.

4. Einen UMTS-USB-Stick gibt es bei ebay schon für 20 Euro, vielleicht wäre dies eine Alternative.
 
Hallo;

Ich habe die Karte jetzt mal vom Start an in den PC eingesteckt, keine Änderung, zusammen einstecken bewirkt auch nichts und der Strom war immer eingesteckt.

USB Stick ist natürlich eine Alternative, wobei ich diesen bewusst nicht mit bestellt habe, weil ich eine Expresscard praktischer finde.

Mal schauen, kann es sein, dass es vielleicht mit einem anderen Adapter funktioniert?

Ein Freund von mir bringt mir am Montag einen der von Vodafone mit der Karte vertrieben wurde.


Gruß und Danke für die Hilfe

Biber

EDIT: Kann es sein, dass der Adapter Defekt ist, weil er relativ warm wird oder ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?