Blue Screen bei instalation von Windows XP

New member
Hallo,

ich wollte Windows XP Home Edition und auch mal Prof. Edition installieren und jedes mal kommt da Bluescreen. Ich soll angeblich den Computer mit Antivirus prüfen und noch mehr Kramm....

Viren habe ich keine. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich noch machen muss. Kann kein Windows XP instalieren.
 
PC neu starten und von cd starten. Dann "sucht es komponente",läuft wie es soll und später irgendwann kommt blue screen
 
ist dein optisches laufwerk ein sata? wenn ja, hast du den sata-controller im bios auf ahci oder raid stehen? wenn das der fall ist, auf ide-modus umstellen oder aber eine entsprechende treiberdiskette verwenden.
 
die XP version sollte auch mindestens SP2 enthalten. sonnst ist der bluescreen wegen allen SATA geräten.

ist halt schon zu alt, da gab es noch kein sata
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?