PS3 Festplatte im Laptop verwenden!!

New member
Hallo,

ich habe eine 40GB Festplatte aus meiner PS3 die ich in meinem Laptop verwenden will,aber wenn ich sie einbauen,piepppt mein Laptor zwei mal und sonst passiert da nichts. Was und wie soll ich da machen?
Mein BIOS hat leider einen Passwort das ich nicht kenne,da ich es nicht erstellt habe.
 
Ob sie formatiert ist oder nicht ist erstmal egal. Geht er denn wenigstens erstmal ganz normal an ?
 
Die Festplatte ist für PS3 formatiert.Also nicht für Windows. Ich mache das Laptop an,es pieppst 2x und schreibt mir,dass es keine platte erkannt hat.
 
Leg mal die windows cd ein und probier die platte damit zu formatieren und windows zu installieren.
 
Ich habe gerade versucht die Festplatte mit einer Win CD zu behandeln. Es startet mit "Komponente suchen"(normal) und dann,wenn es zum nächsten Schritt soll kommt Blue Screen. Dann habe ich versucht die Hauptfestplatte zu verwenden und darauf WIN XP zu instalieren.Kommt alles gleich. Es sucht Komponente und beim nächsten Schritt Blue Screen.
 
1.) ja weisst du denn ob der Laptop überhaupt funktioniert?

2.) wiso kommt ausgerechnet die 40GB Platte rein? is das eine Steigerung zu der vorher oder soll die zusätzlich zu einer bestehenden?

3.) wie alt is das Gerät ? wenn er noch mit Pentium Prozessor läuft wird der Controller schlicht mit der Größe der Festplatte nicht zurecht kommen...

4.) funktioniert die HDD denn auch ?
 
Laptop funktioniert mit seiner 120GB Festplatte unter Win7 sehr gut.
Ich habe die 40GB Platte übrig und wollte Win XP drauf machen um einfach und schnell das Betriebssystem zu wechseln,wenn ich Win XP brauche....
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und hat einen Intel Core 2 Duo mit 2Ghz und 2GB RAM. Also gar nicht so schlecht.
Die HDD muss zu 99% funktionieren,da ich es gleich nach dem kauf von PS3 ausgebaut habe.
 
hast du schonmal versucht den Festplattenmodus zu ändern?

Also statt AHCi - natives IDE oder halt anders herum?

Ansonsten frag ich mich wie die Platten voreingestellt sind... vielleicht is deren Firmware/Bios ja doch irgendwie angepasst.
 
Wie soll ich denn da was einstellen? Mein BIOS hat nen Passwort,dass nicht von mir gemacht war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?