Suche Monitor 19-21''

New member
Hallo liebe PCM User und Gäste.

Ich suche für mein neues System einen Flachbild Monitor der 19-21'' haben sollte. Er sollte kein 4:3 haben sodern widescreen d.h. 16:9 oder 16:10.
Preislich so bis 100€. Die Auflösung ist nicht so wichtig hauptsache der Monitor passt an die HD5770.

Ich weiß 100€ ist nicht viel dafür aber mehr möchte ich einfach nicht ausgeben. Der Monitor kann auch bis 120-140€ kosten denn gucke ich bei eBay ob ich ihn da für unter 100€ bekomme!

MfG Limonade112
 
Der ist Super,nur leider etwas zu teuer.Habe auch bei eBay geguckt der geht da auch über 100€ weg:(.

Hast du noch was anderes? vileicht auch etwas kleiner?
 
Falls es doch 100€ sein sollen, könnte hier auch eine Alternative sein, denn 50% über dem Budget ist schon etwas viel. ;)

Habe auch den Monitor und kann mich nicht beklagen, keine Pixelfehler, ganz gutes Menü und auch die "Touch-Tasten" (oder wie man die nennen soll o_O) sind ein nettes Gimmick. Allerdings hat eine Auflösung von 1440x900.

MfG KonZe
 
*Hust*, bis 100€ waren angegeben ;)

und . Die zwei Bildschirme sind klasse, zumindest vom Bild her, die Reaktionszeit ist nicht die beste, was man von einem 100€ Monitor aber auch nicht erwarten darf.
 
Vom 2. Model ist der Kontrast so ziemlich dreck. 850:1:(
Das 1. Modell ist eine überlegung wert.

EDIT:Bei dem Acer aus dem 1. Link steht das der mit VGA Angeschlossen wird. Kann man den auch per DVI anschließen? Ich glaube nicht das VGA die Auflösung von 1600 zu iwas überträgt. Korrigirt mich wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb nicht so viel auf den Kontrast, das ist der dynamische Kontrast, der sehr wenig, bis gar nichts über die Bildqualität aussagt.
 
Mir auch :D Zudem ist er ein Zoll größer. Du kannst evtl. auch mal im Mediamarkt nach einem HP 20"er schauen, die hatten bis vor kurzem (vielleicht auch noch momentan) einen für 99€, meine Schwester hat ihn, das Bild ist klasse und das Design ist auf jeden Fall nice.
 
Was genau ist eigentlich der Kontrast?

Und von der Reaktionszeit ist das doch egal ob 2 oder 5 ms sind. Das ist doch beides sau kurz und eigentlich kaum bemerkbar oder liege ich falsch?
 
Beim Zocken kann sich die Reaktionszeit schon bemerkrbar machen, mit 5ms gibts meist (bisher bei, glaube ich, allen 5ms-Monitoren) Schlieren, also bei schnellen Bewegungen in Rennspielen oder Shootern so einen Verwaschungseffekt. Der Kontrast ist der sichtbare Unterschied zwischen Schwarz und Weiß, der dynamische Kontrast misst aber Grey to Grey, was eigentlich irrelevant ist. Den S/W-Kontrast kannst du dir näher anschauen, wobei auch das kein Muss ist.
 
5ms sind okay, der Unterschied fällt nur dann wirklich auf, wenn man 2 ms gewohnt ist, oder beide direkt im Vergleich hat ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?