Bootvorgang geht nicht mehr mit neuem Gehäuse

New member
Hallo Leute...

Habe mir heute ein Neues Gehäuse gegönnt und alles sorgfältig und ordentlich eingebaut (wies vorher auch war)...

Habe den Rechner angeschmissen und ... ja .. nix passiert..

Er Piept einmal kurz (wie immer), dann kommt das Asus Express Gate (auch wie immer) nur dauert es ein wenig länger, dann das übliche Bild wo GHZ, Ram etc.. angezeigt wird was normalerweise , in einem alles schnell durchläuft.

Genau das tut es nich..

Das Bild bleibt dort stehen, und nach ca. 30-40sek. geht es dann weiter und das Win.7 Logo kommt.

Ich bin schon am verzweifeln.. Wenn er dann hochgefahren ist, läuft alles Ast rein.. nur der Bootvorgang dauert echt lange.Vorher waren es (wenns hochkommt) 15sek.

Jetzt sind wa bei 1 min.

Hardware ist die gleiche (zwei andere Lüfter sind drin), sonst nix...

HILFE... ich drah am rad!!!

Habe die Bat. vom Mainboard auch rausgenommen, hat nichts gebracht!

mfg,Martin
 
Prüf mal die BIOS-Einstellungen. Quick-Boot auf Enabled. Delay-Einstellungen für die Laufwerke erstmal auf 0. Wenn letzteres nicht gut läuft, dann auf 5. Daktivier auch alles was du sonst nicht brauchst, dann bootet er vielleicht noch schneller.

Und nur zum Test. Steck mal die Lüfter ab, um zu sehen, ob er dann wieder schneller bootet.
 
Bitte nicht falsch verstehn (kenn mich da nicht aus) .. was haben die Lüfter damit zu tun bzw. worauf möchtest du hinaus?

habe mal nen Screen gemacht ..



Angeschaltet, dann kommt das Bild und bleibt für ca. 15-20 sek so..
erst nach den 15-20sek. läuft das bild weiter (sprich unten stehen dann irgendwelche sachen)

vorher ging das ganze in par sek.. und schon war das Win Logo zu sehn..
 
Es klingt so, als ob bei dir der Quick-Boot ausgeschaltet ist, deshalb den mal aktivieren. Ebenso können es Delay-Einstellungen bei den Laufwerken oder beim USB sein. Diese kann man im BIOS einschalten, damit das BIOS mehr Zeit hat um die Laufwerke oder USB-Geräte zu erkennen. Denn weil viele Geräte so kurz nach dem Einschalten noch nicht voll da sind und nicht so schnell erkannt werden können, ist dies Zeitliche Verzögerung zwingend notwendig.

Sofern es nicht an den beiden liegt, bleiben nur noch die offensichtlichsten Dinge. Und in deinem Fall sind dass die neu hinzu gekommenen Lüfter. Da das BIOS die Lüfter regulieren kann, ist es denkbar, dass es nun mit weiteren Lüftern etwas mehr Zeit braucht. So laufen alle Lüfter nach dem Einschalten bei 100% und werden vom BIOS erst anschließend reguliert. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dies wirklich mehrere Sekunden dauert, aber nicht unmöglich, deshalb ruhig mal prüfen.
 
achso.. also ich habe mal geguckt.Das QuickBoot ist an, eine Delay einstellung habe ich nicht gefunden.
Gibt es da andere begriffe für?


Was aber aufgefallen ist, mein Laufwerk ist weg !!!
 
Wer ich tun...

und nochwas aufgefallen... einige, neu instalierte sachen sind weg (z.B. der 10.6 Treiber von ATI, Prime95 etc).. sachen die ich die Tage erst draufgemacht hab sind weg!!!

Ich geh kaputt...
 
Das zweite Problem klingt merkwürdig. Es könnte auch sein, dass deine Festplatte ihren Geist aufgibt. Mach hier sicherheitshalber noch ein Backup. Bevor du weiter nach dem Fehler suchst.
 
Die Festplatte ist kein halbes Jahr alt!

Werde gleich mal die Kabel Tauschen..

-Nen Lüfter habe ich abgeklemmt.Immer noch das Selbe
-Bios Update auch ohne erfolg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


FEHLER GEFUNDEN !!!

Das Kabel vom Board zum Laufwerk hat nen knacks... Habe dies einfach am Board abgezogen und zack, Windows in (lass es mal) 10Sek. voll einsatzbereit..

Man o Man... Naja, kann man nix machen und als nebeneffekt kenn ich mein Bios bald auswendig ;)

Dank die Zafi für die unterstützung!

Mfg,ImMO

PS: dafür komm nachher auchmal Bilder vom "neuen" Case
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?