Halb so viel Rechner Leistung! Seit Catalyst 10.6!

New member
Ich hab seit der Installation den Catalyst Control Center 10.6 nur noch halb so viel FPS wie vorher. Bei Resident Evil 5 waren es um die 80fps und jetzt nur noch 40. Bei Crysis waren es 40 und jetzt 20 .

Noch vor 5 Tagen lief Resident Evil und Crysis und die restlichen Spiele super aber jetzt ist alles ganz komisch. Es laggt nicht. Es kommt mir mehr so vor als ob nur 1 CPU Kern arbeitet und das andere schläft.

Aufm Desktop hab ich seit dem letzten Win7 Update auch nur noch hänger (freezes) und andere Programm abstürze.......

Was kann man dagegen tun?
 
Einfacher und schneller wäre es, den oder irgeineinen alten/älteren Treiber zu installieren.
Könntest vllt. mal beim Gerätemanager auf die Karte doppelklicken, auf den Reiter Treiber und dort mal "Vorheriger Treiber" ausprobieren (hab damit selbst noch keine Erfahrung gemacht und weiß nicht ob und wie gut es funktioniert) oder sonst neuen Treiber deinstallieren und den (am besten zuvor) gesaugten, alten Treiber installieren.

Außerdem könnte es noch möglich sein, dass noch "Rückstände" vom alten Treiber Probleme verursachen.

Hast du möglicherweise Optionen aktiviert, wie Adaptive Anti-Aliasing, die du vorher deaktiviert hattest? Denn soetwas kann die Framerate gewaltig drücken.

MfG KonZe

Edit:
Hab btw auch eine HD4850 und den 10.6 Treiber, bisher läuft alles Problemlos, nur dass die Karte, bei aktiviertem ATI Overdrive nicht runtertaktet, worüber sich einige beschweren tritt auch bei mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den alten Treiber ausprobiert. Immernoch die gleichen Phänomene. Hab die Treiberreste spurlos entfernt aber die Spiele hängen immernoch. Sogar Counter Strike 1.6 ruckelt wenig!! Was ist das denn für ein sperrmüll. Das kommt sicherlich von dem letzten Windows Update :wall:

Bin am verzweifeln.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soo. Problem gelöst..... Der PC war auf Maximalem Stromsparmodus und benutze nur 10% der ganzen CPu -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... kenn ich das Problem! Hab grad ne halbe Stunde nach dem Problem gesucht warum Mein Prozessor sich im Idle net runtertaktet... War ja klar, Windows stand auf Höchstleistung... xD
 
Ich hab hab die Prozessor power eigentlich immer auf 100% minimal und maximal auch 100%^^ . Is am flottesten xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?