Eigenden PC zusammenstellen *hilfe*

New member
Seid Gegrüßt! :)
ich habe einen sehr alten PC und würde ihn gerne generalüberholen (weil mit 16MB Grafikkarte, 512MB Arbeitsspeicher, 30GB Festplatte, 1,5GZ Prozessor kann ich so gut wie keine Spiele spielen)
ich hab folgende Bedingungen welche erfüllt werden sollten:
- sehr leise
- sehr stromsparend
- es darf keine Große Wärmeentwiklung statfinden

ich hatte an Follgende Komponenten gedacht:













und 2 GB DDR2 Abreitsspeicher hab ich bei mir im Schrank stehen (die hab ich von einem Freund geschenkt bekommen :D)
passen die Komponenten zusammen??? und kann man damit noch gut zocken? für so Grafikksauger wie MW2 oder Crysis 2 hab ich meine playstation3 also will ich jetzt nicht Vorschläge für einen Hight End PC bekommen.
ich hät so an 200 bis max 300€ gedacht ... wenn es billiger wird ist es auch nicht schlimm :-D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :cool:
 
Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, was du mit dem PC machen willst. Soll er ein Office-Arbeiter sein, oder willst du tatsächlich damit spielen, was bei dem Budget fast unmöglich wäre ...
 
Welche zum Beispiel ? Da du ja ne PS hast, würde ich bei dem Budget lieber auf ne onboard-Karte gehen. Brauchst du auch Gehäuse, Laufwerk oder Betriebssystem ?
 
jo Gehäuse, Laufwerk und Win XP hab ich :)
es geht halt eben nur darum auch mit Freunden spiele wie z.B. COD4 online zu zocken oder Spiele wie Stalker und co ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Office-Knecht würde ich es so machen:



RAM und alles hast du ja noch, musst nur aufpassen, dass dein Gehäuse den ATX-Formfaktor unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gibt die Größe des Mainboards an. Was hast du denn für ein Gehäuse ?

Habe eben erst gesehen, was du zocken willst, nimm da am besten noch dabei :)
 
äh wo steht welches Gehäuse ich hab? ist auf jeden fall ein älteres moment ich mess mal eben die Maße ...
Höhe: 45cm
Breite: 19cm
Tiefe: 45cm
Ich hoff du kannst damit was anfange :D
 
Das klingt gut, ATX-Gehäuse sind alle so in dem Bereich, die, die maximal den kleineren mATX-Formfaktor unterstützen, sind alle deutlich kleiner :) Wie siehts denn mit Gehäuselüftern in deinem aus ?
 
äh sie sehen gamnicht aus den das Gehäuse hat nichtmal welche :( braucht man Gehäuselüfter? weil die saugen Strom und machen Geräusche und genau sowas will ich ja gerade nicht ^^ ... also braucht man den Gehäuse Lüfter unbedingt???
 
Die saugen Strom, den du nichtmal bemerkst. Wirklich nicht viel. Einen Airflow solltest du im Gehäuse haben, und es gibt auch parktisch unhörbare Gehäuselüfter. Aber am lautesten sind eh Grafikkarten und CPU-Lüfter.
 
des hört sich sehr Gut an ;-)
kann ich in meine Gehäuse noch zusätzlich welche einbauen? und welche kannst du mir empfehlen? (am besten in schwarz und so gut wie nicht hörbar) und ich hät da noch ne frage zu dem motherboard welches du oben gezeigt hast undzwa ob es des auch ohne onboard Grafikkarte dafür aber in etwas billiger gibt weil das sieht sehr gut aus (besonders wegen dem schwartz)
 
Da musst du mal die lüfterplätze in deinem gehäuse ausmessen. Sehr leise und in schwarz wären bequiet silentwings nicht schlecht.
 
OK, um dir Lüfter empfehlen zu können, machst du am Besten mal möglichst ausführliche Bilder. Sonst kannst du auch messen, wie groß der Lochabstand ist. (an Stellen, an die Lüfter können, sind viele kleine Löcher, aber auch größere für die Befestigung)

Wegen Mainboard schau ich mal ...
 
ich hab nochmal geguckt aber an meinem Gehäuse sind nurnoch so Teile die man rausnehmen kann für CD/DVD Laufwerke und dann darunter ist auch schon direkt der anschaltknopf, darunter so ein kleinerer Knopft und dann eine Rote und eine grüne Lampe :(
Mein Motherboard ist gerade bei 40°C (106°F)
 
Hi,

ich würde auch noch über einen CPU Lüfter nachdenken, da der Rechner ja leise sein soll. Der Boxed Lüfter ist das net gerade....
hier z.B. ist schön leise und kühlt sehr gut! Es gibt bestimmt auch noch günstigere leise Kühler die für deine Anforderungen genügen werden, da sollte jemand anderes nochmal was zu sagen.
 
Also ein Loch ist 0.5cm groß und der abstand ist 0,1cm, also waggerecht gemessen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht da mir der Netzteillüfter die ganze Zeit ins Gesicht gepustet hat :mad: ...
 
also kommen vollgende cpu Lüfter in die engere Auswahl:




aber ich weiß immernoch nicht welches Motherboard ich nehmen soll :/ passen die beiden Lüfter den auf alle Motherboards?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?