Erfahrungen mit Alice DSL 16.000

New member
Moin,
Da bei mir ein Umzug anliegt, brauch ich neues Internet, leider ist die Kabeltechnik (kabeldeutschland) da aber noch nicht so weit.
Also brauch ich "normales" Internet über die dünnen drätchen.
Ist Alice 16k da geeignet? Jemand Erfahrung? Und weiß wer, ob die auch Fastpath anbieten? Ich interessiere mich auch für niedrige Ping-Werte ;)
Danke
 
Je nach Einstellungen am Router komme ich bei meiner 16K-Leitung nur auf 4K-6K. Upload-Speed ist aber gut und liegt immer über 1K.

Aber ich glaub ich bin ein Einzelfall. Höre von anderen, dass die damit nicht solch schlechte Geschwindigkeiten erreichen. Aber im Grunde bin ich auch zufrieden, weil Alice soweit sehr zuverlässig ist. Hatte in mehreren Jahren nur einmal einen Ausfall der 2-3 Tage dauerte.

Ob es Fastpath gibt, weis ich nicht. Ist für mich nicht so relevant. Aber serienmäßig ist es nicht dabei.
 
Habe ebenfalls DSL 16k bei Alice. Einen Speedtest mache ich dir Sonntag oder Montag mal.
Zu Alice generell: Kundendienst etc. mies. Emails wie von Robotern verfasst, kostenpflichtige Hotline (50Ct/Min von meinem Handy, na klar!).
Auch hat es Monate (Ja, Monate!) gedauert, bis die Leitung da war. Inkompetente Techniker, Callcenter-Mitarbeiter u.v.m. inklusive.
Leitung ist Okay, habe noch nie auch nur annähernd 16000kbit/Sek. gehabt, allerdings mehr als Zafi.
Ping ist gut, zu Servern diverser Spiele in Deutschland sogar hervorragend, Latenzen von 2-10ms sind bei mir keine Seltenheit. Sobald der Server dann aber in UK steht, sind es 40-60.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?