Rechner besteht "POST" Test nicht

New member
Hallo Leutz,

ich habe n Problem. Mein Rechner kommt net durch den POST, ich bekomme immer Fehlersignale. Das BIOS ist von AMI, anhand deren Hinweistöne kann ich es aber nicht localisieren. Das Fehlersignal ist (3x kurz) kurze pause (3x kurz)

Laut den Angaben für das BIOS sind

3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen
oder


6x kurz Bios kann nicht in Protected Mode umschalten defekter Tastaturcontroller -> austauschen, (bei manchen Boards eingelötet -> Pech, neues Board
Und das schäfste ist, ich habe den rechner von einem Kulegen bekommen, bei dem es auch diese Fehlersignale gab, ich habe aber ein ganz anderes Mainboard eingebaut, anderen Speicher, andere Festplatte und Grafikkarte, was kann das denn nu sein, bleibt ja nur noch das Netzteil, aber das kann es laut Fehlercode nicht sein. Ich bin ein wenig überfragt! Hat einer von euch ne Ahnung ? Aber ich kann z.B Live cd s starten, die werden ja in den Arbeitsspeicher geladen also kann es der speicher ja net sein oder ?



Lg
 
Wenn du von LiveCDs booten kannst, dann übersteht er ganz offensichtlich den Bootvorgang. Es scheint daher kein POST-Problem zu sein.

1. Prüf alle Kabel auf ihren Sitz. Sitzen sie fest? Sitzen sie richtig herum?

2. Prüf alle Kabel auf Defekt. Gibt es einen Bruch? Tausch sie sicherheitshalber um.

3. Steck die Festplatte ab und boote. Bootet er dann regulär?

4. Steck alle Laufwerke und alle USB-Geräte ab. Bootet er dann regulär?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?