Meher als 1 GB RAM geht nicht mehr !

New member
Hallo liebe Community ich habe ein riesen Problem mit meinem PC

IBM IntelliStation M Pro

MT-M : 6225-74G
S/N : KDRMN21

Intel Pentium 4 3,6 GHZ HT
1 GB Ram obwohl er eigentlich 3 GB Ram drin hat
Nvidia GeForce 9500 GT

So nun zum Problem ich hatte eigentlich 3 Gigabyte Ram im System aber seit dem Bios Update piept der PC nur noch rum also hab ich mal nach geschaut was es sein könnte alles rausgenommen und nacheinander wieder reingehauen dann hat sich rausgestellt das der PC nur noch mit 1 GB Ram bootet mit mehr RAM sagt er nix mehr Bildschrim Schwarz und er piept nur noch

Das Motherboard ist ein MSI MS-9158

Das BIOS ist ein IBM Bios der Version 1.41

Ich würde mich Hammer freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

Danke im vorraus

Dennis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Also das Problem lag darin das nach dem Bios Update der Ram nicht erkannt wurde da ich ECC und non-ECC Speicher hatte (Ich weiß bin ein Trottel) So hab mir dann im MediMax um die Ecke 4 GB DDR2 667 MHZ besorgt reingehauen und siehe da der schöne Boot Screen kommt und mein Windows 7 läuft jetzt wieder wie ne 1 also CMOS Reset war bei mir umsonst xD aber naja was tut man nicht alles um seine Kiste wieder zum rennen zu kriegen

Wünsch allen noch ein schönes Wochende

MFG
Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?