100Euro CF Board

New member
Hallo könnt ihr mir ein gutes AM3 board mit 2x16Lanes empfehlen ? Ein freund hat jetzt eine HD5770 MSI die Twin und möchte sich noch eine kaufen.

Das board sollte ein guten Chipsatz haben ;).

Sein Budget ist 80-160Euro ;) vorlieben hat er Asus :)
 
Hmm, auf die schnelle find ich mit 8xx Chipsatz und x16 CF nur das , aber ich denke, x8 sollte reichen, damit kommt man auch deutlich günstiger weg ...
 
Okay, danke erstmal :) gibs da noch alternativen also von anderen Herstellern die besser wären oder ist dieses Asus Borad gut ? :)
 
Grade bei 5770 Crossfire, ich hab mir hier sagen lassen dass der unterschied bei dieser Karte von x16 x16 zu x8 x8 grade mal bei 5% liegt.

Edit: Ein gutes Board welches x8/x8 unterstützt ist meiner meinung nach das Asrock 890 Gx Extreme3
 
HaHa Gigelz war klar das du mit dem Board kommst :D

@PhenomFan96 und Rey

Also ich weiß ja das diese 8x Lanes nur ungefähr 5-10% ausmachen aber villeicht möchte er später irgendwann mal 2x5850 einbauen dann sind das ja schon ungefähr 20% ...

Danke nochmal an alle die mir Tatkräftig helfen :)
 
ich dachte du meinst das andere. dann kann er aber sofort 20 euro drauflegen und das crosshair nehmen.
 
^^ Wenn er die 20 Euro hätte er muss ja erstmal für die 150 sparen :D also er hat die in 2Wochen ungefähr ^^ .

Er nimmt villeicht das 2te was Phenom II X4 955 vorgestellt hat ^^
 
Für eine 5770 reichen 8 Lanes, selbst bei einer 5870 macht das ca. nur 3-5 % Leistungseinbuße aus.

Wie wäre es mit einem ? Diese sind ein Stück günstiger als ein 890 FX Board und bieten fast das gleiche, nur die SB ist eine andere.
 
Ja, die NB des 790 FX Chipsatzes bietet eine Anbindung mit 2 * 16 Lanes. (Nur die SB des 890 FX Chipsatzes ist eine andere, sonst ist der 890 FX Chipsatz das selbe wie ein 790 FX Chipsatz. (Gleiche NB.))
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?