Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Indizierte Lieder auf dem Handy - verboten ?

  1. #1
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard Indizierte Lieder auf dem Handy - verboten ?


    Hi,
    mir wurden letztens im Bus mehrere Lieder von einer rechtsradikalen Band geschickt. Unwissentlich habe ich diese auch gespeichert gehabt / gelassen. Nun habe ich das Handy gestern verloren bzw. ist geklaut worden. Meine Frage ist nun: Angenommen die Polizei findet das Handy oder es wird abgegeben (klar, für wahrscheinlich halte ich es auch nicht) mache ich mich dann wegen den Liedern strafbar ?

    Gruß: Error

  2. #2
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Solange Du die Musik nicht verbreitest oder laut irgendwo abspielst das es jeder hören kann passiert garnichts.Dann kommt es auch drauf an von welchen Bands die Musik ist und ob sie wirklich auf dem Index steht.

  3. #3
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Hmm ok danke schonmal .
    Soweit ich weiß, ist Sie von Sleipnir.
    Verbreitet habe ich Sie nicht. Angehört habe ich sie halt, aber nur kurz und über Kopfhörer im Bus.
    Ich habe leider auch keine Ahnung von wem ich die Lieder bekommen habe.

  4. #4
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Auch wenn der Sänger Marko (Sleipnir) zur Nationalen Szene gehört wird seine Musik eigentlich von jeden gehört egal ob rechts oder links.Wer sich seine Musik mal angehört hat weiß warum.
    Wichtig ist das Du das Handy erstmal sperren lässt,sollte es ein Vertragshandy sein.Was du an Bildern oder MUsik drauf hast ist der Polizei egal solange es keine Kinderpornografie ist.

  5. #5
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Das beruhigt mich ungemein. Ja , als ich gegoogelt habe, ist mir auch aufgefallen dass er wohl mal Sänger bei KC war. Diese Lieder kenne ich. Ich selbst hatte auch nicht gewusst, dass Sleipnir rechtsextreme Musik macht. Denn selbst für mich wars eher neutral und als ganz normalen Rock anzusehen.

    Naja, ich danke dir vielmals.
    (P.S Akku war zum Glück leer und das Handy mit Passwort versehen).

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    mir wurden letztens im Bus mehrere Lieder von einer rechtsradikalen Band geschickt.
    Nächstes Mal Bluetooth nicht dauernd anhaben. Spart auch Strom

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:55
  2. Nokia 5800 XpressMusic Touchscreen Handy Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:31
  3. sansa e250 kann keine lieder mehr abspielen
    Von snoopy16 im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:29
  4. beschränkte Verbindung mit dem SINUS 1054 DSL Router
    Von annedeng im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:12
  5. Pentium 4 ab dem 1. August mit 64 Bit
    Von D3athhunt3r im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 20:38

Stichworte