Indizierte Lieder auf dem Handy - verboten ?

Hi,
mir wurden letztens im Bus mehrere Lieder von einer rechtsradikalen Band geschickt. Unwissentlich habe ich diese auch gespeichert gehabt / gelassen. Nun habe ich das Handy gestern verloren bzw. ist geklaut worden. Meine Frage ist nun: Angenommen die Polizei findet das Handy oder es wird abgegeben (klar, für wahrscheinlich halte ich es auch nicht) mache ich mich dann wegen den Liedern strafbar ?

Gruß: Error
 
Solange Du die Musik nicht verbreitest oder laut irgendwo abspielst das es jeder hören kann passiert garnichts.Dann kommt es auch drauf an von welchen Bands die Musik ist und ob sie wirklich auf dem Index steht.
 
Hmm ok danke schonmal :).
Soweit ich weiß, ist Sie von Sleipnir.
Verbreitet habe ich Sie nicht. Angehört habe ich sie halt, aber nur kurz und über Kopfhörer im Bus.
Ich habe leider auch keine Ahnung von wem ich die Lieder bekommen habe. :(
 
Auch wenn der Sänger Marko (Sleipnir) zur Nationalen Szene gehört wird seine Musik eigentlich von jeden gehört egal ob rechts oder links.Wer sich seine Musik mal angehört hat weiß warum.
Wichtig ist das Du das Handy erstmal sperren lässt,sollte es ein Vertragshandy sein.Was du an Bildern oder MUsik drauf hast ist der Polizei egal solange es keine Kinderpornografie ist.
 
Das beruhigt mich ungemein. Ja , als ich gegoogelt habe, ist mir auch aufgefallen dass er wohl mal Sänger bei KC war. Diese Lieder kenne ich. Ich selbst hatte auch nicht gewusst, dass Sleipnir rechtsextreme Musik macht. Denn selbst für mich wars eher neutral und als ganz normalen Rock anzusehen.

Naja, ich danke dir vielmals. :)
(P.S Akku war zum Glück leer und das Handy mit Passwort versehen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?