welcher Stecker für 2 poliges Kabel an Amtsanschluss?

New member
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Der Vormieter im Haus meiner Tante hat ein Anschlusschaos hinterlassen. Im Keller hängt lustiger Kabelsalat, er hat seine Telefonanlage mitgenommen und die Kabel hängen blank und unbeschriftet aus der Decke. Ich möchte keine neue Telefonanlage anschließen sondern schlicht eines der vorhanden Kabel (2 polig ohne Stecker) and den funktionieredne Amtsanschluss anhängen. welchen Stecker muss ich kaufen ? Krieg ich das als Kabel noob hin?
Habt ihr evtl noch nen tip wie ich ohne Spannungsmesser etc. schnell rauskriege welcher der wohnzimmeranschluss ist?
Möchte einfach nur die (verdammte) Alice Box ins Wohnzimmer stellen, weil im Keller ist für Wlan sehr ungünstig(wollte eigtl keinen repeater für 2 Etagen...). (schwache Verbindung und abbrüche) Ausserdem soll das Telefon auch nicht im Keller sein (muss an die alice box...)
Für einen Link zum Kabel oder der genauen Bezeichnung wär ich sehr dankbar, seh da nicht so durch.
 
normalerweiße musst du aber eh einen neuen anschluss schalten lassen oder halt den alten mit in die neue wohnung nehmen lassen, normalerweiße macht das dann kostenlos die telekom bzw dein tel-anbieter
 
funktionierender neuer anschluss im reihenhaus ist vorhanden, soll nur nach oben verlegt werden.

foto kann ich leider nich machen bin nicht dort..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?