Grafikkarte nicht erkannt?

New member
heho

hab mir ein Pc neu zusammengebaut und was wäre ein Computer ohne Probleme :)
Läuft alles super, aber wenn ich den bildchirm anschließe kommt "Signal not connected". wenn ich ihn onboard anschließe geht alles. hab auch schon windows installiert usw. Bei der Hardware Anzeige werden auch alle Teile angezeigt nur die Grafikkarte fehlt. Der Lüfter von der Karte läuft nur wird sie irgendwie nicht erkannt. Hab in BIOS schon alles umgestellt wies in der Anleitung steht aber trotzdem nix.
Hab eine 1024MB Powercolor Radeon HD5830 PCS GDDR5 PCIe
und GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX.
stromkabel sind angeschlossen
monitor hat schon seine guten 5-6 jahre der hat kein DVI anschluss also benutze diesen adapter an der karte.
die karte steckt im richtigen slot also im x16.

thx im vorraus für eure antworten
 
Läuft der Grafikkarten Lüfter ?
Und hast du evt. irgend eine alte PCI-E Grafikkarte zum testen,

wenn ja versuch es mal mit irgend einer anderen Karte egal was für eine und schau ob du mit dieser ein Signal bekommst. Oder wenn möglich teste deine Grafikkarte an einem anderen PC.

Und was für ein Netzteil hast du denn ?

Gruß
JoKer
 
Erstmal Herzlich Wilkommen im PCMasters Forum :) !


Sind villeicht die Pin´s vom Adapter etwas verbogen ? War bei mir mal so ...

Hast du die fähigkeit mal bei jemand anderen die Karte auszuprobieren ?

@Indexjoka

er hat doch geschrieben das der Lüfter leuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein netzteil mit 500w
wenn ich ne alte grafikkarte rein steck wird sie erkannt und treiber werden installiert aber drauf zugreifen kann ich auch net
 
PhenomFan96 mit der Onboard kommt er ja rein ^^ deswegen müsste aufn Mainboard und so eigentlich alles korrekt angeschlossen sein ;)

von welcher Marke ist das Netzteil ?
 
das netzteil is von cooler master die silent proMseries


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


adapter und alle anderen anschlüsse sind net verbogen/wackler, der lüfter von der karte läuft und strom is an 2x6 Pins angeschlossen hab alles mehrmals versucht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt ich musste nur im bios die onboard karte ausstellen und auf PCI
umstellen
die einfachste lösung wie immer die schwierigste:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?