BenQ LCD-Monitor Kabelprobleme

New member
Servus,

habe seit Januar 2009 einen BenQ LCD Monitor...

hier ein link



so sieht er aus.


Hier ist das Manual:
D:\E2200HD\manual-de.html

ich hoffe es lässt sich abrufen..


Seit ein paar Tagen habe ich eine neuen PC mit Windows 7 Professional 64 Bit....
Leider wird der Monitor nicht über HDMI Kabel erkannt....
Die Treiber-Cd sagt das es keine passsendne Treiber für 64 bit drauf sind...
und auf der Herstellerseite habe ich auch keinen Treiber gefunden


Was nun???


ein paar technische Daten zum PC:

CPU: AMD X6
Mainboard: GA-890GPA-UD3H
Grafik: 2x 5770HD 1024MB Powercolor
Ram: 2x2 GB DDR3

Hinweis: áuf dem PC sind die aktuellsten Treiber installiert...!!!

Technische Daten
Anzeigetyp
Anzeigebereich
Native (maximale) Auflösung
Farben
Kontrast / Helligkeit
Dynamisches Kontrastverhältnis
Reaktionszeit
Ansichtwinkel (nach links/nach
rechts, nach oben/nach unten)
21.5​
Breitbildschirm, aktiv, TFT
476,64 x 268,11 mm
1,920 x 1,080
16,7 Millionen
1000:1 / 300 cd/m
2

10000: 1 (typisch)
5 ms
2 ms (GTG)
170, 160 (CR>10)
Horizontale Frequenz
Vertikale Frequenz
30 - 83 kHz Multifrequenz-Monitor
50 - 85 Hz Modi mit diesen Parametern
Bilddiagnose
Steuerelemente
Digitales, OSD-Technologie, „AUTO“-Taste
(automatische Bildeinstellung)
5 Tasten und „AUTO“-Taste
Energieverwaltung
Maximaler Stromverbrauch
Energiesparmodus
VESA DPMS, EPA
60W (Max.) / 45W (Max.)
< 2 W
Eingabesignal
Lautsprecher
Synchronisierung
RGB analog 0,7 Vpp/75 Ohm positiv
Digital: DVI-D, HDMI
1 Watt x 2
TTL separate Signalverbindung 15-poliges Mini
D-sub-Kabel
Temperatur (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit (Betrieb)
0 °C - 35 °C
10% - 85%
Betriebsspannung
Abmessungen (H x B x T)
Gewicht
Netzteil mit automatischem Moduswechsel,
100-240 V, 50-60 HZ
328,9mm x 522,7mm x 74,9mm​
4,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: musst du ihn unbedingt per HDMI anschließen? Das brauch man doch nur wenn man über die Boxen eines Fernsehers/Monitors auch den Ton der BlueRay Disc übertragen möchte... is das denn der Fall? weil die Boxen eines Monitors meist eh nix hermachen, meiner Meinung nach...

Und mit den Treibern is das halt immer sone Sache - viele Hersteller ham nicht mehr die Zeit bzw. wolln ihre neuen Geräte eher verkaufen als das Sie für die alten noch Updates rausbringen...und wenn der alt genug ist, kannst auch Pech ham und wirst nie einen Win7 64bit Treiber bekommen.

Ich denk aber ma per DVI wirst du keine Sorgen ham ein tolles Bild zu bekommen :-D
 
Gegenfrage: musst du ihn unbedingt per HDMI anschließen? Das brauch man doch nur wenn man über die Boxen eines Fernsehers/Monitors auch den Ton der BlueRay Disc übertragen möchte... is das denn der Fall? weil die Boxen eines Monitors meist eh nix hermachen, meiner Meinung nach...

Und mit den Treibern is das halt immer sone Sache - viele Hersteller ham nicht mehr die Zeit bzw. wolln ihre neuen Geräte eher verkaufen als das Sie für die alten noch Updates rausbringen...und wenn der alt genug ist, kannst auch Pech ham und wirst nie einen Win7 64bit Treiber bekommen.

Ich denk aber ma per DVI wirst du keine Sorgen ham ein tolles Bild zu bekommen :-D




Des HDMI ist für Bild und Ton...
und wenn du einen HD-Film abspielen willst dann brauchst HDMI.....

alle Full HD Geräte funktionieren nur über HDMI und nicht anders....


Ein Blue Ray-Laufwerk habe ich noch nicht, aber ich will mir eines noch zulegen....Zurzeit sind aber die Blue-Ray_Laufwerke noch zu teuer und in der Geschwindigkeit und Qualität zu schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
dvi und hdmi ist fast das selbe, über beides lassen sich blurays/ hd-filme abspielen. der einzige unterschied ist, das bei hdmi die tonübertragung mit zum standart gehört.

also solang du bei dem monitor keine lautsprecher hast, oder die nicht nutzen willst, kann man ruig den dvi anschluss nehmen
 
genau mein Reden, danke bisy -und das das Bild auch darüber läuft war mir schon klar Sting1 :)

Jeglicher Film ist doch auch per DVI anzuschaun ... oder sollte sich da was dran geändert ham?!

Und das Statement - "Alle HD Geräte funktionierten nur per HDMI" trifft halt auch nur für Fernseher zu

Wir sprechen hier von Computerbildschirmen - lass dir gesagt sein das geht auch per DVI und Display Port usw. schließlich ist HD und Full HD nur ein Synonym für eine Auflösung die im PC Bereich schon seit Jahren existiert !

Und wenn du gute Boxen am PC hast dann sollte dir die HDMI Geschichte ohne Treiber mal garnix ausmachen - weil du dann einfach den andern Ausgang nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?