Brauche Hilfe beim Monitorkauf

New member
Hallihallo.

Ich weiss ich bin hier vllt nicht gaaaanz sooo richtig, aber im Monitorforum liest scheins niemand :(

Naja zum Thema. Mein Monitor ist defekt und ich werd wohl nen neuen brauchen und würd nun gern eure Meinungen zu folgenden Modellen hören.

Samsung SyncMaster P2350
Samsung SyncMaster P2370
LG W2361 V
BenQ G2420 HDBL

Meine aktuelle Grafikkarte hat einen VGA- und DVI-Ausgang, aber zukunftssicher kann der neue Monitor schon werden. Also nix gegen HDMI:)

Danke
 
Für was wird der Monitor am meisten genutzt? Wenn du spielst, sind alle 4 spitze, wobei ich zu einem der Samung' greifen würde.
 
Am Besten ist immer selber angucken irgendwo im Laden.
Falls das nicht geht, kann man sich auch wunderbar hier einige gute Reviews zu vielen Modellen durchlesen:

Da steht auch immer viel, worauf es ankommt und so. Auch ruhig mal bei weniger bekannten Marken nachlesen wenn sie nen gutes Preisleistungsverhältnis haben. Ich habe mir vor geraumer Zeit nen Gateway gekauft, auch auf Empfehlung von Prad und bin mit dem Teil super zufrieden.
Und immer dran denken: Kontrast ist nicht alles und gibt bei weitem nicht die Qualität eines Monitors wieder! ;)
 
Stimmt. Wenn du spielst ist wichtig: Angenehme Größe/Höhe schnelle Reaktionszeit (2ms sind 5ms-Bildschirmen klar votzuziehen) und eien relativ ausgeglichene Bildschirmbeleuchtung. Ich kann, wie gesagt, Samsung nur empfehlen, habe den P2450H und er ist wirklich einfach nur genial! Er wurde von meinem Onkel zwar kalibriert, wodurch das Bild nochmal augenfreundlicher und realitätsnaher geworden ist, doch auch mit Migccolor ist das Bild schon gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?