Von AMD 64 X2 5000+ auf X2 250 umrüsten

New member
Hallo Forum,

ich bin neu hier und deshalb erstmal: Schönen Gruß an alle!

Hab ne ganz kurze Frage: hab im Moment einen AMD 64 5000+ Dual mit 2,2 GHZ. Würde es sich für mich lohnen auf einen Athlon 2 X2 250 Dual mit 3,0 GHZ umzurüsten?

Ich mach größtenteil nur Office- hab da aber immer sehr viel parallel laufen (Word, Excel, OneNote, Adobe, Internet- und da ständig mehrere und auch große Dokumente offen).

Der jetzige Prozessor läuft unter Win 7, 64 bit mit 4,0 GB Arbeitsspeicher flüssig. Aber da ich gern ein "letztes Mal" für die nächsten Jahre nachrüsten möchte, wollte ich fragen, ob sich die 60€ zu investieren für mich lohnen würden?

Ich danke für Antworten.
 
erstmal willkommen bei pcmasters:bigok:

vom athlon 64 5000 x2 auf den 6000 x2 umzusteigen lohnt sich meiner meinung nach nicht, da die preise einfach zu hoch sind und man am ende nicht viel von hat. sag uns doch mal welches mainboard du hast, dan können wir dich besser beraten.
 
Er redet vom 5000+ und einem Athlon II X2 250.
Aus meiner Sicht, lohnt sich das nicht. Wie an der Taktrate zu sehen ist, hast du einen 5000+ der neuen Generation.
Ich würde lieber in 1-2 Jahren einen X4 drauf setzen, falls es das Motherboard zu lässt.
 
Ertmal danke für die Antworten. Mein Mainboard ist das M2N68-Am SE2 von Asus.Hat nen AM2+ Sockel.

Mein Ziel ist halt, dass meine Anwendungen alle sehr schnell und flüssig parallel laufen können.

Wäre vielleicht auch zu überlegen,ob man da nicht eher nochmal die Festplatte wechselt. Hab im Moment ne SATA- Hitachi.
 
Welcher 4-Kerner wär denn sinvoll? Ich brauch ja jetzt keinen zum OC oder so, denn zocken tu ich ja nicht.Gibts da günstige 4-Kerner?

Ja die gibt es. Alle aus der neuen AthlonII Serie kommen da in Frage. Allerdings solltest du auf der Herstellerseite deines Mainboards erst einmal nachschauen, welche X3 oder X4 du verbauen kannst und welche Biosversion du dann benötigst damit solch ein drei oder Vierkerner auch vom Board unterstützt wird..
 
Naja die Frage ist, ob es sich als sichere Investition für die nächsten Jahre lohnt in einen ca. 100€ teuren 4 Kerner zu investieren.

Beispiel: Im Moment hab ich 10 Tabs im Firefox, 3 PDFs, zwei Word- Doks, vollständige Systemprüfung mit Norton und Musik vom Mediaplayer und hab ne CPU- Auslastung von 50%. Und nun die Frage: würd ich in dem Moment jetzt einen Unterschied merken, wenn ich den Quad drin hätte?

Grüße
 
Naja die Frage ist, ob es sich als sichere Investition für die nächsten Jahre lohnt in einen ca. 100€ teuren 4 Kerner zu investieren.

Beispiel: Im Moment hab ich 10 Tabs im Firefox, 3 PDFs, zwei Word- Doks, vollständige Systemprüfung mit Norton und Musik vom Mediaplayer und hab ne CPU- Auslastung von 50%. Und nun die Frage: würd ich in dem Moment jetzt einen Unterschied merken, wenn ich den Quad drin hätte?

Grüße

Nein !

Da lohnt sich kein Quad, deine CPU reicht dafür vollkommen
 
Hab ne ganz kurze Frage: hab im Moment einen AMD 64 5000+ Dual mit 2,2 GHZ. Würde es sich für mich lohnen auf einen Athlon 2 X2 250 Dual mit 3,0 GHZ umzurüsten?

Ich bin vom 4400+ auf einen Athlon II 240 gewechselt, weil ich "tauschen" konnte. Der Prozessor ist zwar so kaum schneller, aber Anwendungen profitieren Teils doch ganz ordentlich von dem größerem Cache. Da außerdem die Leistung pro Takt gestiegen ist, kann sich das Update lohnen.

Meine Intention war zu dem Zeitpuntk die Übertaktung. Lief der K8 Bolide "nur" 3,3GHz, sind mit dem K10.5 rund 3,8GHz und damit doch spürbar mehr Leistung (in Vollast Sezenarien) vorhanden.


Einfach in der Scrollbar auswählen und Go.

Grüße
 
Hab mich jetzt doch für einen Quad (Phenom II x4 955 be) entschieden.

Ist zwar sicher "Oversized" für mein Anwendungsgebiet, aber ich konnte meine alte CPU zu nem guten Preis verkaufen und hoffe, dass ich jetzt mal über 5 Jahre mit meinem PC hinkomme ohne was machen zu müssen.

Ich dank allen für die Hilfe!!!!!

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?