Selbst zusammengestellter PC [Verbesserung & Beurteilung]

New member
Hallo,
Ich bin neu hier und hab
schon länger die Idee mir einen pc selbst zu bauen und jetzt hab ich mir mal was zusammengestellt (bei hardwareversand)

HV203N09DE

29,63 €


HV20I651DE
172,44 €


HV13H7K4DE
54,59 €


HV1026STDE
62,00 €


HV1132ILDE
111,68 €


HV20MI06DE
99,34 €


HV207BN5DE
19,31 €


HVR400SBDE
24,27 €

Summe = 573,26 €

...und wolte euch fragen ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt und ob ich mit dem pc auch mal cod6 und z.b. nen film ohne probleme konvertieren könnte (oder ähnlich große anwendungen)

danke schonmal im vorraus :)
 
Cpu gegen i5 750 tauschen. Mainboard gegen das asus p7p55d von asus und netzteil gegen corsair cx400.
 
ich würde definitiv eine andere grafikkarte nehmen,weil die 5450 einfach nicht die leistung bringt, um cod 6 zu spielen. ich würde an deiner stelle eher zur hd 5770 greifen kostet zwar das doppelte, aber damit drftest du besser für die zukunft gewappnet sein. Und die hd 5770 unterstützt auch
DirectX 11.



Und guck dir mal unten den benchmark von cod 5 an.




Du musst dabei bedenken das ein spiel erst ab etwa 30 fps gut läuft. Also würde dein pc noch nicht einmal cod 5 und überhaupt cod 6 nicht spielbar machen und wenn nur auf einer sehr niedrigen detailsstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für dein Geld ist das hier die deutlich besser geeignete Zusammenstellung:



Für deine Anwendungen deutlich stärker.
 
Hallo nomal ,

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab aber ne frage
Wo ist der unterschiedt zwischen Intel un Amd Prozzesoren ?
Hat Intel einfach schlechtere preisleistung oder ist intel besser als AMD.
Oder warum verkauft AMD vierkerner günstiger.??

P.s. Findet ihr xp oder win 7 besser?
gruß ihl
 
Also, AMD hat bis zu einem Budget von ca. 850 Euro das bessere P/L Verhältnis. Intel ist von der Architektur besser, weshalb mit niedrigerem Takt selbe Leistungen erbracht werden können. Für dein Budget ist aber der Athlon X4 die beste Wahl, er kommt zwar ohne L3 Cache daher, was du aber beim Gamen nicht wirklich merken wirst, und im Gegensatz zum von dir gewählten Intel ist er ein 4-Kerner.

Ob ich XP oder 7 besser finde ? Ich hab beide Systeme, aktuell 7. Es gefällt mir besser, weil es einfach optisch mehr bietet als XP und ähnlich schnell ist :)
 
Aber dann hast du nicht mehr das geld für eine vernümpftige Graka zum zocken...
Mit deiner gewählten Grafikkarte könntest du glaub ich nochnichtmal´s COD4 auf höchsten Details zocken :D .

Ich würd mal sagen ein Athlon II X4 oder Phenom II X4 wären hier besser angebracht.
 
ich würde definitiv eine andere grafikkarte nehmen,weil die 5450 einfach nicht die leistung bringt, um cod 6 zu spielen. ich würde an deiner stelle eher zur hd 5770 greifen kostet zwar das doppelte, aber damit drftest du besser für die zukunft gewappnet sein. Und die hd 5770 unterstützt auch
DirectX 11.


Ich hab nur nen Bildschirm mit VGA anschluss..
ist das ein großer unterschied zu hdmi oder geht das überhaupt mit hdmi und vga und wen ja, ist das kabel oder adapter bei der graka dabei.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei der Grafikkarte ein Adapter DVI-VGA dabei :) Den Unterschied zwischen DVI und VGA sieht man, DVI überträgt die Signale digital = verlustfre, VGA analog.
 
Ich hab nur nen Bildschirm mit VGA anschluss..
ist das ein großer unterschied zu hdmi oder geht das überhaupt mit hdmi und vga und wen ja, ist das kabel oder adapter bei der graka dabei.??

kannst nur mit der Auflösung nicht so hoch gehen.

@ihl mir gefällt der Athlon auch nicht würd da eher zum Phenomx4 955 BE greifen, der ist schneller wie dein i5.
 
Naja, ganz so würde ich das auch nicht sagen.
Der Phenom mag schneller sein als der Athlon, aber ist gleichauf mit der i5.
Schneller würde ich nicht sagen.
 
@coolermaster: Simlog meint ja wohl auch nicht den i5 750, sondern den i6 650 oben. Allerdings wäre auch der Athlon im Game diesem überlegen. Kommt halt immer auf das Budget an, klar ist der Phenom besser, aber bei diesem Budget nicht möglich, und auch der Athlon mach eine gute Figur.

Eine 5750 würde ich nicht nehmen, da eine 5770 nicht wirklich mehr kostet, aber ein gutes Stück stärker ist.
 
Achso, das ist klar...naja wenn i5, dann den 750.
Und nochmal Ja, eine 5750 ist quatsch, Phenom hat Recht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Grafikkarte würde ich eine 5750 empfehlen dann kannst du alle Spiele auf deinem Computer spielen.

Ach und wenn es darum geht alle Spiele spielen zu können kannste auch die ne Onboard Grafik nehmen.

Es geht ja darum wie flüssig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Geld ist das hier die deutlich besser geeignete Zusammenstellung:



Für deine Anwendungen deutlich stärker.

Geht da nicht auch ein günstigeres netzteil oder sogar nen gehäuse mit netzteil intigriert..??
Mein budget hat sich nen bischen verändert höchstens 550€ ..
 
Am NT und Maiboard sollte man lieber nicht sparen.

wenn man bei dem auch den 4ten Kern freischalten kann, würd ich mir den dann halt holen und den 4ten Freisschlaten. Doch das weis ich jetzt nicht so genau obs da auch geht.

und ich würd auch die nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei dem auch den 4ten Kern freischalten kann, würd ich mir den dann halt holen und den 4ten Freisschlaten. Doch das weis ich jetzt nicht so genau obs da auch geht.

reicht der au zum zocken oder kommt es biem zocken eher auf ne gute graka an ,also wie viel einfluss hat der prozessor auf ruckeln oder hänger im spiel..
 
Der Prozessor muss die Grafikkarte auslasten, damit die die volle Leistung bringen kann. Das wäre mit dem X4 möglich, mit dem X3 sehr wahrscheinlich auch. Wie viel Einfluss der Prozessor an der flüssigen Wiedergabe von Spielen hat, hängt auch immer vom Spiel selbst ab, d.h. es gibt Spiele, da kannst du eine schlechte GraKa haben, wenn die Leistung des Prozessors stimmt, kriegst du trotzdem hohe Einstellungen flüssig zum laufen (GTA IV wäre eins dieser Spiele).

Mit der Zusammenstellung oben hast du aber eine ausgewogene Mischung (sowohl mit X4, als auch mit X3).
 
Reicht nicht auch ein x3 mit nur 3gb arbeitsspeicher ..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du denkst 1 GB pro Kern ? Das stimmt so nicht, da der Sockel AM3 im Dual-Channel am besten arbeitet, sprich 2 (4 usw.) x XX GB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?