Selbstzusammengebauter Rechner läuft nicht

New member
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Rechner hier zusammenstellen lassen (http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ger-leiser-rechner-fuer-250-300-moeglich.html). Die Teile meines Rechners sind die von Phenomfan96 im 2ten Beitrag, aber das Mainboard von Rey aus dem 5ten Beitrag.

Hatte bisher dann doch keine Zeit das Ding zusammenzuschrauben; das hab ich jetzt nachgeholt.
Leider passier beim Einschalten folgendes: Die blauen LEDs vom RAM gehen an. Der CPU-Lüfter zuckelt alle paar Sekunden mal ein bischen, der PC-Speaker gibt keinen Ton von sich und es kommt kein Bild.

Jetzt bin ich mal total aufgeschmissen; was soll ich tun?

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!


P.S.: Stecker hab ich mal überprüft, aber eigentlich müsste das Mainboard doch laufen, die blauen LEDs vom RAM gehen ja an. CPU-Lüfter und Gehäuselüfter aber nicht...
 
Welcome Back :)

Mach doch mal ein Foto vom Board, da sieht man, ob evtl doch nicht alle Kabel richtig sind.
 
Hallo,

ihr seid ganz schön schnell. Meine Cam is nicht die Beste, ihr könnt mir ja schonmal nen Hinweis geben, was falsch ist. Ich hab momentan Festplatte/DVD wieder abgestöpselt. Nur CPU-Fan, Stromanschluss Mainboard und der Kleinkrams beim PowerON sind eingesteckt.
Hoffe man sieht genug auf dem Bild!
 
Mach mal ein foto um den cpu lüfter rum. Ich denke mal dein cpu stromanschluss ist nicht eingesteckt.
 
Wird leider ein wenig unscharf auf die Nähe. Allerdings denke ich schon, dass ich das Ding richtig rum eingesteckt habe. Da gibt's so ne Führungsschiene. Andersherum, wär der Stecker wohl nur mit Gewalt anzubringen.


 
auf bild sieht man links unten eine 8pin "steckdose". da muss mindestens ein 4pin stecker vom netzteil rein, besser aber 2x4pin, sodass alle 8pins belegt sind.
 
Alles klar :D der typische anfänger fail hat zugeschlagen. Siehst du oben links die weisse buchse mit den 8 pins ? Da kommt nochn stecker rein der heisst eps 12 volt.

Edit: grrr finch :D
 
Ok prima, das klingt nach einer schnellen Lösung des Problems. Leider weiß ich nun nicht, welchen dieser Stecker ich noch reinstöpseln muss. Vom Netzteil gehen 3 Verschiedene Weg: Ein 2er ohne Beschriftung, ein 6er PCI-EI und ein 4er CPU-P4. Nach Finchs Erklärung nehme ich an, dass es der Vierer ist. Kommt der dann Mittig rein?!



EDIT: Ok, der würde nur auf der einen Seite passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist der 4er. hast du von dem 4 pin nur einen? damit sollte es zwar auch laufen, aber zwei davon sind besser.

der stecker muss nach außen, weis nicht wie ichs anders beschreiben kann^^ also nicht mittig. er passt sowieso nur auf eine art in die buchse.
 
Da sind nur die 3, die auf'm Foto sind. Hab den einen jetzt mal reingesteckt und die Kiste läuft nun. Bringt das weniger Leistung, wenn das Netzteil nur einen Stecker für den CPU hat?

Auf alle Fälle schon mal vielen lieben Dank an alle Helfer!
 
Dass ich das übersehen habe, liegt für mich persönlich daran, dass es so 'ne Extrastromversorgung für die CPU noch nicht gab, als ich das letzte Mal einen Pentium133 zusammengebaut hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?