5870 oder 470 GTX

New member
Hi leute da ich jetzt meine 480 Gtx verkauft habe grund dafür zu laut zu viel strom sehr heiß will ich mir jetzt ne 5870 oder ne 470 GTX kaufen welche würdet ihr mir empfehlen wen ich jeweils eine dafon für 300 euro bekomm also 5870 = 300 und die 470 GTX = 300

hoffe ihr könnt mir helfen danke :-D
 
Hi leute da ich jetzt meine 480 Gtx verkauft habe grund dafür zu laut zu viel strom sehr heiß will ich mir jetzt ne 5870 oder ne 470 GTX kaufen welche würdet ihr mir empfehlen wen ich jeweils eine dafon für 300 euro bekomm also 5870 = 300 und die 470 GTX = 300

hoffe ihr könnt mir helfen danke :-D

kommt drauf an ob dir CUDA, Physx und hohes AA/AF wichtig sind, dann die GTX 470. Ansonsten HD 5870.
 
bei aa/af ist die gtx470 auch nicht wirklich besser als die 5870.

also leistungstechnisch ist die 5870 durch die bank 0-20% besser, im durchschnitt so ~10%. zudem verbraucht sie weniger strom und ist leiser.

wenn dich der stromverbrauch und die lautstärke der gtx480 genervt haben, dann wirst du mit der gtx470 auch nicht glücklich werden. sie ist zwar nicht ganz so stromhungrig und laut wie ihr großer bruder, hat aber in dieser hinsicht trozdem keine chance gegen eine 5870.
 
bei den meisten games. klar gibts immer ein paar games, die auf nvidia optimiert sind, aber generell hat die 5870 mehr leistung.
 
ein freund meint aber das die 5870 voll schlecht ist und so die bringts nicht im gegen satz zur 470 gtx

was soll ich jetzt machen:hmm:
 
deinen freund belehren und eine 5870 kaufen, wenn du leistung möchtest, die trozdem nicht zu viel strom kostet und nicht viel lärm verursacht ;)

(das sage ich jetzt nicht, weil ich eine zu verkaufen habe. es ist einfach so)
 
dein Freund ist wohl Nvidia Fanboy :D
naja 5870 vs gtx470 ... beide ziemlich gleichstark , wobei man bei Intel durch Treiberoptimierungen noch etwas mehr an Leistung erwarten kann , was sie dann sicherlich durch die Bank weg minimal stärker machen wird , das AA und AF sollen auch besser sein ...
dafür sind die ATI leiser , kühler und verbauchen nganzes stück weniger Strom ....
 
... wobei man bei Intel ...
Hab ich was verpasst? :D

ein freund meint aber das die 5870 voll schlecht ist und so die bringts nicht im gegen satz zur 470 gtx
"Voll schlecht" ist keine Begründung. Soll er mal mit Fakten und Zahlen argumentieren warum denn die 5870 so verkehrt sein soll. Wenn du eine für 300 Euro herkriegst dann würd ich zuschlagen. Die Gründe wurden im Wesentlichen eh schon genannt.

Gruß
El Rey
 
zumal du auch die Lautstärke bei der GTX480 störend fandest... die HD5870 ist schön leise ;) (finde auch leiser als eine GTX 470) ^^
 
Ich verstehe die Frage auch ganz erlich nicht so recht. Wenn dir die GTX480 zu laut, zu heiß und zu stromhungrig war und du sie aus diesem Grund verkauft hast, kommst du mit einer GTX470 vom "Regen in die Traufe". Unterm Strich gesehen ist die GTX470 bei dieser Thematik zwar immer noch besser wie die stärkere GTX480, aber nicht so viel besser als das ein GTX480 Besitzer der seine Karte aus diesen Gründen verkauft hat, in der GTX470 die bessere Allternative finden würde.
In diesem Fall ist die HD5870 für dich die klar bessere Lösung.
Da die 5870 und die GTX470 in Sachen Leistung ziemlich nah beieinander liegen, ist dieser Punkt auch uninteressant.
In allen von dir angwesprochenen Punkten, die für dich der Grund des verkaufs deiner GTX480 waren, ist die 5870 einer GTX470 wie auch der GTX480 weit überlegen, da gibt es nichts drann zu rütteln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?