entscheidungshilfe Asus K50AD-SX080L oder HP 615 Compaq (VC284EA)

New member
hi leute,

ich will mir ein neues notebook kaufen bis 400€
betriebssystem ist erstmal nicht wichtig da ich noch vista hier rum liegen hätte.
ich brauch das Notebook hauptsächlich zum surfen und videos gucken (HD, MKV usw.)
spielen eher weniger

ich schwanke zwischen den 2 hier:

Asus


HP


ich tendiere schon eher zum asus, vor allem wegen der grafikkarte die wohl doch etwas besser sein müsste als der onboardchip des HP,
ok als "nicht-gamer" wärs jetzt nicht sooo wichtig, aber man will ja ein bisschen gerüstet sein für die zukunft;)
desweiteren wahrscheinlich bessere lautsprecher, bei videos gucken ja nicht verkehrt.

der HP hat halt win 7 drauf (in meinen fall jetzt unbedingt ein kaufkriterium) es hat auch noch ne etwas bessere webcam und blutooth integriert, was aber für mich beides unwichtig ist,
und es läuft die cashback-aktion von HP, also kriegt man 50€ wieder zurück, womit das notebook effektiv nur 350€ kostet.

also wie gesagt, wenn ich jetzt entscheiden müsste würd ich den asus nehmen weil ich das gefühl habe allein schon wegen der grafikkarte mehr fürs geld bekomme.

was meint ihr? vorteile nachteile der 2 notebooks?

ansosnten bin ich für andere notebookvorschläge offen, wie gesagt bis 400€, für office und videos, so leise wie möglich


gruss gabri
 
Ich würde ja das HP nehmen aber auf 64 Bit erweitern den dann kannst du alles problem los nutzen
Tingeltangelbob
 
Wie auf 64Bit erweitern ? Und dann alles problem los nutzen ? Versteh ich nicht...

Also ich hab den HP 615 hier zuhause ist´n gutes Notebook kann ich nur weiter empfehlen, mehr kann ich nicht sagen.
 
hi jungs
hab mich dann letztendlich für das asus entschiden, hatte die möglichkeit das gerät vor ort life in nen km-shop zu sehen und der preis war auch um 7€ günstiger als im web:-D
da war die entscheidung klar, also ich muss sagen ich bin sehr überrascht was für ne doch anständige qualität für weniger als 400€ kriegt, unglaublich!

das gerät ist mega-leise, man hört es gar nicht, anfangs beim ersten mal hochfahren dachte ich, da is was kaputt:D
das gehäusse is super verarbeitet und bleibt immer angenehm kühl.

bin also absolut zufrieden.

das installierte linux ist absolut gar nicht zu gebrauchen, aber war mir ja klar:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?