was muss beachtet werden nach Mainboardwechsel und Vistaneuinstallation?

New member
Moin.
Ich wechsel mein Mainboard und CPU. Steige von Intel auf AMD um.
Vista wird neuinstalliert werden müssen.
Kann ich meine Daten (musik,Bilder,...) und meine Spiele und Programme samt Registryeintrag (!) behalten?
Wenn ja, wie?
Und ist es sicher bei einer solchen Änderung?
Danke schon einmal;-)
 
Also, alle pernsönlichen Daten, wie Bilder, Musik, Dokumente usw. kannst du natürlich vor der Neuinstallation sichern.
Solltest du wenigstens zwei Partitionen auf deiner Festplatte haben, einfach alle diese Daten auf D\ verschieben, fertig.
Läuft dein jetziges System mit nur einer Partition (was man nie machen sollte) dann kannst du alle Daten auf einer Externen HDD sichern oder aber du mußt sie dir auf DVD brennen, anderst ginge das nicht.

Installierte Programme wie auch Games müßen immer neu installiert werden, da wie du selber schon erkannt hast die Registereinträge nach der Neuinstallation verloren gehen. Ein Sichern der Registereinträge ist auch nicht möglich, diese müßen von dem neu installierten BS immer wieder neu erstellt werden.
Du kannst aber in der Regel die Spielstände deiner Games sichern, dass funktioniert genauso wie das sichern deiner Bilder, Musik usw. Im anschluß einfach die Spielstände wieder in das neu installierte Game einfügen, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?